Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Speichen/Nabe putzen?

  • Hallo Leute,


    bin ganz neu hier... und beim Biken.
    Nun hab ich endlich nen netten Chopper. Aber mir stellt sich die Frage, wie ich die Speichen/Nabe/Laufräder ordentlich putzen kann...


    So einfach mit nem Lappen kommt man(n) net ran und Zahnbürste bringt auch nich' so den Erfolg!


    Habt ihr ne Idee?


    Danke und Gruss 2d

  • Wer bist du ??? ?(


    .... wenn du nicht mal weißt wie du dein Mopped putzen mußt frag ich mich wie du's fahren willst.
    Versuch's mal mit ner Vorstellung deinerseits ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • hallo tooldevil,


    DAS sind die antworten, auf die ich mich immer freue!
    schön, dass du mir soviel inkontinenz... ääh inkompentenz unterstellst!


    sorry, ohne ironie... vielleicht hätte man(n) sich vorstellen sollen!
    hab ich jetzt getan.
    leider gehöre ich zu den "stilleren", die einfach nur antworten geben und/oder erhalten.


    mein problem ist, da neuling beim choppern, dass das putzen der laufräder mit nem lappen sehr zeitintensiv ist.
    die speichen sind so eng beisammen, dass i net in dem bereich an die felge, geschweige denn nabe komme! ...weder mit lappen am finger, noch mit einer zahnbürste.
    vielleicht habt ihr da ne idee, z.b. reiniger (backofenspray), anschliessend dampfstrahl UND dann mit nem lappen die erreichbaren stellen nachpolieren...
    irgendwas, was eben schneller geht.


    gruss an alle und an die alb ;-)

  • Hallo 2danger


    Schau mal bei Louis oder Polo da gibt es ein Reinigungs Gel , damit sprühst du alles was zu reinigen ist ein ,dass ganze etwas wirken lassen . Anschließen mit Wasserstrahl abspülen und gut ist .


    Grüßle Tex

  • S100 Motorradtotalreiniger nennt sich das Zeug, ist echt gut! Zwar nicht ganz billig, aer es lohnt sich. Gibts auch beim freundlichen Autozubehörhändler um die Ecke! ;-)

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich schwöre auf stinknormalen Badreiniger, den ich meiner Liebsten, in einem unbeobachteten Moment, kurzzeitig entwende.


    Einsprühen, kurz einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Feddich!


    Ohne Nachpolieren satter Chromglanz.


    Danke für den Applaus! :tongue:


  • WC-Ente oder was? :D

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Badreiniger aus m ALDi schockt, das stimmt. S100 ist recht aggressiv, wenn man den über Nacht draufläßt, gibbet Flecken.


    Speichen ausbauen, polieren, einbauen, Feddich.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Mit Bad/WC Reinigern wäre ich aber sehr vorsichtig.... sind ähnlich wie Felgenreiniger mit niedrigem PH Wert, also Säurehaltig. Vorsicht.. nicht eintrocknen lassen... vor allem bei Alu sehr gefährlich ;)


    Reinigungeffekt ist natürlich sehr gut.... Es gibt Felgenreiniger die haben Flusssäure als Bestandteil... damit bekommst du die dreckigsten Felgen sauber... aber SAU gefährlich ;) richt auch noch schön lecker nach Marzipan :]


    Ich würde auch lieber einen PH neutraleren Reiniger benutzen und dafür ein wenig Handarbeit investieren ;)

  • Schmeisst doch bitte Bad- und oder WC-Reiniger nicht in einen Topf!
    Da liegen Welten zwischen.


    Meint der olle Custom, der in grauer Vorzeit damit einschlägige Erfahrungen sammeln konnte. :tongue:

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli
    Das mußt du mir gleich mal erklären :D


    Kann Dir nicht versprechen, das Du das nachher auch kapierst. ;)
    Alkoholika in Verbindung mit geistiger Nahrung verträgt sich nich so doll. :D

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Speichen ausbauen, polieren, einbauen, Feddich.


    Das ist natürlich das Optimum - die Speichen dann innen Akkuschrauber einspannen und die Neverdull-Polierwatte drübergleiten lassen.....

  • Morgen


    Ich putze eigentlich nur noch trocken ( nur Speichenfelgen ) da ich beim letzten Reifenwechsel festgestellt habe , dass sich unter dem Felgenband im Bereich der Speichennippel schon leicht Rost ansetzt .
    Ansonsten nehme ich meistens für alle anderen Fahrzeuge Duschmittel was den Vorteil hat , dass das Fahrzeug gut riecht :D das Mittel sehr billig ist (nicht das von Chanel ) und auch eine sehr gute Reinigungsqualität hat.


    Habe die Ehre


    Harry

  • Zitat

    Original von Cruiser Harry
    Morgen


    Ich putze eigentlich nur noch trocken ( nur Speichenfelgen ) da ich beim letzten Reifenwechsel festgestellt habe , dass sich unter dem Felgenband im Bereich der Speichennippel schon leicht Rost ansetzt .


    Harry



    Und Fahren tust nur bei Sonnenschein ;-) ?


    Gruss