Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED Flexrücklichtstreifen mit E-Prüfzeichen

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Ich hab nen LED-Scheinwerfer an meinem Custombock. So groß/klein wie ne Kaffetasse. nur leider ohne Tüv :( Man sollte nicht direkt reingucken - macht blind.


    zeig mal


  • Hi,


    wird wenig zu erkennen sein, ich habe meinen Fender mit einem Dremel ausgeschnitten und das Rücklicht von hinten "durchgesteckt" und dann mit schnell anziehendem Kunstoffkleber fixiert.


    http://www.petec.de/plastbond.html


    Schnell anziehend deswegen, weil ich das Rücklicht nicht so lange in gebogener Stellung halten wollte bis normaler Kleber anzieht.


    Den minimalen Spalt zwischen Rücklicht und Fender den man von hinten sieht, habe ich mit SIKA Scheibenkleber ausgefüllt, so sieht die ganze Sache aus wie aus einem Guß.


    Ausserdem ist Scheibenkleber überlackierbar.


    Nachteil: Sollte das Rücklicht mal defekt sein, kann man es nur wieder rausdremeln ;-) Aber aus meiner Erfahrung halten die LED Rücklichter eh ewig......


    Hoffe Dir hilft das bei Deinem Projekt.


    Gruß KAX

  • THX...


    Sehe ich das also richtig:
    1. Du hast am Fender hinten ein (fast) senkrechtes Stück?
    2. Du hast den Klebestreifen am Rücklicht erst garnicht benutzt ?
    3. Vor dem Rücklicht (3M-Seite) ist dein Plastezeugs, dass Fender und Rücklicht verbindet?
    4. Du hast (für die Fläche) sozusagen die Fläche mit Scheibenkleber gespachtelt? (über das Rücklciht oder nur dran?)


    Gruß und Dank


    JJ

  • Zitat

    Original von Jolly Jumper
    THX...


    Sehe ich das also richtig:
    1. Du hast am Fender hinten ein (fast) senkrechtes Stück?


    Nein, der Fender ist hinten "rund" deshalb musste ich das Rücklicht gebogen einsetzen, deshalb auch der Schnellkleber, da man das Rücklicht nicht 10 Minuten im gebogenen Zustand halten kann


    Zitat


    2. Du hast den Klebestreifen am Rücklicht erst garnicht benutzt ?


    Richtig !


    Zitat


    3. Vor dem Rücklicht (3M-Seite) ist dein Plastezeugs, dass Fender und Rücklicht verbindet?


    Jein, das Rücklicht ist nur etwa zu 2/3 durch den Schlitz gesteckt.


    Zitat


    4. Du hast (für die Fläche) sozusagen die Fläche mit Scheibenkleber gespachtelt? (über das Rücklciht oder nur dran?)


    Ich habe nur den dünnen Spalt zwischen Rücklicht und Fender zugeschmiert. Ähnlich einer Silikonfuge.


    Jetzt wo ich weiß was du sehen willst, mache ich doch mal ein paar Fotos.
    Muss nur den Akku laden.....


    Gruß KAX

  • Das könnte ich mir bei meiner Kiste auch gut vorstellen.
    Kennzeichen auf den Dirtcatcher...mal schauen..was zum nächsten Herbst geht.

  • Ich will im Winter mein Heck umgestalten, so clean wie möglich. Entweder Flexlicht oder die Kellermann Rücklichtblinker. Beim Flexlicht stört mich, das ich dann wieder extra Blinker brauche. Ist da in nächster Zeit irgendwas in Richtung Flexlicht mit Blinker geplant, so wie bei der M1800?

  • offene Frge ehrliche Antwort,, darf nicht drüber reden, es ist viel in Planung und viel zu erwarten, einige Parts gerade Microelektronic und LED technisch wird nächstes Jahr wiederum erscheinen, wenn ich jetzt sagen täte dann und dann kommt das und das , dann würde ich zu weit gehen, bis BS ist nicht mehr lang hin, wenn Du umbauen willst und die Zeit noch hast warte einfach bis BS und dann leg los. sorry dasich keine andere Aussage zum jetzigen Zeitpunkt machen kann.


    Greets Henny

  • Dia Aussage reicht mir schon. ;) Ich wart lieber ein Jahr länger, als das ich nochmal umbauen muss. Werd ja dann in BS hoffentlich was sehen das mir gefällt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Danke Henry,


    dann werde ich erst mal BS abwarten. Werde so lange an den anderen Teilen des Winterprojektes weitermachen. Da gibt ja noch die Auspuffanlage die ich machen will. Da warte ich aber besser auch mal BS ab.
    Schade, dass BS erst im Dezember ist. Meine Schraubersaison könnte schon etwas früher anfangen. Ich warte aber immer BS ab. Wäre auch doof wenn man Geld und Zeit investiert in Dinge, die einem nach BS nicht mehr gefallen.



    Gruß
    Krieger