Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

!!! Diebstahl Vs1400 !!!

  • dann mal eine anekdote von mir die ich in nem anderen forum veröffnlicht habe


    Dummheit und Glück liegen nah beieinander!!!, 02 Sep. 2008 16:09


    Das ich ein Bastl-Wastl bin wissen ja schon einige hier.... das mich der liebe Gott aber auch mit Dummheit, Bequemlichkeit und Nachlässigkeit ausgestattet hat, und das ganze dann mit eine quäntchen Glück kompensiert, werde ich euch hiermit mitteilen....


    Ich stelle meine geliebte Raude immer in meiner Garage ab. Ist ja nix ungewöhnliches, das ich meine Schlüssel gerne stecken lasse und ich zu blöd bin die Garage abzuschliesen vielleicht schön eher.
    Ich muss dazu sagen das ich eigentlich in einer eher ruhigen Wohnsiedlung hause....ggg.
    Vor Wochen stellte ich mal fest, als ich Sonntagsmorgens für einen kleine Ausflug, meine Raude aus der Garage holte das es in dieser geregnet haben muss.... Ich bin im Prinzip ein Schönwetterfahrer.... und meine Kleine war mit schönen, weiss umrandeten, getrockneten Tröpfchen übersäht...
    hmm ich zweifelte also an meinem Gedächtniszustand und fragte mich wo ich Samstagabends durch welche Wasserlachen gefahren bin???? Ok kann ja sein also war das Thema für mich abgehackt.


    Am letzten Sonntagnachmittag, die Sonne schien, das Thermometer zeigte 28 Grad überkam mich der Sinn mir etwas Erfrischung auf dem Bike zu holen... also in die leichten Sommerklammotten... langärmliches, weisses T-Shirt, die coole Camouflage-Weste drüber.... Camouflage-Halstuch.... leichte Jeans, obercoole Sonnenbrille und in den Gensler-Jethelm geschlüpft, zum meiner Garage getigert, geöffnet... mit Schwung auf die Raude, gestartet.... upps holla.... so schnell sprang sie noch nie an... und rückwärts rausrangiert.... 1. gang... etwas gas.... die Töpfe grollten und brummelten und ich fuhr leicht donnernd die Strasse hinunter.... als ich dann bremsen wollte und zur Unterstützng die HInterradbremse trat, war da nix... ups....ins leere getreten.... also zurück in die Garage mit mässiger Geschwindigkeit....
    Und das sah ich das Malheur.... Bremsgestänge meiner vorverlegten Falcon-Fussrastenanlage fehlte gänzlich (schön an den Gewindebolzen abgebrochen), meine geliebte Raude vom Vorderrad bis zum Kühler schlammverklebt, Grässer und sonstiges getrocknetes Gras am und im Rahmen und Buspoiler.....


    Jetzt viel es mir wie Schuppen von den Augen..... mein Bike wird nicht nur von mir bewegt.....


    Wer sich am Sonntagnachmittag damit beschäftigt aus einer passenden Gewindestange wieder ein Schaltgestänge zu basteln war der doofe Bastl-Wastl......


    Eigentlich muss ich ich mich ja glücklich schätzen das "Die oder Der" meine geliebte Kleine wieder schön in der Garage abgestellt haben... es hätte Schlimmer kommen können, das Zum o.g. Thema "Glück"

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Frage, hast du Kids im "richtigen" Alter, weil das früher etwas war was ich immer mit dem Moped meiner Schwester gemacht habe......:]


    will ja jeder mal n bissl rumtumpern....:D


    Würde mich wundern wenn nen völlig fremder mit deinem Bike rumheizt und es dann wieder zurückstellt, klingt eher nach Familienangehörigen.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • aus dem familienkreis ist es definitiv niemand..... tochter ist ne tussi und hat nicht mal vom fahradfahren ne ahnung... und ihr freund würde sich das nie trauen..... der kennt meine freunde :D


    zudem weis ich wo er zum fraglichen zeitpunkt war.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Da wuerde ich aber ganz flink mal das Torschloss auswechseln und ggf. ne Alarmanlage installieren ! 8o





    Was den allgemeinen Bike-Klau angeht,hatte ich bereits schon mal die Idee,so eine Art zentrale Registratur zu gruenden,wo alle Bikes und ggf.auch Teile mit Nummern registriert sind und bei Bedarf abgefragt werden koennen.Also wenn irgendwo Teile auftauchen mit registrierter
    Nummer,kann man anfragen,ob diese "sauber" sind oder auf der "Liste" stehen.

  • Zitat

    Original von Southcoast


    Was den allgemeinen Bike-Klau angeht,hatte ich bereits schon mal die Idee,so eine Art zentrale Registratur zu gruenden,wo alle Bikes und ggf.auch Teile mit Nummern registriert sind und bei Bedarf abgefragt werden koennen.Also wenn irgendwo Teile auftauchen mit registrierter
    Nummer,kann man anfragen,ob diese "sauber" sind oder auf der "Liste" stehen.


    Das finde ich mal ne super Idee, die doch zu realisieren wäre, oder ?
    Was denken denn die anderen hier dadrüber ?

  • So´ne Registratur wär schon ne verdammt praktische Sache!
    Ich würde auf jeden Fall alles an Teilen registrieren lassen was geht...
    Eigendlich ne sehr gute Idee...


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

  • :bounce: heut Nachmittag rief mich mein Sohn im Auto an, und erzählte mir, dass er zufällig meine Trude gefunden hätte.




    Sie stand ordnungsgemäß eingeparkt in einer Parklücke auf dem Parkplatz eines kleinen Einkaufszentrum (Hochdahler Markt) hier in der Nähe (ca. 1,5 km Luftlinie vom Ort des Diebstahls).



    Ich traf dann ungefähr zeitgleich mit der von ihm benachrichtigten Polizeistreife dort ein. Die zeigten allerdings äußerst wenig Interesse an irgendwie gearteten Beweissicherungsverfahren, und waren nur glücklich, wieder einen Fall von der Fahndungsliste streichen und als erledigt abhaken zu können.



    Beschädigt waren "nur" das Lenkschloss (geknackt) und das Zündschloss (rausgebrochen und die Kabel rausgerissen zum kurzschließen)



    Ansonsten nix zu sehen. Und nur ca. 15 km mehr auf dem Tacho



    Nachdem ich sie dann kurzgeschlossen und nach hause gefahren hab, hat ca. 5m vor dem Garagentor die Lenkung blockiert; ist aber nix passiert, war schon im Schritttempo.


    Hab dann etliche Fotos gemacht und werd morgen mit der Versicherung alles weitere besprechen zwecks Reparatur der beschädigten Teile.



    Es gibt also doch noch Wunder. :laola:

  • Da haben aber gleich Zwei Glück gehabt...
    Von Dir mal abgesehen vor allem der Wi***er, der die Karre geknackt hat.
    Ich glaube kaum, dass ich in dem Fall direkt die Bullen zu Rate gezogen hätte...
    Solche Leute verdienen ne Abreibung! :evil:


    Nichts desto trotz freu ich mich ehrlich für Dich, Schwein gehabt!!! :)

  • Super Ghost
    freu mich für dich nur ich hätte mich auf die lauer gelegt mit einem Basi und hätte den typen freundlich:box: begrüsst:D
    gruss Hunter (alles wird gut)

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hey,
    dass sind doch super Nachrichten - voll Glück im Unglück!
    Freut micht, dass du dein Bike wieder hast.

  • wooow ich freu mich für dich das du dein baby wieder hast... hätte´s nicht gedacht... ganz ehrlich!


    zum thema reg von teilen...


    in einem anderen fred war gerade die diskusion wegen google chrome und das wir alle gläsern werden durchs i-net und so...


    und nun überlegt ihr eine reg liste für teile und moppeds...
    hmmm klingt auch irgend wie ein bissle nach "einkaufsliste" für leute die was klauen wollen...


    wer hat zugriff.... was bringt es wenn es nicht jeder lesen kann...
    nicht das ich die idee nicht gut finde... aber sollte man mal drüber nachdenken... ist ne einklauliste!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Als Profiler muß ich folgendes Gesamtbild des Täters erstellen : Gebildet Niveauvoll, mit bestem Geschmack gesegnet. Nach 1,5 Kilometern auf ner Trude hatte er genug. :D :D


    Glückwunsch !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.