Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kess-Tech ESM

  • Boah nee, gestern die Kess-Tech ESM puffs raufschrauben lassen ...


    Standgeräusch: Null
    ab 2 km/h bis 45 -> guter dumpfer Klang, nicht monsterlaut
    ab 45 bis 80 km/h: komplett zu


    Wtf. Da komm ich mir ja vor wie ein Depp in der Stadt wenn die Kiste ab 45 km/h wie ein Rasenmäher klingt. 8o


    Naja, Montag wird die Anlage überbrückt, dann isse immer auf bein Knöpfle drügge :D

  • So oder so klingt scheisse!
    Habe bei meiner Kess den Dämpfer raus, 4 Scheiben rein und Distanzscheiben zwischen die Scheiben montiert - jetzt klingt es!
    Und wenns mal legal sein muss, ist die Angelegenheit schnell ummontiert.


    Wenns halblegal sein muss, würde ich mir heute den J&H zulegen.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    So oder so klingt scheisse!


    Geschmacksache! Ich find den Klang gut.
    Gratuliere stephan, das du jetzt zu den zu hörenden zählst! :]

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • das kleine grüne Kabel muß von dem Relais ab, dann ist sie immer offen wenn du den Knopf betätigst..
    Hatte auch eine, habe sie verkauft weil der Klang nicht so gut war.
    BSL Grove , toller Klang ......aber leider nur mit Inbuss zu regeln.

  • Jo klanglich muss ich aufpassen. Arbeite ggü dem Polizeipräsidium und mein Bock steht quasi in Sichtweite und am Tag laufen ca. 100 der Rennleitung in der MiPau vorbei. Also ganz offene Tüten etc. geht nich.
    Die KT haben halt ne e-nummer sichtbar, das ist was feines :D

  • Zitat

    Original von sromberg


    Die KT haben halt ne e-nummer sichtbar, das ist was feines :D


    Richtig.
    Und ganz offen ist vielleicht mal bis zur Eisdiele um die Ecke oder mal durchs Dorf ganz toll, aber wenn man das die ganze Zeit hat, peift das doch im Ohr.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zitat

    Original von sromberg


    Die KT haben halt ne e-nummer sichtbar, das ist was feines :D


    Hab meine im Schein stehn ...... scheiß drauf , zulaut ist zulaut , ob mit E-nummer oder nicht :D ;)

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Also ich komm da ehrlich nicht mit: ein Auspuff muss richtig bassig dumpf klingen und das geht ohne Lautstärke nicht.


    Geschlossen ist der Kess 0 und offen ist er fast leiser als das Getriebe, ganz abgesehen vom Klang, da mach nix bob bob bob bob, da klingelt es nur!


    Okay, ist ein Kompromiß für deutsche Strassen, aber ein fauler , meiner Meinung nach, und wem der original US-Sound beim fahren schon zu nervig ist, weils in den Helm hineindonnert, also der fährt das falsche Moped :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez


    Okay, ist ein Kompromiß für deutsche Strassen, aber ein fauler , meiner Meinung nach, und wem der original US-Sound beim fahren schon zu nervig ist, weils in den Helm hineindonnert, also der fährt das falsche Moped :D


    You're absolutely right, Buddy!:)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Okay, ist ein Kompromiß für deutsche Strassen, aber ein fauler , meiner Meinung nach, und wem der original US-Sound beim fahren schon zu nervig ist, weils in den Helm hineindonnert, also der fährt das falsche Moped :D


    Bei mir donnert nix in den Helm, geht bei mir direkt ins Ohr!
    Weiß ja nicht was du mal für ne Kess gehört hast, aber ich kann das nicht nachvollziehen.
    Gruß
    Frank

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Die elektrisch verstellbaren Teile sind Müll.
    Der ganze Krempel zum steuern lässt keinen Platz mehr füe Klang.
    Die manuellen Teile sind prima...haben wir erst letzte Woche an drei Rocker gebastelt...Bestens

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von sromberg
    Also klanglich find ich die ganz gut. Schön dumpf und bassig. Kann mich nicht beklagen =)


    Hattest du mal die Möglichkeit direkt zu vergleichen ?

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von sromberg
    Nein, nicht direkt, ich kenn aber jemand, der ne mechanische KT auf offen fährt und die knallt halt laut, aber nich dumpf oder besonders bassig.


    Stimmt laut ist sie :D Aber man kann sie dosieren...das ist der Vorteil. Mit Rennwolle :D bekommst du auch noch ein wenig Bass is die Tüten....

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Hi Frank,


    ich habe doch die manuell verstellbare Kess und die klingt zu wie Katzenscheisse und offen wie Hundescheisse :D


    Aber vielleicht liegt es daran, dass wir hier verschieden soundprogrammiert sind 8o


    Wenn ich das Teil anschmeisse, dann muss es knallen, also vergleichbar mit AC/DC, wenn die ein Konzert starten. Es muss also nicht Motorhead sein.


    Kess klingt geschlossen wie James Blunt, und offen wie James Blunt on dope, aber hört eben jeder anders...... ;)


    Schönes WE
    Thomas


    P.S.: einen klasse Sound machen übrigens die alten US Screamin Eagle...

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Sound - engineering à la Cortez.... :D


    Gibt es auch Anlagen, die klingen wie Michael Holm ? :D


    Vorstellungsproblemehabenderweise, Wigbold

    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.


    Mark Twain

  • @ Cortez: Ah, ok, jetzt versteh ich. :D
    Hatte letztens erst ne komplett offene Shovel gehört, die war auch nicht dumpf, nur laut. waren ja auch nur dünne Rohre dran.


    @ Wigbold:
    Nicht wie Michael Holm, aber wie Hansi Hinterseher! :D



    Gruß Frank

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!


  • Bislang die schönste Beschreibung von Auspuffsound - Qualitäten, die ich kenne!!!:D :D :D


    Greets HG
    (der es auch mit AC/DC hält!)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Wigbold



    Gibt es auch Anlagen, die klingen wie Michael Holm ? :D


    Laser glaube ich :D
    Cortez
    Klar hat jeder einen eigenen Soundgeschmack, deine Definition ist allerdings erstklassik ;)
    Ich persönlich finde ZU laut nicht prickelnd....wobei....was ist zu laut? :P

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !