Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zu AME Gabel 18 Grad: Fahrverhalten???

  • Hi,


    neuerdings kann man für die "normalen" (=14 Grad) AME Gabeln bei AME geänderte untere Lagerböcke kaufen, die die Reckung auf 18 Grad erhöhen.


    Hat jemand schon mal so eine "18 Grad" Gabel gefahren??
    Mich würde vor allem das Fahrverhalten im Vergleich zur 14 Grad Gabel interessieren; das Motorradmodell ist erst mal zweitrangig.
    Jemand `ne Idee??


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bauer

  • genau wie bei der 14° wird hier nicht gereckt sondern der lenkkopf verschoben. ich gehe davon aus, dass sich zur 14° hier nicht viel ändert. der radstand wird halt noch ein bisschen länger...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • hab mal ein halbes jahr den ame chopper von einem kumpel gefahren,der hatte eine wahnsinns lange gabel,hast halt einen größeren wendekreis,aber man gewöhnt sich dran.
    ist aber 20 jahre her,muß ich dazu sagen.
    hab mich damals aber schnell dran gewöhnt.

  • Zitat

    Original von wishbone
    ...na freihändig wirst du mit 18° nimmer fahren können


    dochdoch.... wie gesagt, der lenkkopf wird ja geraked, nich die gabel...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team