Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Möchte Chopper/Cruiser kaufen, bloss wlchen ???

  • Hoi zäme


    Nun ich brauche eure Hilfe resp. eure Tipps.


    Ich möchte mir als Ergänzung zur SV1000 einen Chopper/Cruiser kaufen.
    Einfach ein Fahrzeug um ruhig und gemütlich umherzucruisen. Mit der SV geht das nicht die animiert mich immer zum zügigen(StVo. konform halbwegs) fahren.
    Von der Landschaft seh ich so nicht sonderlich viel und Entspannung, naja,habe ich eigentlich auch nicht.


    Also muss ein"gemütliches Höppeli" her. :-D
    Bloss was ??? Welches Modell ??? Es sollte noch halbwegs handlich sein.(Bin von der Postur nicht gerade Rambomässug gebaut...)
    Was kann ich erwarten z.B. von einer Honda 750 Shadow ? (Dies wäre eine Option)
    Nun aber ich käme mit der Shadow schon die Pässe hoch ohne an engen Kehren (z.B. Splügen) zu reversieren.



    Da ich die SV behalten werde ist das Budget eher begrenzt, mehr als 5500 sollte der "Eisenhaufen" :-D nicht kosten.


    So liebe Chopperfahrer gebt mir Stoff zum lesen :-P
    Anschliessend gehe ich dann ein paar Modelle zum probefahren.....

  • Hi Phil,


    ich würde eine XVS-1100 mir kaufen. Die ist in meinen Augen die schönste Chopper die es neben der XVS-650 und XV-1600 gibt.


    Die hat folgende Nettigkeiten:
    - Kardanantrieb (ausser die XV-1600)
    - Zentral-Federbein
    - Cooles Design


    Und für das Budget, das Du ausgeben möchtest, ist die 1100er ideal.


    Ich fahre eine totalumgebaute XVS-650. Also die XV(S)-Reihe ist zu empfehlen.




    Gruß, one.man

  • :welcome: erstmal hier im. Ja die Jungs sind teilweise rauh :D:D:D haben aber Anstand :knuddel: deshalb ist vorstellen Pflicht ! :erschreck:


    Zu deinem Anliegen:
    Die 750er Shadow ist wirklich gemütlich und gutmütig. Verbrauch auch als Stadtflitzer eher gering.
    Aber nix für Umbau mit Fertigteilen, es gibt fast nix zumindest für Baujahr 07 (Spirit).
    Alternativ eine HD Sporty , ist im Unterhalt ein klein wenig teurer hast aber für alles ein schönes Moped und kannste umbauen und/oder Motor aufruesten.

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • nachteil einer xvs 1100 ist,das das getriebe (oder so) pfeift.
    Aber gibt ne Löschen: -> vance & hines mit us einsatz. nu hör ich kein pfeifen mehr :P


    würde erstmal gucken auf welche Art von Cruiser du stehst, manche modelle eignen sich mehr als Dragstar und manche mehr als Highnecker

  • naja, wichtig wäre mir noch die Langstreckentauglichhkeit,
    d.h. 5 Tage Ferien ä 300-400km/Tag sollten möglich sein ohne dass ich anschliessend zum Chiropraktiker muss...

  • Zitat

    Original von Phil_ch
    naja, wichtig wäre mir noch die Langstreckentauglichhkeit,
    d.h. 5 Tage Ferien ä 300-400km/Tag sollten möglich sein ohne dass ich anschliessend zum Chiropraktiker muss...


    na das hängt ja von deiner momentanen lage des Rückens ab.


    je heiler der ist, desto härter kann die feder und breiter der lenker sein :P


    ....


    ich für meinen Teil, hab nen "halb" gesunden rücken^^... tiefergelegte federn und nen 1m breiten flyerbar. und nach einem Tag ausfahrt schmerzt am nächsten morgen der rücken shco...
    aber wie sacht man ja so schön.. wer schön sein will, MUSS LEIDEN!


    ansonsten hilft auch oftmals sowas wie zurückgelegte Riser.


    mit anderen /höheren Lenkern kenn ich mich persönlich nicht aus:(

  • Ich habe da noch was stehen ....


    Drag Star Classic (A)


    Das Bike ist ein Allwetterfahrzeug und weist entsprechende Gebrauchspuren auf.
    Bisher absolut zuverlässig und auch durch den Kardanantrieb wartungsarm.
    Das Fahrzeug kann in 22889 Tangstedt bei HH / Norderstedt nach Absprache besichtig werden.


    Die Drag Star 650 A hat in allen Testberichten überdurchschnittlich gut abgeschnitten
    und ist eines der beliebtesten und zuverlässigsten Cruiser von Yamaha.
    Das Angebot an Zubehör ist günstig, neu sowie Gebraucht im Internet zu bekommen,
    was auch ein weiterer und entscheidener Vorteil zu anderen Marken darstellt.


    Es wurden folgende Veränderungen vorgenommen:


    Rücklicht (Tompstone)
    Gepäckbrücke
    Auspuff (offen)
    Trittbretter (Riffelblech)
    Sattel incl. Sozius (Echtleder mit Nieten)
    Satteltaschen (Echtleder mit Nieten)
    Lenker (Ape-Hanger- 50)
    Farbe (Hammerschlag gerollt / Silber)
    Blinker (Ochsenaugen am Lenker / hinten klein)


    Aktuelle Bilder in folgender Galerie: http://www.pbase.com/jollejo/inbox


    Daten:
    Drehmomentstarker, fahrtwindgekühlter OHC-V2 mit 649 ccm Hubraum
    Maximales Drehmoment bei 3000/min
    Vorder- und Hinterradreifen im XXLFormat
    Zeitloses Cruiser-Styling
    Polierte Standrohrblenden


    BJ: 3/2001
    KM: 40.000
    PS: 40 (KW29)
    Hd: 2
    TÜV/AU: 3/ 09



    Preis: VB 2.900.- - Verkauf wegen Neuanschaffung


    Weitere Infos unter: 0172-7037300 (Jolle)

  • kann dir die Dragstar Reihe auch nur empfehlen.
    Die 1100er
    -schaut gut aus
    -solide verarbeitet
    -riesiger Aftermarket
    -zuverlässig wie en Golf
    -große Gemeinde


    lediglich bei der 99ér würde ich was aufpassen da gab und gibt es immer wieder Probleme.
    bei der 650er
    würde ich auf die km Leistung achten, wenn über 40.000 sollte ein scheckheft dabei sein oder nachweis das sie regelmäßig gewartet wurde.
    Sie ist allerdings was schwach auf der brust, und wenn du schwer bist oder mit sozia fährst macht das nicht wirklich Spaß.
    Die 650er ist auch zz ziemlich überteuert.....da würde ich noch warten bis die saison vorbei ist, dann da müssen alle die ,die jetzt ne 97ér 25tkm für für über 4000 anbieten mind 1500eus runter gehen.

  • Also in der näheren Auswahl stehen nun:


    Suzuki VL Intruder
    Kawasaki VN 900
    Honda Shadow VT750C4
    Honda Black Widow


    Aufgrund des Preises und der relativen Verfügbarkeit an Gebrauchangeboten in der Schweiz blieben diese Modelle übrig.


    Welche dürfte am handlichsten sein und noch spritzig sein ?


    Danke in Voraus


    Gruss Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_ch ()

  • Also heute ging was! :D


    Ich fuhr drei Modelle probe, dies waren:


    - Honda Shadow VT 750 Jg.2005
    Mein erster Ritt auf einem Cruiser, erster Gedanke "Sch... Kreisel sind der natürliche Feind der Chopper/Cruiser". Die Scheibe störte, alles war irgendwie schwerfällig, nun eben das erste Mal auf einem Cruiser...
    Anzug naja, für nen 750 Cruiser ausreichend
    Mein Fazit: Ne pa passt nid


    - Kawasaki VN900
    Super, ein Motor der hervorragend zum cruisen passt, nicht zuviel Dampf nicht zu wenig. Das Teil lies sich erstaunlich leicht ums Eck dirigieren. Dank Fussrasten waren sogar (für Cruiser) akzeptable Schräglagen drin.
    Mein Fazit: Bis jetzt mein Liebling


    - Honda Shadow Spirit 750 Jg.2008
    Fahrwerk i.O., lässt sich erstaunlich zügig (wieder für cruiserverhältniusse) ums Eck zirkeln. ultratiefe Sitzposition. Anzug naja, da fehlt was zur 900er Kawa, es reicht aber man hat bergauf fast immer den Hahn gespannt.



    Tja das wars für heute. Montags oder Dienstag gehe ich weitertesten....

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_ch ()

  • hi phil


    ich selber fahre eine VL 1500 und bin immer noch begeistert.
    falls du fragen hast, nur los.

  • Ich fahre zwar ne 750er Shadow, aber niemals nie nicht, würde ich mir das nächste mal was anderes als HARLEY kaufen!!
    Jungz, Mädlz kauft euch keine Reiskocher irgendwann bereut ihr es, egal aus welchen Gründen!
    Wer einmal ne Probefahrt auf ner HD gemacht hat (so wie ich), wird diesen gemein gefährlichen Virus nicht los!
    :D ;)

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Ich fahre zwar ne 750er Shadow, aber niemals nie nicht, würde ich mir das nächste mal was anderes als HARLEY kaufen!!
    Jungz, Mädlz kauft euch keine Reiskocher irgendwann bereut ihr es, egal aus welchen Gründen!
    Wer einmal ne Probefahrt auf ner HD gemacht hat (so wie ich), wird diesen gemein gefährlichen Virus nicht los!
    :D ;)



    bin schon harley probe gefahren und habe den virus nicht bekommen . ?( ?(


    :D denn auch viren haben ihren stolz :D