Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Helm!


  • wie ?? was?? du willst dich jetzt rausreden ??? du bist an dem scheiss hier schuld.....sei ein mann und steh dazu :D








    haste was anderes erwartet??? ich nich


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Egal - Hauptsache ich konnte mal wieder FÜHRER und REICHSPARTEITAG schreiben. :D :D :D


    Und was sagte der Führer auf dem Reichsparteitag 1932 : Die deutsche Jugend soll Hartkern-Kräder fahren und im Krieg einen Stahlhelm tragen.. :D
    Die Gehirnkappen gab es schon damals bei den Fallschirmjägern.


    [Blockierte Grafik: http://www.dkw-nz.net/cms/upload/img_history/audiad.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bueker-gmbh.de/pics/l/alias/D39%20Fallschirmjaeger%20Helm.jpg]

  • Zum Thema Jethelme mit ECE-Norm kann ich euch nur die aktuelle DREAM-MACHINES empfehlen.


    Im Heft davor hatten wir ja einen Klapphelmtest, der Shark-Helm war da aber leider noch nicht lieferbar.


    Den hätte ich auch gern gefahren.


    Noch was zum Thema "Ein Helm muss gut aussehen": Aussehen ist nicht alles. Nach einem Ritt von mehreren Stunden, bei dem euch ein gut aussehender Helm ins Ohr gepfiffen hat, sieht die Sache sicher anders aus.
    Sicher wird es mit der ECE-Regelung überbewertet, doch vor einem Helmkauf würde ich schon darauf achten dass der Helm passt, es nicht übermäßig reinzieht und er sich nicht als zu laut herausstellt.
    Es ist nämlich nicht egal ob der Lärm vom Auspuff, oder direkt am Ohr vom Helm fabriziert wird.


    Bei den Geräuschen war übrigens der Davida ganz vorn dabei. Mit dem auf dem Kopf fährst du wie entkoppelt. Schon fast zu leise. Und teuer ist er auch, dafür kommt er nicht aus Asien, sondern wird auf der Insel hergestellt.


    Über Braincaps lasse ich mich jetzt nicht aus. Habe ich einmal gefahren. Mir ist der Komfort eines geschlossenen Helms wichtiger als cooles Aussehen.


    Natürlich bin ich früher auch mal ohne Helm gefahren, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist das ja ganz lustig. Bei längeren Fahrten habe ich aber nicht so gern Fliegen und anderes Dinge im Gesicht.


    Und wenn ich ein Tuch vorm Mund und eine Brille vor den Augen habe, kann ich doch auch den Rest schützen....