Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

[Neues Spielzeug] Yamaha XV 535 Bj.88

  • Hey,


    ich habe mir gestern eine Yamaha Virago 535 für kleines Geld zugelegt. Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und dazu auch noch eine ganze Zeit lang gestanden.
    Nachdem wir sie erfolgreich zu uns nach hause geschafft haben, ist es uns sogar schon gelungen die ersten Lebenszeichen von ihr zu hören und haben sie zum Leben erweckt. Leider wird noch eine ganze menge Arbeit auf mich zukommen, weil sie wie gesagt lange gestanden hat und das leider auch DRAUSSEN :(
    Aber egal, ich wollte sie und werde mich jetzt dran austoben.
    Falls jemand noch Ersatzteile hat oder Tipps und Anregungen zum Umbau/Aufbau , dann immer her damit. Ich höre mir eure Meinungen/Vorschläge gerne an.


    Nun noch ein paar Bilder:

  • Jesses ! Ne Firatschio ! :D


    Vorschläge:


    - Sturzbügel weg
    - CHromeier weg
    - Heck und Sitzbank weg
    - Frontfender weg


    - Mini-Ape drauf
    - mitschwingendes Einzelsitzerheck
    - alles schwarz lacken und pulvern
    - Weisswandreifen drauf



    Feddich ist ein "Bratstyle-Mopped" für wenig Geld

  • @Greg


    die Firatschio ja nur zum Spass... Ich hab ja noch meine Trude :D
    Alles kompl. Schwarz... mmmhhh... ich werde es mal am PC austesten, wie dein Vorschlag aussehen würde 8)



    DaFoX


    Gefällt mir sehr gut vom Style her... so ähnlich hatte ich mir das ganze auch vorgestellt. Die Sache mit dem Rahmenheck interessiert mich. Da hab ich jetzt schon einiges drüber gelesen,dass dieses den meisten Ärger macht. Was genau macht denn da Schwierigkeiten?


    Gruß Patrick


    EDIT:


    Was ist eigentlich an der Serienauspuffanlage an Veränderungen möglich? Kompl. leer räumen oder ähnliches? Oder lohnt sich das bei der Anlage nicht?
    Vom Design her gefällt mir die originale Anlage recht gut, nur der Klang... da könnte es wie immer noch ein bisschen mehr sein... ;D


    kann mir einer sagen, was DAS für Töten sind? Haben einen richtig guten Klang.

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Clayman ()

  • das ist ne Silvertail K02 mit anderen Endstücken, denk ich mal. Find ich aber persönlich viel zu lang


    [Blockierte Grafik: http://www.motoversand-net.de/…V%20535%20Virago%2099.jpg]



    Am originalen Auspuff kann man durchaus was machen, wenn man nicht unbedingt legal bleiben will. Da der Hauptschalldämpfer ja (leider) unter dem Motorrad sitzt, kannst du die Flöten im Endrohr komplett rausnehmen, und sie wird nicht zuuu laut. Ich hab mit Hammer und Meisel die teile rausgetrennt :D Hört sich jedenfalls besser an als vorher.


    Das mit dem Rahmenheck wirst du feststellen, wenn du mal deinen Sitz wegmachst. Wobei du eh ne einteilige Sitzbank hast, vielleicht war das bei Bj.88 noch ein wenig anders. Aber wenn man nen Solositz haben will, sieht der Rahmen hinterm Sitz eben scheiße aus :(


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.lima-city.de/virago/PIC03550klein.jpg]

  • Dann schau ich mir die original Anlage nochmal genauer an und versuche mal die Trichter hinten rauszuhauen... Ist der Sound dann eher Blechig oder schön Dumpf? Hast Du evtl mal eine kleine Soundprobe?? Ist die Anlage auf dem Foto auch schon ohne Trichter hinten?? sieht so leer aus da?? :D


    Ich muss allerdings sagen,die Silvertail hat einen guten Klang.Was ich so nach einem Video bei YouTube gehört/gesehen habe. ;) Wenn sie auch sehr lang gezogen ist.

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • HIER ist das Video von der K02 Anlage... Dieser Sound ist genau mein Geschmack.
    Falls Du auch ein Video von einer Serienanlage, welche NATÜRLICH leer geräumt ist hast oder machen könntest, wäre ich auch daran sehr interessiert. :D

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Danke für den Link zu dem Video. Das hört sich doch schon sehr gut an. Dann will ich doch die Tage mal gucken ob sich die Tröte gut ausräumen lässt...


    Ich habe mir das Rahmenheck mal genauer angeguckt und hab mich dazu entschlossen sie so zu lassen wie sie ist. Neu beziehen lassen werde ich die Sitzbank sowieso.Evtl in schönem Carbon Look Leder oder so... mal schauen. Sitzt aber auch echt blöde das Rahmenheck ;(

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • kleine Anregung, frage mal beim Tüv´er deines Vertrauens nach wegen dem Heckumbau. Habe das auch gemacht. Mit ner Menge Fotomontagen und dem Bock selber zum Tüv und dem erklärt was ich vor habe. War ganz Aufschlußreich wo ich die Flex ansetzten durfte.
    Thema Auspuff da gab es die letzten Tage ziemlich viele in der Bucht. Das orginial ist echt scheiße vor allem wegen dem Sammler. Da was dran zu machen lohnt sich nicht. Ansonsten ist die xv aufgrund ihrer Vorgaben schon eine Herrausforderung was draus zu machen aber man kann aus Scheiße kein Gold machen aber zumindest Bronze ;-)


    Ansonsten kurzes Heck, anderen Lenker, andere Blinker, andere Rastenanlage, auf Einzelsitz umbauen, event. anderen Tank (Sporty Tanks werden gerne genommen), andere Dämpfer (habe die von der 650er Savage dran)

  • caze


    Danke für die Infos. Zum Thema Auspuff welche empfiehlst Du denn bei der kleinen. Ich kann mich ja nicht mal bei meiner Großen entscheiden... Das Angebot ist einfach zu groß und jeder Meinung ist anders... :D
    Ich hab die Bucht schon ein paar mal angesteuert aber so recht nicht das gefunden,was ich gesucht habe.
    Bin ja momentan am meinen Stuhl gebunden hier, hab am Do einen Autounfall gehabt und daher im Moment viel Zeit um mich um zu gucken und euch hier mir Fragen zu löchern...


    Schönen Abend noch 8)

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • erstmal gute Besserung gewünscht


    besorg dir ne zweite krümmeranlage, frickel den kram auf 2 in 1 um
    und schmeiß da megafon (supertrapp) dran, mach ich bei meinem Bruder auch.
    also ich mein an seinem moped...
    unten is seine und die haben wir ich glaub mit nich ganz 200,- umgestylt


    und caze


    sei zufrieden dass du die dämpfer hast weil das von tb gekürzte
    trudendämpfer sind und ich sie dir nicht überlassen hätte, wenn
    ich gleich auf mich und nicht auf son VollHorst von Mopedhändler gehört hätte...
    aber offensichtlich bist du zufrieden ;)

  • @vtxobi


    danke...


    und nochmal danke für die Info's. Deine Idee mit dem Umbau der Krümmeranlage klinkt auch interessant. Eigentl. war ich nie angetan von 2 in 1 Anlagen, aber bei der kleinen könnte das ja evtl. gut aussehen. Wenn ihr die Maschine von deinem Bruder fertig habt,dann mach doch mal ein paar Bilder von dem Umbau der Krümmergeschichte und eine kleine Hörprobe.


    In den 200,- waren aber noch nicht die Megafon von ST eingerechnet, oder :P:D


    Gefällt mir sehr gut die Maschine. Der Mix aus Schwarz matt und Chrom...

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Clayman ()

  • Moin,moin


    der Umabau hat begonnen... ;)


    Das Gröbste ist schonmal zerlegt... Der Motor muss noch raus und muss ein paar neue Dichtungen bekommen und ja das Schlimmste... die Spuren des langen draußen stehens müssen beseitigt werden. Wer noch ein paar Originalteile hat und die los werden möchten... Melden,bitte;)


    Hat einer von euch eine Idee, wo ich die Elektronik, die unter der rechten Klöte versteckt ist verstecken kann. So recht hab ich dafür noch keinen Platz gefunden... ?(

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Ja die Virago ist ne echt schwere Grundlage um was draus zu machen.
    Bei mir liegt diesen Winter Tank, Lenker, Frontlampe an.
    Nächstes Jahr nachdem die Drossel rausdarf kommt der andere Auspuff dran. Bisher habt ihr ja gute Tipps hier.
    @ Clayman Die Originalanlage find ich persönlich scheisse, weil sie schräg nach oben läuft.
    Ich hätte lieber ne andere Anlage. Also ich stellte mir sowas vor.
    Krümmer könnte bleiben der Sammler oder Ausgleichsbehälter müsste weg und dann "Shotgunartig" nach hinten Hat jemand ne Idee was für ne Anlage ich einbauen kann (Soll nen Dumpfen Sound haben).
    Lenker würd hätt ich gern so einen wie Obi auf dem Bild. Da müssen aber wohl alle Züge geändert werden.
    Die Elektrik unterzubringen ist wohl schwierig. Unter den Sitz bekommt man wohl nicht alles unter. Das Vorderlicht ist wohl auch scheisse um auzutauschen weil dort die Verbindungen des Lenkers drin sind. Da bräuchte man wohl ein extrem Großes Licht.
    @ Caze Ein Sporty Tank auf der Virago. Wie sieht sowas aus?
    Ist das leicht zu montieren? Wie viel Kostet sowas?
    @ Obi Wie hast du denn die scheiss Griffe am Lenker abgekriegt. Konntest du einfach andere 22mm griffe montieren Passten die alten Amarturen am neuen Lenker.


    So hoffe ihr könnt mir helfen.
    greets Dommy


    Sorry Clayman das ich deinen Thread so missbrauche aber vielleicht findeste ja auch was raus. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Dommy ()

  • Elektrik passt bei der 535 untern Tank zwischen Sitz und Luftansaugung, muss dort nur etwas gezogen und getrückt werden bis es passt und dann mit Kabelbindern festzurren.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Scheiß drauf, :allesgut: Eimer Fitwasser ,Elsterglanz un dann die paar schönen Tage nutzen :DUmbauen un abbauen kannste im Winter immer noch. Klar, sieht noch gut aus das Möpi

  • lenker bei ebay
    rechts nen neuen Gasgriff ohne Schalterkram zusammen mit neuem
    Zug keine 30,-
    Kupplung nimmst Du universal Bowdenzug für Benzinrasenmäher stabil genug...
    Kabel verlängern und gut.
    den NOTaus untern sitz und den Starter in den Seitendeckel fertig...


    insgesamt ca 80-100 Euros


    und den Hauptscheinwerfer find ich pers. jetzt nicht so unpassend zur
    gesamt optik