Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Inspektion !!

  • HAllo ZUsammen ,
    ich hab geplant in drei wochen mit meiner Witwe ne größere Tour (10 TAge) zu machen und wollte sie vorher nochmal durchchecken lassen ! HAb von der Technik allerdings wenig bis keinen Plan !
    Wenn ich in ne Honda werkstatt gehe nimmt der mir sicher drei Hundert teuros ab für so ne scheiss inspektion, ausserdem erzählen die einem eh nur märchen die P....!


    Kennt jmd. ne gute Alternative im Rhein- Main Gebiet und was sollte ich vor so ner Tour neben dem Luftdruck:-) und Sprit auf jeden Fall checken bzw. checken lassen! :D


    Vielen DAnk für Tips !


    Greets


    chridler

  • Wenn Dir Heidelberg nicht zu weit ist, wende Dich doch mal an den blackwidowrider hier aus dem Forum, vielleicht macht er sowas......

  • Zitat

    Original von chridler

    Wenn ich in ne Honda werkstatt gehe nimmt der mir sicher drei Hundert teuros ab für so ne scheiss inspektion, ausserdem erzählen die einem eh nur märchen die P....!


    Du liebe Zeit, Du scheinst ja nur besonders schlechte Erfahrungen mit Vertragshändlern gemacht zu haben!?!?
    Das die Jungs selbstverständlich von irgendwas leben müssen, hast Du hoffentlich bedacht, oder!?
    Oder verkaufst Du Dich unter Wert, weil Du so ein netter Mensch bist???

  • Moin ,
    danke erstmal !
    Sicher müssen die Jungs von irgendwas leben , is mir klar ! Ich allerdings auch ! :D
    Aber im ernst , so schlecht sind meine Erfahrungen auch wieder nicht
    ,hab dennoch schon viel schlechtes gehört !


    Würd gern auf dich zurückkommen Blackwidowrider , nach Hd is nicht weit !

  • Zitat

    Original von chridler


    Aber im ernst , so schlecht sind meine Erfahrungen auch wieder nicht
    ,hab dennoch schon viel schlechtes gehört !


    Boar, da kommt mir die Galle hoch... "ich kenne da Einer, der Einen kennt und von dem der Kollege oder war es der Bruder (?), der hat gesagt..."


    Ich habe mich sehr selten auf irgendwelche Aussagen verlassen, sondern lieber meine eigenen Erfahrungen gemacht. Natürlich sollte man skeptisch sein, oder sich auf seinen ersten Eindruck verlassen, aber pauschal eine "fremde" Meinung zu äußern ist nicht nur unfair, sondern im schlimmsten Fall üble Nachrede!

  • Zitat

    Original von ShadowMan


    Du liebe Zeit, Du scheinst ja nur besonders schlechte Erfahrungen mit Vertragshändlern gemacht zu haben!?!?
    Das die Jungs selbstverständlich von irgendwas leben müssen, hast Du hoffentlich bedacht, oder!?
    Oder verkaufst Du Dich unter Wert, weil Du so ein netter Mensch bist???


    Endlich mal weise Worte. ;)


    Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die erworbene Leistung die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko
    das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
    John Ruskin, Engl. Sozialreformer (1819-1900)


  • Na ja, kann man sehen wie man will.


    Als recht gut verdienender Angestellter mit 2.500,00 - 2.700,00 netto mußt Du inzwischen fast 5 Stunden arbeiten um eine Stunde in der Werkstatt zu bezahlen.


    Wo ist das denn noch gerechtfertigt. Bei uns liegen die Stundenverrechnungssätze inzwischen bei 55,00 + MwStl.


    Ein LKW, für gute 150.000,00 eingekauft bekommt mit Fahrer auch nicht mehr. Aber in der Stunde ist das Teil aber auch 80 km gefahren und hat 30 Liter Diesel durchgeblasen.


    Wollte ich nur mal los werden.

  • Ein hinkender Vergleich,eine Werkstatt für Kraftfahrzeuge , 2 oder 4 Räder zu betreiben ,ist heutzutage auch nicht zu dem Kurs von vor 10 Jahren zu machen.
    Beispiel : Ein Gas-Wasser-Schei...Muckler hat es da billiger,bischen Werkzeug,ein Auto,ein Telefon,einen Keller oder Garage für die Fittiche und gut ist.
    Und was kassiert von der alten Oma ?
    Die Vorfahren mussten länger arbeiten, um den Goggo bezahlen zu können.
    Ein teures Motorrad ist kein lebenswichtiges ObJekt,ein Hobby für viele und mehr nicht.
    Und wer kein Geld für Wartung oder ähnliches muss eben Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen. ;)

  • Solche Inspektiomen kosten meistens so um 850 Euro und überhaupt
    weiß keiner was die dort machen ! Vielleicht die Nockemwelle für den Motorschaden vorbereiten oder Sand in den Tank kippen !!! Böse
    außerirdische Werkstätten sind hier im Umlauf. Man sollte die Gefahr nicht
    Unterschätzen . ...
    Mein Tipp fahre frei bis 8 Jahre oder 40000 km und geh dann mal in eine
    freie aber auch gerne in eine Honda Werkstatt weil die kennen Honda einfach
    besser. Mehr Fahren und weniger denken = mehr Spaß


    Gruß Praktikant


    Tanken unter 1.60 euro kann jeder / versuchs mal drüber