Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Russen Chopper

  • hm, Boxer geht ja garnicht!


    Die Füße sind dann wohl doch eher Sportlermässig untergebracht. :D

  • Wie gut sich das Teil fährt weiss ich nicht. Kann nur von meiner Wolf
    ausgehen.
    Habe die Maschine Ende 2006 neu gekauft und nach 8500 Kilometern immer
    noch nicht bereut. Sind zwar einige Umbauten erfolgt aber der Motor läuft wie
    ein Uhrwerk. Kein Renner aber für lange Strecken wie geschaffen.
    Wenn einer mehr wissen möchte, ruhig fragen, gebe gerne Auskunft zu meiner
    russischen Diva.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • hatte mal die "Ehre" so nen Getriebe in der Werkstatt zu zerlegen und aufzuarbeiten, wer nur fahren will und wem es egal ist mit welcherQualität es vorwärts geht der kann damit glücklich werden.


    die Verarbeitung ist halt nachkriegsmäßig und robust, man muß halt über die Fräßkrate an den Ritzeln und die eher an 12 Riffeleisen als an Getriebeteile errinnernde Schaltstange drüber weg sehen, irgendwie funzt das Teil.....:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • wer nur fahren will und wem es egal ist mit welcherQualität es vorwärts geht
    Bei solchen Sprüchen werde ich immer grantig.
    Klar hast mal ein Getriebe auseinander genommen und das war Murks.
    Und wo legst Du den deinen Anspuch für Qualität an?
    Bei Harley oder BMW, oder bei den Japanern?
    Mensch fahr mal so ein Teil.
    Sorry aber das musste jetzt raus.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Irgendwie träum ich auch noch von ner Wolf. Wäre fast mein erstes Bike geworden. Allerdings wollt ich nen Dieselmotor rein haben.


    Letztendlich ist es doch ne Softail geworden.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Das mit dem Dieselmotor hat ein Bekannter mit nem Uralgespann gemacht.
    Der Bringer ist das nicht.
    Aber sparsam ist das Teil.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • vergleicht da mal nicht Äpfel mit Birnen:


    Das Teil da oben hat nen Dnepr-Motor. Dnepr gibt's schon seit ein paar Jahren nicht mehr (hat den Sozialismus nicht überlebt). Meine persönliche Erfahrung mit Dnepr-Inlandsschlampen-Motoren ist nicht die beste.....
    Die Motoren müssen gründlichst überarbeitet werden, bis die richtig funzen. Ist zumindest bei den Motoren aus den 90ern so. Kann ja durchaus sein, daß "ältere" Dnepr-motoren da besser sind- nur hab ich noch keinen gesehen/ gefahren, der da "ab Werk" besser war.


    Die Wolf ist:
    1. ne Ural


    und hat


    2. den "neuen" 750er Motor.


    Und der "neue" 750er Motor funzt im Vergleich zu den "alten" 650ern von Dnepr und Ural richtig gut.



    So long

  • Wobei der Motor nicht das klassische Dnepr-Design hat.
    Auf mich mehr wie ein Ural Motor wirkt. Müsste man aber mal genauer
    sehen.
    Aber russenselbsthilfegruppe ist nen toller Name.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Den Dnepr-motor erkennt man an den rechteckigen Zylinderkopfhauben (der 650er Oral ist da eher ovaler; der 750er eher "rautenförmig" mit Aussparung für die Zündkerze) und an dem Lufi-Gehäuse (sieht irgendwie Abwasserrohr-mässig aus).


    Müsste aus ner MT16 (oder so) sein.....


    Ansonsten schau mal im Russen-Standardbuch "Mit Hammer und Schlüssel" nach, da sind die Motoren bestens beschrieben.


    Grüße


    (bei den Russen muß mer sich halt selbst helfen)

    Einmal editiert, zuletzt von russenselbsthilfegruppe ()

  • Leider lasst sich aufgrund des Kardans nix mit BMW & CO machen.


    Da man den hinteren Achsabstand NICHT verlängern sitzt man beschissen mit dem Füssen hinter den Zylindern.


    Gepimpte BMWs sind und bleiben Missgeburten.

  • Bevor Du sowas schreibst von wegen mit den Füssen hinter den Zylindern
    informiere dich erst mal.
    Schaue dir mal ne Wolf an wo da die Füsse sind und ja man kann aus der
    Stellung raus bremsen und schalten.
    Danach können wir uns dann weiter über deine Missgeburten unterhalten.
    http://www.ural.cc/index.php?wolf
    Falls Du überhaupt interesse daran hast.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Helf mal nem alten Mann weiter. Hast Du eine zweite Rastenanlagen, eine hinter dem Zylinder zum Füße wärmen?
    Ich kann es auf den Fotos nicht erkennen.
    Wenn ja ist das wohl eine geile Sache.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Korrekt, es gibt zwei Anlagen. Die hinter den Zylindern, zum Füßewärmen wie
    Du so schön sagst, hat eine Schaltwippe und halt die Bremse.
    Beide Anlagen sind komplett funktionstüchtig.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht