Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser Reinigen

  • Vergaser reinigen ohne Ausbau
    PROFI FUEL MAXLängere Standzeiten sind die häufigste Ursache für Oxidation und Schlammbildung. Startprobleme und schlechter Motorlauf sind die Folge.Zeitaufwendige Arbeiten in der Werkstatt (Ausbau der Vergaser) sind notwendig um einen verschmutzten Vergaser reinigen zu können. PROFI FUEL MAX ist speziell auf die Anwendung bei Zweirädern abgestimmt. Springt der Motor an, wird zu 95% aller Fälle das Problem gelöst. PROFI FUEL MAX reinigt beim Fahren und schützt vor erneuter Grünspanbildung bzw Oxidation.




    Anwendung 1:Für ca. 20 L frisch getanktes Benzin ca.100 - 150ml PROFI FUEL MAX in den Tank füllen und losfahren. Schon nach einigen Kilometern wird der Motorlauf deutlich verbessert sein. Anwendung 2:Vorbeugend - um Oxidation zu verhindern: Bei der letzten Tankfüllung (vor dem Einwintern) ca. 100 bis 150ml PROFI FUEL MAX zum Benzin geben, Motor noch einmal warmlaufen lassen und den Benzintank mit frischem Benzin auffüllen.

  • Zitat

    Original von Pepe
    PROFI FUEL MAX


    Selber getestet?

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • hay
    egal wie das zeug heist das dem kraftstoff zugefürt wird
    alle versprechen das selbe
    wir verwenden bei toyota schon seit jahren so ein zusatz
    soll auch bei motorrädern gehn laut beschreibung
    hab aber noch nicht feststellen können das da ürgend ein vorteil da ist wen das zeug drin ist
    der einzige der sich freud ist mein chef


    ich lass die vergasser meiner maschine einfach leer laufen bevor ich sie einwinter
    die probleme mit versunften vergasser kenn ich erst wen die maschine lenger als 2 jahre mit dem selben spritt gestanden ist
    dann hilft nur noch zerlegen und die düsen usw (nicht den ganzen vergasser wegen der dichtungen ) in säure zu legen
    3 mal schütteln und alles schaut wieder aus wie neu


    ich bin kein freund von öl-kraftstoff zusätzen
    hab damit schon soviel schlechte erfahrungen gemacht bei kundenfahrzeuge , das ich da ein wenig vorsichtig bin

  • Ind


    Nein, würde ich auch nicht die alte metode leer laufen lassen ist glaube ich das beste.



    Gerd


    hast vollkommen recht, habe ein freund der bei Porsche schraubt, und die schwören drauf , mein bruder (der alte schrauber) mechaniker bei Mercedes, da kommt das zeug nicht in frage !!! :rolleyes::rolleyes:

  • Pepe: Warum stellst du einen Thread hier rein, der auf den ersten Blick so aussieht, als ob du das Zeug selbst getestet hättest und davon recht begeistert wärst und relativierst das ganze dann auf Nachfrage, bzw. ein paar Kommentare später?


    IMHO ist das beste eh immer noch das Jahr durchzufahren oder vorm Stilllegen den Sprit abzulassen.

  • Polo


    ne ne habe es selber nicht ausprobiert, aber kenne leute die das zeug benutzen aber mit unterschiedlichen meinungen, der eine ist begeistert der andere nicht ich bin am überlegen ob ich es mal ausprobieren soll.

  • Wie sl-gerd schon schreibt, wird alles nur interessant wenn das Mopped längere Zeit steht ohne Benutzung.


    Also mindestens über 12 Monate nicht mehr gelaufen.


    Aber das ist doch die Ausnahme bei uns, oder? :]




    Ulli

  • Hi


    Zitat

    IMHO ist das beste eh immer noch das Jahr durchzufahren oder vorm Stilllegen den Sprit abzulassen.



    Mit dem Sprit ablassen über´n Winter ist das so eine Sache. Bei meinem Zweitmotorrad habe ich vor zwei Jahren mal den Sprit abgelassen. (Wollte mal ganz genau sein :rolleyes: ) Im Frühjahr nach dem wieder auffüllen, piste es aus allen Dichtungen, Benzinhahn einschl. Vergasser.
    Nach drei Tagen war alles wieder Dicht.
    Wie schon 20 Jahre vorher, kommt ein Sprit ablassen bei mir nicht mehr in die Tüte.
    Erfahrungsgemäß sind in 4 Monaten so wenig Ablagerungen im Vergaser das man diese gar nicht merkt und im Frühjahr nach der ersten Rundfahrt wird alles rausgepustet.



    Gruß

  • das mit dem undichtenvergasser kenn ich auch von alten moppets her
    aber da waren noch kork dichtungen drin

  • Richtig Gerd


    Das war bei meiner Touren AWO 425, Bj, 58


    Bei den Gummidichtungen war es auch. Da wurde wohl der Weichmacher entzogen.



    Gruß Matthias

  • hay ich nehme teilweise nur dichtungsmasse her
    von dirko
    das zeug ist gut
    auftragen auch bei den schwimmerkammern
    dann zusammenschrauben und trocknen lassen
    da läuft nichts mehr raus
    das selbe mach ich bei meinen moppets
    die seitendeckeln sind alle ohne dichtung
    dirko machts möglich

  • Hi Gerd


    Dirko ??


    Heißt die Dichtungsmasse so? Wo kann man das Dichtzeug :rolleyes: kaufen. Hätte ich mal gerne ausprobiert.


    Gruß

  • so heist die dichtmasse
    gibt es im autozubehörladen


    wen du sie hernimmst zbs für seitendeckel
    auftragen festschrauben und den rest was es rausdrückt nicht wegwischen
    sondernwarten bis sie trocken ist ca 1 stunde
    und dann kanst du sie ohne rückstände ausen abziehen