Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich hät´ da gern mal nen Problem....

  • malzeit!


    ich bin da mal ein wenig ratlos....!
    also, ich hab von so einem komischen Vogel :D hier aus dem Forum eine ZXR750 gekauft - das Moped stand eine ganze Weile rum.
    Nach einigen Bemühungen läuft sie jetzt wieder und macht auch mächtig Spaß - ABER folgende Probleme tauchen auf:
    Wenn man Gas gibt, kommt die Drehzahl nur langsam zurück - als ob sie zu mager laufen würde. Ansonsten geht das Ding wie die Feuerwehr...


    Vergaser habe ich durchgeblasen, Membranen geprüft....hat noch einer von euch ne Idee, was ich machen kann...?!
    Wollte es mir ersparen, die Vergaser auszubauen, ins Ultraschallbad zu legen und sie danach wieder abdichten zu müssen...kostet teuer Geld sowas...! :(


    Bin für jeden Tip dankbar...!


    Gruss aus dem wilden Sauerland!
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Also ich als alter Kawa Schrauber sag Dir, Vergaser müssen raus. Ist aber bei ZXR noch kein Problem.
    Hab letzte Woche eine gemacht, die hat 3 Jahre gestanden, da waren die Leerlaufdüsen Total zu, es hat aber gereicht diese sauber zu machen. Danach hab ich den Motor mit PRO TEC Vergaserreiniger im Benzin ne weile laufen lassen und es ging wieder.
    Das schlechte abtouren kommt oft daher, dass wegen des schlechten Leerlaufs bei zugesetzten Düsen, oft Leute die Leerlaufeinstellschraube und damit den Leerlauf hochdrehen, dass sie halbwegs läuft . Da siehst Du oft am Drehzahlmesser nicht, da sie nicht höher dreht weil unter Umständen eben z.B.zwei Zylinder kaum mitlaufen.
    Ob alle gleichmäßig mit Sprit im Leerlaufbereich versorgt werden und mitlaufen, merkst Du z.B. daran, wenn Motor kalt ist, du startes und fasst nach kurzer Laufzeit (eine Minute) an die Krümmer, da merkst Du wenn Zylinder nicht mitlaufen oder nur schlecht mitlaufen nen erheblichen Temperaturunterschied

  • Jo, ausgebaut hatte ich sie gestern auch kurz...Schwimmerkammer gereinigt, Membranen kontrolliert...hab mich nur nich getraut, diese Dinger komplett zu zerlegen...und um ehrlich zu sein...ich kenne mich mit den Vergasern nicht aus...!
    :(
    Nen S&S-Vergaser zu zerlegen ist dagegen echt nen Kinderspiel....aber da sind mir echt zu viele Schrauben, Düsen und sonstiges Gezumpel dran! 8)


    Hmmm....dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, das Ding in die Werkstatt zu bringen...! Zerlegen, zusammenbauen und wieder einstellen kriege ich sicherlich nicht hin...und wenn, dann läuft sie hinterher schlechter als vorher! X(


    Ist vielleicht einer hier im Forum, der im Ruhrgebiet/Sauerland mir dabei helfen würde...?!
    ürde dann vorbei kommen und für Getränke und Speisen sorgen beim Schraubne!


    Gruss aus dem wilden Sauerland!
    dirk

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Tja er kann's halt - und Nahrung darf er nur von mir annehmen und das niemals um Mitternacht...weißte Bescheid?


    Gruß
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Ja ja - ist schon nen komischer Vogel...aber angeblich hat er soooo viel Arbeit, dass mittags nicht mal Zeit für nen Kaffee hat...nene..immer nur jammern!
    *jetzt aber wech* :D



    ...wobei er mir schon helfen könnte...schließlich kennt er ja das Moped gut genug...der olle Striker hat sie ja lang genug gehabt!
    8)

    Yoda: "Dark, very dark the other side is...!"
    Obi-Wan: "Shut up and eat your Toast!"

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Tja er kann's halt - und Nahrung darf er nur von mir annehmen und das niemals um Mitternacht...weißte Bescheid?


    Gruß
    Mrs.Evo


    Wieeeeeeeeee und trotzdem verleihste deinen Schrauber 8o
    seit wann tun den Frauen das :D:D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider ()

  • wenn Du die Schwimmerkammern schon abhattest, ist es doch einfach, inder Mitte isr der Düsenstock mit der Haupdüse zu sehen , daneben in so einem runden "Schacht" ist die Leerlaufdüse versteckt. die drehst du raus-genau passenden Schraubendreher verwenden!- weil die manchmal sehr fest sitzen mach die mechanisch schön sauber(z.B. mit ner dünnen Borste von ner Drahtbürste, wenn du keine so dünne Düsenreibahle hast, das reicht meist.
    kannst auch so Vergaserschaum noch reinsprühen zum säubern. Wenn aber schon an den Gemischregulierschrauben am Vergaser rumgedreht wurde musst Du da auch erstmal ne Grundeinstellung wieder herstellen.
    Kannst mich auchmal anrufen tagsüber, wenn Du das doch selber machst