Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Youngtimer/Klassiker hier?

  • In diesem Teil des Forums ist ja so gut wie nichts los... Das wäre hier doch die richtige Rubrik für ältere Mopeds, wie z.B. meine CB 750 C...
    OK, die Bezeichnung Chopper ist für das Teil vielleicht etwas übertrieben, obwohl sie als solche gilt, aber Cruiser ist sie schon....


    Was für Moppeds in der Klasse gibts denn hier noch?


    Meine CB ist Bj. 83 und hat 76.000 Km gelaufen, nach Inspektion und einer neuen Schweißnaht am Auspuff ist sie wieder technisch fast fit. Habe nur gerade vorgestern den Dichtstopfen des Steuerkettenspanners verloren und nun ist sie vorn etwas verölt, neuer Stopfen ist aber schon bestellt....
    Neue Reifen sind auch bestellt, die alten sind schon mächtig rissig und eher gefährlich, aber alles auf einmal geht eben nicht, kostet ja Geld.
    Nun also erstmal vorrangig Motor wieder dicht kriegen und neue Reifen, andere Kleinigkeiten und Wartungsarbeiten kommen dann nach und nach.


    Also, bringt mal etwas Leben hier in diese Rubrik!


    Gruß, Jens

  • Hm, jetzt wollte ich gerade raus und das gute Stück fotografieren, aber die Kamera ist nicht da.... :(
    Hat meine Freundin vorgestern mit zu sich nach hause genommen weil sie unsere Urlaubsfotos auf ihren PC ziehen wollte.....


    OK, Fotos kommen spätestens am Wochenende!


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Original von jens669


    Rubrik für ältere Mopeds, wie z.B. meine CB 750 C...
    OK, die Bezeichnung Chopper ist für das Teil vielleicht etwas übertrieben, obwohl sie als solche gilt, aber Cruiser ist sie schon....


    So ein Teil hatte ich auch mal. In blaumetallic.


    Ich glaube, damals gab es nur blau oder rot.


    Stimmt, ein richtiger Chopper ist das nicht (ist meine F6C aber auch nicht), hat aber einen riesigen Spaß gemacht.


    Und wenn die Auspuffanlage noch top ist, dann ist das schon mal die halbe Miete. Die Teile werden für sündhaftes Geld verkauft.

  • Tja, nu hab ich heute so schöne Fotos von meinem Mopped gemacht und hab die auch schon auf dem PC, aber so einfach krieg ich die hier nicht rein, sind einfach zu groß, und ich als PC-Analphabet weiß nun nicht wie ich die hier einstellen kann....


    Na ja, heute ist mir schon etwas zu spät, werd mich die nächsten Tage mal damit befassen.....


    Gruß, Jens

  • is schon 3 jahre her da hatte ich die honda cb 650 c bj. 77 war auch n chopper.
    hab das ding aus finanziellen gründen hergeben müssen um 1400.-


    jetz hab ich mir ne 750ger xv se 5g5 aus 1981 mit 40.000km angeschafft, über winter möcht ich sie n bissl "pimpen" :) aber nur das nötigste. vorverlegte, anderer lenker spiegel tacho lack und sitz. das reicht schon mal zum cruisen dann sehen wir mal weiter, is total schwer teile zu bekommen, aber in der bucht gibs immer was.


    so long


    bilder hab i leider keine momentan ist aber eh nicht herzeigenswert


    grüsse aus dem arschkalten tirol

  • crazyhatmaker ma ne Frage ?( warum hastse dir eigendlich gekauft wenn se e net herzeigenswert is. Brenn se doch an wenn se kener sehen soll. So ein Dünnschiss wenn ich mir ein Möpi kauf was mir gefällt, dann zeig ichs a. Das Forum ist dafür da um sein Bike auch ma zu zeigen. Oder haste dich e weng zu weit aus dem Fenster gelehnt? Soll ja vorkommen ;( nix für ungut aber die Jungs reden gerade von Youngtimer/Klassiker wenn de es ma wissen willst.



    Schönen Sonntag noch

  • He Hannes ich seh auf deinem Bild auch noch einen schönen alten Simson " Star " 8) Ich denke ma der läuft noch,oder? Halt ihn in ehren er hats verdient :kuss3: Hab meine ersten Fahrversuche darauf gemacht ;)

  • Jens, ich gebe dir recht......ich bin auch deiner Meinung, dass das Thema Youngtimer sehr viel Potenzial in sich birgt. Diese Bike - Ära hat viel mit den ersten motorbetriebenen zweirädrigen Gehversuchen einiger/vieler Mitglieder zu tun. Darüberhinaus stellen diese Bikes oft ein hervorragende Basis für eine gelungene Umsetzung des Themas Chopper dar. "Reduce to the max"


    Ich habe den nachfolgenden Beitrag schon im Bikeprotrait vorgestellt, der passt aber gut hierher.


    Vor einigen Wochen ist mir eine der Ikonen des Motorradbaus überhaupt in die Finger gekommen:
    Eine 81er XT500 in einem unrestaurierten , aber ordentlichen Zustand.


    Eine originalgetreue Restauration kam sowieso nicht in Frage, den mir schwebte ein
    klassischer Scrambler/Dirttracker-Look vor.


    Hier nun die Arbeiten in Kurzfassung.


    1. Motorrevision
    2. Alle Fahrwerkslager neu
    3. "Abspecken" auf unter 130 kg
    4. Edelstahlauspuff im GP Style mit Hochleistungskrümmer
    5. Minimalelektrik - offenes Rahmendreieck"
    6. Neue Racefront
    7. Dirttrack-Heck
    8. Handgenähte Sitzbank und Ledergriffe
    9. Alulenker eloxiert
    10. Rahmenheck gekürzt


    Ich kann nur sagen: unter 130kg = sensationeller Fahrspass!!!


    http://www.bestbonesbikes.com

  • Zitat

    Original von Shadow Man
    crazyhatmaker ma ne Frage ?( warum hastse dir eigendlich gekauft wenn se e net herzeigenswert is. Brenn se doch an wenn se kener sehen soll. So ein Dünnschiss wenn ich mir ein Möpi kauf was mir gefällt, dann zeig ichs a. Das Forum ist dafür da um sein Bike auch ma zu zeigen. Oder haste dich e weng zu weit aus dem Fenster gelehnt? Soll ja vorkommen ;( nix für ungut aber die Jungs reden gerade von Youngtimer/Klassiker wenn de es ma wissen willst.


    weil ich sie noch nicht restauriert habe mein lieber ;)
    ausm fenster lehn ich mich nicht bei dem wetter :)



    bloß keinen Ärger vermeiden.....



    peace

  • ich hab den vorgänger der viagra von yamaha. eine xv 750 se 5g5 totalumbau... also bis auf rahmen und motor is da nüx orchinol. des bild des ich hab ios scho a halbes jahr alt... mittlerweile hat se n kürzeren heckfender und noch bissl anderes umgebaute...[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/s/shovelhead1990/dsc00236.jpg]


    blinker hinten sin au noch weg... genau wie seitenverkleidung....und bissl tiefer is se (aber noch ned genuch) und ganz wichtig is der obligatorische eiserne kreuz spiegel^^


    ach ja bj is 83

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

    Einmal editiert, zuletzt von Obi Kickerkiller ()

  • Hallo
    Naja,wenn die SR als Youngtimer oder Klassiker gilt,dann hätte ich da auch noch was.
    Einmal SR 500 allerdings nichtmehr so wirklich original und eine Honda CB350 an der ich mich vor zig Jahren mal ausgetobt habe.
    Gruß
    Hans