Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorverlegte Fußrasten welche?

  • technisch versiert?
    dann bau selbst...hab ich auch gemacht.bin 4cm größer
    ich hab mir welche gebaut, mit 3cm höher und ich glaub 15 vor
    passt aber denk ich nur richtig, wenn Du nen superflachen Sitz hast.


    Ansonsten die von B-Vision sind schon nicht schlecht.
    Aber auch dazu habe ich schon eine Version selbst gebaut.


    Allerdings immer ohne Zulassung

  • Hallo


    @vtxobi


    technich bin ich schon OK aber mir fehlt da die Anleitung!
    ich hab auch mit den Bvison die Möglichkeit Sie einzutragen...Festigkeitsgutachten ist dabei..und er schickt mir
    auch Unterlagen das der Tüv nicht murren dürfte :D


    custom


    danke die hab ich auch schon gefunden...aber halt auch ohne eitragung...
    preis find ich da auch nicht

  • @Bvison


    So die Platten sind nun seit gestern auch dem Weg zu mir...anleitung gibt es aber leider keine..


    BVision meinte ich soll auf der rechten seite den Hydrauligbehälter einfach auskippen und dann den längeren Schlauch da ein bauen
    stimmt das so?
    und der eine Zug ist doch recht kurz..geht das überhaupt!!??


    kann mir einer da die Motage vieleicht mal kurz beschreiben??
    wäre super nett..
    denke mal morgen ist der hier

  • Moin Du Nerver! ;)


    Man brauch eigentlich auch keine Anleitung, da ja nur die Platten unter die Fussrasten eschraubt werden und der Schalthebel getauscht wird.
    Der Schlauch muss verlängert werden. Das ist richtig.


    Der Zug ist auch ausreichend.


    Auf der Seite lr extreme klickst Du bitte 1800 C an. Dann öffnen sich Fenster "left site" und "right site" Wenn Du diese anklickst siehst Du eine genau bebilderte Anleitung zum Anbau. Besser geht es nicht.
    Den englischen Text brauchste dabei auch nich zu lesen. (lesen zu können :P)


    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.


    Custom, der sich nun in die Rhön begibt. =)

  • du kannst auch den Behälter mittels längerer Halterung nach außen
    bringen, hatte ich auch so gemacht.
    dann musst Du nicht extra den Bremskreislauf öffnen.


    machst du Metallstreifen ca 5cm lang und schraubst den zwischen Behälter
    und Rahmenhalterung.


    Lass Ihn nerven Peter, ich war glaub ich genauso... 8o

  • custom


    Verdammt ist die Anleitung genial 8o
    ich hab heute mocgen im VTX Forum alle technischen Threads durchgeackert um da was zu finden...aber Bvison genial
    THX dann können die morgen ja kommen :D


    @vtxobi


    Du hast also den Behälter einfach noch vorne geschraubt??
    den schglauch also dann nicht um den Krümmer sondern davor?


    das wäre optisch wohl besser ;)

  • Nehm bloß keine Fussrasten die irgendwelche gummi Ringe drauf haben. Da bist du nur am Gummis aufziehen.

  • Zitat

    Original von Der_General
    Nehm bloß keine Fussrasten die irgendwelche gummi Ringe drauf haben. Da bist du nur am Gummis aufziehen.


    Da haste recht, habe mir letztes Jahr welche bei der Tante für die Falcon
    geholt, nach einem viertel Jahr - total porös, rissig - der letzte Mist. ?(
    Es gibt natürlich auch O-Ringe die UV-resistent sind, kosten aber ein
    Schweinegeld.
    Ich mach mir jetzt welche aus Kupfer drauf, die halten wenigstens =)

  • Montiert


    Hollo VTX User



    So ich wollte hier noch kurz meine Erfahrung mit den Bvison platten berichten


    Am sonntag kam ich dazu Sie entlich drauf zu bauen..der Umbau gestalltete sich als relativ einfach..leider waren halt nicht alle Schrauben passend....und Verzinkt geht ja mal gar net....
    Ich werde mir nun noch VA schrauben besorgen und die tauschen


    Die reche fußraste sitzt nun leider etwas zu weit nach vorne geneigt...das heißt ich muß den Fuß nun mehr durchtreten um den Bremspunkt zu finden


    wie ich das noch ändere..weiß ich noch nicht den der Hebel läßt sich nicht anderes einstellen


    Bei 194cm fühle ich mich jetzt aber um Welten besser...ich bin also nun damit sehr zufrieden

  • hast denn mal Bilder damit das ganze angeschaut werden kann.
    Bin 197 cm und will auch vorverlegte dran machen binaber kein schrauber ! ?(

  • Zitat

    Original von Egoist
    hast denn mal Bilder damit das ganze angeschaut werden kann.
    Bin 197 cm und will auch vorverlegte dran machen binaber kein schrauber ! ?(


    So sieht das angebaut aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.bvision.de/neue_parts_vtx/hp%20vtx%201800/IMG_0861.jpg] (hier bei meiner alten VTX)
    Nämlich genau wie vorher. ;)


    Und das sind die Einzelteile:
    [Blockierte Grafik: http://www.lrextreme.com/assets/images/chromekit.jpg]


    Die kann auch ein Kaufmann ans Bike stecken. (sagte der Kaufmann)


    Habe dem Steffel mittlerweile auch beschrieben, wie man den Bremshebel in der Höhe verstellen kann.


    Nu sollte allet in Butter sein. =)