Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

brauch mal hilfe beim vergaser

  • hi, ich habe zwar keine harley aber einen alten harley vergaser daher poste ich mal hierhin. also ich habe eine 82er yamaha xv 750 5g5 welche ich vom doppelvergaser befreit und mittel eines manifold von www.ccworks.org auf einzelvergaser umgebaut habe. der anfänglich verwendete original mikuni bst 40 vergaser wollte einfach nicht mit der ansaugbrücke harmonieren. mit der originalbedüsung sowie mit veränderten düsen (nach ccworks.org anleitung) lief die brücke voll mit sprit - bereits nach 2 bis 3 startversuchen war alles nass. lief die karre dann starb sie ab sobald du anfahren wolltest, die gemischeinstellschraube zeigte gar keine wirkung weder rein noch rausgedreht die karre läuft viel zu fett. also habe ich bei ebay fix einen harleyvergaser gesaugt. es handelt sich dabei um ein amf modell mit der bezeichnung 27155-76A es scheint ein modell für alte 1200 shovel s zu sein. leider ist der gaser etwas anders aufgebaut und ich weiß nicht was ich wo genau anschliesen muß. der gaszug ist klar aber wo kommt der choke hin ? muß ein schlauch an da ventil an der vergaserunterseite (ein abgeschnittener schlauchrest ist dran) und was hat es mit der verstellbaren klappe am luftfiltereingang auf sich ? ist es normal das die düse am luftfiltereingang beim ziehen am gaszug benzin in den vergaser reinschiest ? laufen tut der hobel auf jeden fall im stand mit dem gaser auch die gemischstellschraube hat direkte auswirkung auf den motorlauf. wäre schön wenn mir jemand kurz dieses modell näherbringt. danke mike

  • auf jeden fall läuft der karren damit besser als mit den gleichdruck mikunis. ich werde mir sicher auch noch was besseres zulegen aber erst mal soll der hobel aus eigener kraft die viertelmeile von der garage bis nach hause schaffen. also keine tips über das recycling alter gasfabriken, selbst wenn die nicht das beste sind.
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Die Klappe an der Venturiöffnung ist der Choke, der Schlauchrest der Überlauf, Benzin reinschiessen ist richtig, nennt sich Beschkleunigerpumpe und Jörg hat Recht. Die Dinger sind nicht soooo der Heber.


    :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • die gurke, welche ich durch`s dorf scheuche ist auch nicht der bringer. daher wäre es auch albern einen gaser anzubauen welcher mehr wert ist als das bike. danke für die tipps
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein