Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leistung VT 1100

  • hallo


    bin ein motorradhändler aus rumänien und hätte eine frage an euch. und zwar di VT 1100 gibt's mit 50, 60 und 68 PS. besteht die möglichkeit die 50 PS version auf 68 PS aufzumachen? was für unterschiede gibt es zwischen den modellen?


    gruss aus dracula's land


    lucian

  • Hi. DIe VT 1100 mit 50 PS ist die C2 und C3 Baureihe.
    Die mit 67 PS ist die C.
    Der Motor ist komplett anders. Also man kann da höchstens ein Paar Schrauben gleicher Länge finden, sonst nichts.
    Den 50 PS Motor kann man aber auf 60 65 PS bringen. Ob sich das lohnt, ist eine andere Geschichte. Umbaukit incl. Einstellung ist nicht gerade günstig.
    Du musst haben: gößere Vergaserdüsen
    anderen Luftilter
    und einen der sich ca. 2 std mit dem Gemischzusammensetzung auseinandersetzt.
    Was dich erwartet: paar PS mehr, paar Liter mehr Verbrauch und das Wissen, dass deine VT 1100 anders ist als die meisten.
    Gruß

  • moinsen,


    bei der 60PS und 50PS version sind unterschiedliche bedüsungen verbaut, die man auch beim honda händler erwerben und nachrüsten kann. ergibt allerdings einen leichten mehrverbrauch.


    es gibt auch noch ein sondermodell "aero", da sind dann 58PS drin. auch mit anderen düsen.

  • Zitat

    Original von Blackdevil025
    Und nur mit Düsen ist es getan? Ja ne ist klar. Dann würde sich ja jeder Depp mal eben 2 Düsen für 20 kaufen und 10 PS mehr haben. Wer es glaubt....


    moinsen,
    wo wurde denn geschrieben daß "nur düsen" geändert werden müssen? die abstimmung ist in jedem fall eine komplexere. ob sichs lohnt - wird am stammtisch geklärt.


    ... der Ron

  • Ich weiss ja nicht welchen Beitrag du liest, aber in dem den ich meine steht drin: "andere Bedüsung" und 10 PS mehr. Was anderes lese ich da nicht.


    Ob es sich lohnt, wird hier auch geprüft, bloß nicht am Stammtisch, sondern auf nem Leistungsprüfstand.
    Scheint mir sinnvoller...

  • Hi zusammen,


    meine vt1100c3 hatte am anfang auch nur 50 PS (37KW), doch bei meiner hatten die Idioten gedrusselte Ansaustutzen verbaut :-(
    Habe die Drosselung rausgenommen und schon war es O.K. !


    Gruß Thor

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? Soll sich Raupen in den Arsch stecken !!!

  • Hallo zusammen,
    im Anhang findet Ihr das Leistungsdiagramm einer VT1100 ACE /96 nach einer sorgfaeltigen Leistungskur sowie eine Vergleichsmessung mit einem "58 PS" Modell. Beide Leistungskurven beziehen sich auf die am Hinterrad tatsaechlich gemessene Leistung, es addieren sich also
    (wg. Kardan) nochmals zwischen 12 und 15% dazu - das waeren dann also
    bei der ACE = 67 - 69 "PS". Das Drehmoment gewinnt sogar noch mehr - ueber 100Nm bei ganz niedriger Drehzahl.
    Das resultiert aus einer leichten Verdichtungserhoehung, einer Bearbeitung der Kanalform sowie der Ventilsitzringe / Ventile. Die im Thread angesprochene Umbeduesung der Vergaser in Verbindung mit K&N Filter bewirkt relativ wenig...
    Gruss
    speedy

  • Hallo Speedy.......


    und wie kommt man mit einer VT 1100 SC32, C2, Bj 96, 50PS an die mehr PS und was kostet die Freischaltung/Eintragung beim TÜV?!?!????
    Was muß dafür alles geändert werden (Kosten usw.)


    Gruß


    Sailor

  • Hallo sailor,
    die Leistungssteigerung wurde bei der Firma ABP-Racing in Dettenhausen
    durchgefuehrt. Ich moechte hier keine versteckte Werbung anbringen,
    daher die Tel. 07157/620222. Am Besten selbst anrufen und die Preise erfahren. Normalerweise ist dieser Betrieb auf "Supermoto" spezialisiert, allerdings sind auch VT oder Harley Motoren dort gern gesehen.
    Der Charakter der Leistungsentfaltung bleibt voll erhalten , die Lebensdauer ebenso. Optimierung eben und kein "Hau-Ruck-Tuning".
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruss
    speedy