Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

sound verbessern

  • Zitat

    Original von Schultz
    Das Funktioniert zwar mit der entfernung der Dämmung aber ich finde dann klingen solche Anlagen unheimlich Blechernd!
    Mein Fall wärs nich, würde lieber Krümmer mit durchgehend "großen" Durchmesser verbauen und ein paar schöne Miller Endtöpfe verwenden oder eine von den Anlagen die one.man schon vorgeschlagen hat.
    Ist halt geschmackssache und wie gesagt Hubraum ist durch nix zu ersetzen!! :super:


    Hi Leute..
    mal abgesehen von der Größe :o) des Motor´s..
    ..betreffs Auspuffanlage ..dumpfer Sound kann auch bei dem Baby geschaffen werden durch mehr Volumen..ne 60er Krümmeranlage mit den schon erwähnten Miller EVO ist eine doch ich sagen muss geile Mischung und harmoniert schon echt gut.
    Fette Grüße Henny

  • jo, halt nix gegen harley, aber wenn einer japse fährt, dann hat er einen grund dazu.


    ich hab auch ne vs1400 die in einer reihe mit harleys stehen kann und vom sound her is auch einiges drin. und der vierersatz zollschrauben kost auch net 25 Euro, und mein metrisches Werkzeug passt, und ich hab sie für 3800 Euro bekommen, und die zubehörpalette und Customparts sind UNENDLICH.


    da ich noch für andere Dinge Geld ausgeben musste (z.B. Meisterprüfung) hab ich mich gegen


    den Kult
    das Image
    den langsamen Leerlauf-sound
    den offenen Belt
    entschieden. Die einzigen Vorteile die die Harley meiner Trude gegenüber hat,
    und hab trotzdem ein bike das langsam auch zum kult wird (ich darf z.b. 99dB fahren, während harleys über bj 89 auch stillgelegt werden ;-)


    Er wird wohl einen grund haben warum er sich für ein recht günstigen, geilen Nipponkrieger entschieden hat.





    jetzt zur Sound-frage


    wenn du die K01 hast, es gibt 2 sorten einsätze.


    eine sorte wo der "Abgasauslass" an der Seite ist und eine Viereckige Form hat (du kannst nicht durchsehen) und
    eine sorte wo man durchgucken kann. die haben eine runde öffnung in der mitte. gibts mit db-killern.
    guck mal nach was du da drinne hast, meine VS ist mit den offenen töpfen 101,6 dB laut gewesen und hat richtig gekracht!


    mach mal n foto oder schreib was los war. dann kann ich dir vllt. sagen was du machen kannst.


    liebe grüsse


    auch an alle die geile harleys fahren (wenn ich irgendwann das geld haben sollte kommt mir auch ein ami-eisen ins haus. aber ein älteres. dennoch- trude werde ich nicht verkaufen!)


    sebastian

  • soo ich misch mich mal ein .....hab endtüten von ner halli dewitsen dran
    die jungs aus der werkstatt haben kat und noch bissel mehr rausgenommen
    die dinger sehen aus wie orginal aber haben mehr platz drinnen
    freihand gemessene 116db sprechen ne deutliche sprache .....
    8)

  • so und was soll ich jetzt machen nur um ein wenig mehr bass zu bekommen?
    wo soll ich den bohrer ansetzten? X( :bike: :bike:

  • hmm. das sind definitiv die e-zugelassenen "zahmen" tüten.


    ich hab die tage bei ebay ne silvertail geschossen, wenn du böcke hast und (jedenfalls bei de trude) 100 dB willst, vielleicht sind die offenen teile ja dran (mit dB-killer, da können wir uns vllt einig werden. wenn nicht, guck mal wo du die offenen teile herbekommst, ich würde die originalen nicht anbohren. das fällt auf. das sind so mehrkammer-dinger, viel rausnehmen kannst da auch nicht. ne- lieber offene tüten suchen! da kannst immer noch


    oder warten bis meine da sind, da meld ich mich wieder. könnt doch ein deal sein, oder?


    so long, schaun wer mal....


    sebastian

  • ich hatte bei meiner 1600 Wild Star eine Double-Fire von Gietl-Bikes dran gehabt
    Sauteuer mit 65 Krümmer 2200 und die Klappen bleiben nach kurzer zeit immer hängen
    und auch mit Zulassung !!!!haben sie mir in München das Motorrad beschlagnahmt
    kauf dir eine Original USA Anlage über E-Bay für ca 30-80 $ +10-20 zoll und 10-20 Fracht
    dann hast was gescheites
    und von der Grün weißen Faschings Truppe hast du ruhe



    so würde ich es machen


    hier mal ein Link,der besorgt dir alles was du möchtest in der USA
    nur suchen musst du selber im E-Bay oder Händler u.s.w
    nur e-mail schreiben er ist Deutscher


    http://www.detlefs-rentals.com/index1a.html




    gruß wildstardone

  • Zitat

    [i]PS. meine gattin hat schon langsam die nase voll! zu kalt, zu unbequem, der sitz zu hart, der po tut weh, der sound zu laut. es dauert nicht mehr lange dann fahr ich endlich SOLO. freu mich ;-))
    gruß der turtle


    :lachtot:


    :hier: :chopper:


    Rosi