Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

sound verbessern

  • Hallo Choppers
    jetzt habe ich meine XVS 1 Woche und mit dem heutigen tage 730 km abgespult.
    Alles in allem für mich eine supergeile maschine ( noch)
    Einzig was mich noch ein jetzt noch einwenig nervt, ist der noch nicht fette sound. Ich habe jetzt zwar eine silvertail auspuffanlage dran, möchte aber den sound noch verbessern.
    was kann man tuen, um den sound noch röhriger und dumpfer zu machen. ich habe gehört mit aufbohren soll es gehen, aber wo setzt man den bohrer an.
    freue mich auf eure tips.


    PS. meine gattin hat schon langsam die nase voll! zu kalt, zu unbequem, der sitz zu hart, der po tut weh, der sound zu laut. es dauert nicht mehr lange dann fahr ich endlich SOLO. freu mich ;-))
    gruß der turtle


  • Also wegen Deines Auspuff-Sounds kann ich Dir nicht helfen.....


    Aber für Dein "Gattinnen-Problem" hab' ich die Lösung:
    Das nächste Mal, wenn Du Bock zum Fahren hast, sagst Du ihr einfach:
    "Und Du bleibst zu Hause!":D :D ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • nene , da gibts es ärger ohne ende. das problem klärt sich von ganz alleine mit viel geschick. ;-)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Aber für Dein "Gattinnen-Problem" hab' ich die Lösung:
    Das nächste Mal, wenn Du Bock zum Fahren hast, sagst Du ihr einfach:
    "Und Du bleibst zu Hause!":D :D ;)


    Greets HG


    Das ist bestimmt nicht so einfach, hat das Bike bestimmt bezahlt 8o oder machst du Nägel, turtle ;) [SIZE=7]Achtung Spaß[/SIZE] ;)


    Mit dem fetten Sound wird das wohl nix mit 650ccm....

  • @ Turtle:


    Die 650er ist halt kein ein Kubikwunder. Man kann aber dennoch so einiges aus der 650er rausholen.


    Meine Tipps der Reihe nach:


    1. Double-Fire von Gietl-Bikes - Kosten ca. 1.400 inkl. den fetten Krümmern
    2. Double Groove von Falcon - Kosten ca. 700 (über www.fechter.de)
    3. Miller 2-1 oder 2-2 - Kosten: keine Ahnung


    Ich fahre die Double-Fire, da diese verstellbar ist und einen Hammersound hat.
    Mir waren es die 1.400 wert. Hatte die Anlage das erste mal an einer WildStar gehört und war hin und weg. Die WildStar kommt zwar vom Sound her besser - ist klar, Hubraum kann durch nix ersetzt werden - aber die 650er mit der Double-Groove steht ihr dem Sound her fast nix nach.


    Zum anderen ist halt auch wichtig, welches Design des "Puff-Puff´s" haben willst. Du solltest also schon wissen, wie Dein Bike mal aussehen soll.


    Also viel Spaß beim Suchen.



    Gruß, one.man



    P.S. Einer Frau wird es als Sozius immer zu kalt sein. Auch wenn es draußen 25° hat. Typisch Frau halt, die als Sozius aufsitzt. Ich arbeite gerade dran, dass meine sich auch ein Bike zulegt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von one.man ()



  • Stefan, erst jetzt ist mir wirklich klar geworden, warum deine Mopeds nur einen Sitz haben... :kopfpatsch: ;)

  • Hi, schraub mal die Endkappen runter, falls das bei deiner Anlage geht, dann müsstest an das Innenrohr mit Dämm-Mantel (Glaswolle) kommen. Rausnehmen und fürn TÜV aufheben, Kappen drauf = LAUT

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Das Funktioniert zwar mit der entfernung der Dämmung aber ich finde dann klingen solche Anlagen unheimlich Blechernd!
    Mein Fall wärs nich, würde lieber Krümmer mit durchgehend "großen" Durchmesser verbauen und ein paar schöne Miller Endtöpfe verwenden oder eine von den Anlagen die one.man schon vorgeschlagen hat.
    Ist halt geschmackssache und wie gesagt Hubraum ist durch nix zu ersetzen!! :super:

  • Hab nur geschrieben LAUT un nich dumpf , dafür brauch er wirklich ne andere Anlage oder baut seine um. Ich glaub die Silvertail-Krümmer sind scho dicker als die O.-Teile, ergo= andere Töpfe , aber s bleiben halt immernoch 650 ccm :heul:

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli


    Das ist bestimmt nicht so einfach, hat das Bike bestimmt bezahlt 8o oder machst du Nägel, turtle ;) [SIZE=7]Achtung Spaß[/SIZE] ;)


    Mit dem fetten Sound wird das wohl nix mit 650ccm....



    ein mann muss sein bike selber finanzieren können, egal wie . manchmal hilft dabei auch nageln. unglaublich aber wahr :D

  • ja gut viele tips die ins geld gehen. die silvertailanlage war teuer genug.
    ist die frage welche endtöpfe daran passen.
    aber was ist mit aufbohren?
    bringt das ein wenig mehr?

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Ohne Dich jetzt nerven zu wollen. Kauf Dir eine aus Milwaukee. Da stimmt der Sound mit offenem Rohr. Is halt so.


    Gruß kata


    Die Wahrheit kann oft nervig sein. ;)

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.


  • wenn du die silvertail k02 drauf hast, kannst du die endstücke runtermachen und die serien einsätze gegen die racing tauschen-dann klingt die auch schön dumpf und lau, die endstücke kannst du weglassen, da ja die nummer bei denen auf dem dämpfer steht !


    und das andere problem mit der gattin- solositz drauf- problem gelöst !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Wie schon gesagt. Endstücke ab, Dämmmaterial raus und dann mal probehörn.
    Bei meiner K02 klingts dann aber auch nicht mehr so schön dumpf, sondern schon fast, als hätteste ne Coladose als Pott.


    Aber probier mal nur einen Pott leerzuräumen - oder du holst du "racing einsätze". Sofern es die auch für die K01 gibt ?(
    da bin ich allerdings überfragt ;)

  • wenn du den serien einsatz leer machst oder weniger dämmst, dann wirds blechern, mit den racing einsätzen ist es dumpfer !
    oder serieneinsatz verkürzen und löcher größer bohren...geht auch, und dann locker dämmen, aber mit den not legal einsätzen fährst du besser, sind nicht zu teuer und hast noch für tüv die legalen auf reserve.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Ohne Dich jetzt nerven zu wollen. Kauf Dir eine aus Milwaukee. Da stimmt der Sound mit offenem Rohr. Is halt so.

    :heul: ich kann´s nicht mehr hören