Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Upside down Gabel an Widow ?

  • Hat sich jemand schon mal Gedanken über den einbau einer upside down gabel an einer shadow/widow gemacht- z.b. die der marauder 800 ???


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ein Bekannter hat sich ein ebensolches Vorhaben für
    seine VT 600 in den Kopf gesetzt. Möchte allerdings
    die Gabeln einer Renngurke verbauen.


    Ich könnt mich da mal informieren ob er davon
    abgelassen hat oder ggf. bereits was gemacht hat.


    Grüße

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    Hat sich jemand schon mal Gedanken über den einbau einer upside down gabel an einer shadow/widow gemacht- z.b. die der marauder 800 ???


    Naja, hab vor Jahren in Sinsheim mal 'ne HD mit 'ner Maraudergabel gesehen, der hatte aber die originalen Gabelbrücken verbaut und aufpoliert, aber die sind nich die schönsten..., weil halt unten "leer", eben nich aus Vollmaterial gefräst! Sieht net sooo schön aus von vorn.
    TB hatte mal für Ihre Promo-Marauder welche gefräst die richtig schick aussahen, wäre aber nur 'ne Einzelanfertigung gewesen!
    Außerdem hat die Marauder 'nen ziehmlich langen Lenkkopf, die Brücken stehen sehr weit auseinander so das Du auf jeden Fall 'ne gereckte Brücke brauchen wirst. Es sei den Du willst Deine Widow vorn höherlegen...!

  • naja-ich hab ja jetzt schon eine 6° gereckte mit 2,5" over gabel drin ;-)
    müsste mal an die daten der raude kommen wie das evtl alles zusammen passt.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also:
    Lenkkopflänge: 200 mm (nur Rahmen)


    Gabellänge: 867 mm (hab allerding progressive Zusatzfedern drin wodurch sie schon im unbelasteten Zustand nicht so einsackt, normal sind es sicher 20 mm weniger)


    ob. Brücke: 30 mm stark


    unt. Brücke: 32 mm


    Gabelbrückenabstand: ca. 250 mm (mittig)



    Standrohrdurchmesser: 41 mm


    Gabeldurchmesser an der Klemmung: 54 mm


    Bei den originalen Brücken besteht auch die Möglichkeit die Gabel komplett tiefer einzuklemmen, die haben oben keinen Anschlag wie "normale" Brücken!


    Die obere Brücke hat außerdem einen Verstz nach oben von 10 mm!