Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

einsätze bearbeiten (einstellbar machen)

  • hallo zusammen,
    ich kam auf die Idee, dass ich meine US-Einsätze bissl versuche einstellbar zu machen, sone art "db-eater" oderne Art Scheibe in dem Rohr die man auf und zu drehen kann, das mehr oder weniger luft durchkommt. sollte ja den sound dadurch verringern.



    einsätze schaun ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://shop.custombrothers.de/shop/ProdukteBilder/118_gr.jpg]


    hat jemand von euch sich schoma an sowas versucht oder ne idee,wie man des umsetzen kann und was für werkzeug ich dabei brauch?


    gruß Jungspund :)

  • jo müsste theoretisch eig funktioneieren.
    hab letztens sowas ähnliches gebastelt.
    hab die tüten bei meiner 125er auch versterllbar gemacht... aber ned in dem ich was an denen geändert hab sondern sie per gestänge n stück von den krümmern ziehen kann... u an der stelle haben diese eine öffnung, was erlaubt das der krwall ungedämpft an den tag rumpelt... ein tritt u die karre is wieder leise... je nach dem wie weit se zurück gezogen sind ändert sich die lautstärke... echt cool... lohnt sich aber beio mir eh ned während der fahrt weil die offen bei hohen drehzahlen erstens scheiße klingt u zweitens weil die abgase vorm indeverenzrohr rauspfeifen u ich n bissl leistungsverlust hab.lohnt sich eig nur um in einem hohen gang durch die city zu blubbern. is zwar ned das gleiche wie deine idee aber von der funktion her änlich. aber ich denke das deine idee auch funktioniert... ausprobieren würde ich sagen... irg was einfaches balsteln u ausprobieren in wie weit sich dei sache verändert... u dann richtig machen..

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • war halt als notlösung gedacht, wenn die bullen ein anhalen und meinen zu laut, das man dann so tut als wär da drin die klappe lose geworden und man dreht sie zu, und kriegt nur ne belehrung und keine stilllegung

  • jo versteh schon
    wie gesagt ich lass meine blosß zum langsam fahren offne... alles was in den oberen gefilden is find ich sowiso zum kotzen u da ich die leistung schon vermiss mach ich se mit am tritt wieder dicht... musst hald schauen wie du des dann hinbekommst... beste währe immer noch ne direkte ansteuerung.. aber so weit ich des jetzt mitbekommen hab willst du des ja nur verstell bar machen wenn du ned fährst... sie könnten dich aber belnagen wenn se sagen das du des ja hättest mitkriegen müssen das die plötzlich anders röchelt u das du dann maßnahmen hättest ergreifen müssen das zu ändern... wie gesagt kommt ganz drauf an ob der kerl n guten tag hatte oder ihn sein alter drachen wieder ned rangelassen hat... u dann lässt der her polizist seinen frust an den bösen rockern aus, weil die ja eh immer an irg was schuld sein müssen :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • hmm während der fahrt ändern ist natürlich noch besser.. daran hat ich garnicht gedacht. da ist nurnoch die frage der Umsetzung, hab zuhause ja net so die Möglichkeiten. nur die Werkzeuge von meinem Vater

  • n paar bautenzüge evtl?? aber is wieder relativ auffällig.

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich versuch das mal zu erklären, wie ich das mal gebaut habe. Man nehme ein Rohr im Rohr ca. 200mm lang ca. 25-30mm im Durchmesser und in Richtung Krümmer zu und durch beide mehrere 10mm Löcher gebohrt. Dann das innere Rohr, welches Richtung Krümmer ja auch dicht ist an der Stelle mit einer M8 Schraube schwergängig miteinander verschraubt. Der Schall kann jetzt nur durch die Löcher nach Draußen. Auf halber Höhe hatte ich eine 3mm Querstrebe in das innere Rohr gebraten wo man mit einem einfachen Spezialteil das innere Rohr verstellen kann und somit die Löcher verschließen kann. Aber unbedingt drauf achten das man bei geschlossenem Rohr noch Bohrungen frei hat damit ein komplettes schließen nicht möglich ist. Gebaut hatte ich das mal für nen Millertopf, den ich aber inzwischen verscherbelt habe.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • hab da ne lösung für dein problem,.... deine idee is prima... mach doch so ne fexibele welle, irg wo n schalter den du drehen kannst u shcon sin die tüten offen... u möglichst bei irg ner halterung eingebaut das es von ausen garnicht weiter auffällt... tachowelle oder sowas

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von DO_Jungspund
    war halt als notlösung gedacht, wenn die bullen ein anhalen und meinen zu laut, das man dann so tut als wär da drin die klappe lose geworden und man dreht sie zu, und kriegt nur ne belehrung und keine stilllegung


    Gute Idee! Bullen sind ja schließlich doof.


    :lool:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Gute Idee! Bullen sind ja schließlich doof.


    :lool:


    hey. ... bin ja noch jung,unerfahren,grün hinter den ohren und glaub an so märchen^^ außerdem wurd bislang nieee angehalten, und wenn,dann nur mitm auto ->weil zuschnell:P

  • ne nix aufwand... so einfach wie möglich halten... damit des wieder abgeschraubt werden kann wennst zum tüv musst u danach gleich weider anbauen... darf garned aufallen

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen