Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heute wieder gebastelt...

  • Hi alle zusammen!!!


    Habe heute meine selbst angefertigten Teile angebaut. Jetzt sieht meine VTX irgendwie schon besser aus,finde ich jedenfalls. Ja ich weiss genug mit quatschen...hier meine Bilder


    Neuer Lenker
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/802518.jpg]


    Gabelumbau...
    Noch Serie....
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/802521.jpg]


    Beim Umbau
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/802528.jpg]


    Fertiger Umbau
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/802531.jpg]


    War ein schöner Umbaunachmittag....


    Schöne Grüsse !!!!

  • Hallo Harzraider,


    da hast Du Dir ja was Feines gedreht... ich hoffe Du hast in den oberen
    Covern ein paar O-Ringe eingelassen...


    Warum hast Du sie nicht verchromt ?? Da kommt noch vieeel Freude
    auf Dich zu :D :P :D


    Aber ...... schon mal ein guter Anfang !

  • Guten Morgen Fred!!!


    Schön das Du wenigstens mal einen Beitrag abgegeben hast!!! Von z.Z. ca 80 Besuchern... :(


    Also ich habe Teflonbuchsen gedreht für die oberen Rohre und Madenschrauben zusätzlich.
    Verchromen geht bei Alu leider nicht und richtig polieren wollte ich nicht,da der Rest auch nicht poliert ist und das echt viel Dreck macht...


    Das nächste was ich mir drehe sind Griffe und Rasten. Muss auch noch die Kellermanns an dem Lenker überarbeiten und dann noch etwas das Heck (Kennzeichenhalter entweder seitlich gibt es ja schon mit ABE) und wollte auf LED umrüsten...aber geht das so einfach oder brauche ich da so spezielle Elektroteile???


    Ach ja dann fräse ich mir noch die Vorverlegten Rastenhalter weißt schon 9cm nach vorne und 3cm nach oben.


    Naja und mein Traum wäre ein min 240èr Reifen hinten....


    Bin für Vorschläge aller Art gerne dankbar!!!


    Schöne Grüße Tobi

  • Hallo Tobi,
    die PTFE Buchsen sind zwar ganz nett, aber ich meine die O-Ringe
    an den Stirnseiten der Cover...


    Und den Korrorisonsschutzlack über den Gabelholmen hast Du ja auch nicht
    vergessen oder 8o


    Wenn ich gleich wieder vom Basteln zurück bin werde ich Dir meine
    Fotos zeigen...


    Ich hoffe, dass die Geschosshülsen nicht echt sind..... Munition und Mun-Teile zu besitzen ist in der heutigen Zeit manchmal ungünstig.....auch wenn
    der Schlagbolzen schon mal zugelangt hat. :D :D


    Gruß Fred

  • Hi harzrider
    nun was hast du erwartet an postings ? Soviel hat sich ja nicht verändert, der lenker sieht ja fast wie der orginale aus .
    Aber tu mir ein gefallen und montier andere spiegel dran das sieht ja grauselig aus !
    Mit den umbau auf 240er steht ja viel im VTX Forum aber ich sag dir gleich kostet viel viel geld.
    Oder custom meldet sich noch hier dann wird er dir seinen Lieblingschrauber huldigen:D was ich nicht mache da ich sehr unzufrieden war mit meinem UmbauX( aber das ist eine andere geschichte.
    Gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Hi Hunter.


    Bei genauem Hinsehen sollte man eigentlich erkennen, dass die Gabel
    mit Covern auf ca. 70 mm "verfettet" wurde....
    Das mit dem Lenker na ja Geschmacksache... aber die Spiegel die sind
    die besten die ich jemals ( bisher ) an einem Bike gesehen habe....
    nicht was die Form betrifft, da ist es wieder Geschmacksache, aber
    ich habe noch nie bei anderen erlebt, dass man bei jeder Drehzahl im Spiegel alles sehen kann ohne "3 D" Effekt...


    @ Tobi so sieht das aus wenn´s in Chrome ist :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://fred.vtx-1800.de/um208/komplett2.jpg]

  • Hi ihr lieben
    wollte das jetzt nicht niedermachen finde ja es schön wenn einer sein Bike verschönert und dann noch selber machen.
    Ich kann das nicht und finde es immer wieder toll wenn einer seine ideen verwirklicht !
    @ ollen costum du weisst ganz genau wehn ich meine:D dein VTXumbauspezi:D
    Weil harzrider sich für ein 240er Umbau interessiert.
    Gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Ich musste auch erst dreimal hingucken, um die neuen Gabelcover zu entdecken. Beim nächsten mal vielleicht bei der Beschreibung doch nicht ganz so kurz fassen. :P


    Mir persönlich wirkt die Gabel jetzt zwar etwas zu wuchtig, aber ich find's immer klasse, wenn Leute ihre eigenen Teile fabrizieren und nicht einfach aus'm Katalog bestellen.


    Fred
    Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal ganz genau (auch in groß) angeschaut und ich kann um's verrecken keine Geschosshülsen entdecken.

  • hübsch mit den covern.
    aber warum man alu nicht verchromen können soll musst du mir noch erklären.
    ist schlicht nicht richtig.
    ausschließlich die qualität der politur entscheidet hier über das endergebnis, aber gerade alu kann man perfekt vorbereiten.
    also top auspolieren - ab zum galvaniker und verchromen und nieeee wieder nachpolieren.


    grüße
    MIKE