Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Der Fengel-Man Marauder Umbau

  • Nachdem ich am Anfang erst noch gesagt gesagt habe, dass ich wahrscheinlich nur was an Griffstücken und Fussrasten mache hat mich (wie erwartet) nun doch das Custom-Fieber erwischt :)


    Jedenfalls steht der Umbau jetzt und da wollte ich Euch dran teilhaben lassen, und deshalb jetzt hier exklusiv im Chopperforum: *Tadaaa*



    Front
    Metzeler 130/90/16
    Kürzen des Frontfenders
    Härtere Gabelfedern
    150mm Riser
    955mm Dragbar mit Kabelinnenverlegung
    Doppelscheinwerfer
    Kellermannblinker am Lenkerende
    Kleinerer Tacho incl. aller Anzeigen


    Heck
    Metzeler 170/80/15
    Tieferlegung
    Härtere Stoßdämpfer
    Seitl. Kennzeichenhalter schwarz
    Flatfender incl. kürzerer Struths
    LED-Rücklicht
    Kellermann Blinker


    Auspuff
    Kürzen der Krümmer
    Verstellbare Penzl-Endtöpfe 2 in2


    Sonstiges
    Vorverlegte Rastenanlage
    Einzelsitzschale anbringen (niedriger)
    Tank anheben


    Farbe / Lackierung
    Tank, Front- und Heckfender in Alu matt
    Originalfelgen mattschwarz pulvern
    Töpfe und Krümmerabdeckung mattschwarz lackieren
    Spiegel, Rasten, Riser, Scheinwerfer in mattschwarz
    Gabel, Kühlergrill und div. Chromteile mattschwarz pulvern



    Gemacht wird der ganze Umbau beim Jörg von JJ Custombike in Düsseldorf.
    Hier mal ein paar Bilder von vorher, neue Bilder folgen, wenn sich ein bisschen was verändert hat.



    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg169/Fengel-Man/DSC00012.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg169/Fengel-Man/DSC00011.jpg]


    So die beiden noch daheim mit dem ganzen Zeug dran...



    Und hier nochmal welche, beim Jörg vor der Werkstatt:


    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg169/Fengel-Man/DSCF1745.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg169/Fengel-Man/DSCF1744.jpg]

  • tieferlegung und härtere dämpfer und noch en niedrigerer sitz.... boah


    deine bandscheibe muss ja stabil sein... das teil fährt sich dann wie wenn sie nen starrahmen hätte.....


    grüssle

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Klingt schick dein Umbau, aber

    Zitat

    Gemacht wird der ganze Umbau beim Jörg von JJ Custombike in Düsseldorf.


    is nicht das reizvolle dran, es irgendwie selber zu machen?! Zumindest n bißchen was? Also nen Auspuff oder Blinker kann mein Hund anschrauben.
    So steckst du jetzt ja nochmal n paar tausender in die olle Kiste ?(
    Trotzdem viel Spass damit.
    Jeder wie er mag...

  • Gretchenfrage: Wieviel haste gelöhnt ?

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fahrer ()

  • @Menzi: Ja, ich bin ja breit gebaut, meine Knochen können was weg^^


    Panzer: Ja nee is klar ;)


    @Shred: Dann is dein Hund begabter als ich. Ich kann nämlich wirklich nix...


    @RR: Über Geld spricht man doch nicht, aber weniger als für die Spectacula :D


    Reinsch: Danke, aber der andere ist schon so gut wie verbaut.

  • Zitat

    Original von Reinsch
    Hätte noch meine Doppelscheinwerfer inkl. Halterplatte liegen. Schick ne PN wennst sie haben willst!


    sind es mattschwarze doppelscheinwerfer? hast du mal ein bild?

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Gretchenfrage: Wieviel haste gelöhnt ?


    Auf jeden Fall zuviel denn jeden Euro den Du in nen Japaner steckst löst sich unmittelbar nach Kauf in Luft auf. Schade, ist aber leider so, hab auch ne Menge Lehrgeld bezahlen müssen. Super Moppeds sind es aber auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Eifel ()


  • Schließe mich an.


    Viel Spaß mit der Karre! =)

  • Freu mich schon auf erste Bilder, wenn der Anfang gemacht wurde. Und natürlich auch auf Bildchen von meinem Schatzi :D


    Zitat

    is nicht das reizvolle dran, es irgendwie selber zu machen?! Zumindest n bißchen was? Also nen Auspuff oder Blinker kann mein Hund anschrauben.


    Zum Thema selbst machen hab ich aber auch noch was:
    Ich lasse meins auch dort umbauen. Keine Frage, selbst machen macht immer am meisten Spaß, ist aber immer die Frage wie/wann/was man selbst machen kann. Ich z.B. wollte schon einen Teil selbst machen, z.B. die ganze Sache mit der Beleuchtung und Lenker usw. Dann hab ich aber lange überlegt: Diese Reifensachen lasse ich machen, traue ich mir einfach nicht zu. Aus Beruflichen gründen habe ich auch kaum Zeit mich abends oder am Wochenende in die Garage zu stellen um etwas dran zu basteln, dazu habe ich viel zu viel um die Ohren.
    Nach langer Überlegung hab ich mich dann dazu entschlossen das Möpel umbauen zu lassen. Dann bin ich mir Sicher das alles stimmt und so wird wie ich es haben will. Das Geld investiere ich jetzt einfach mal, aber im Sommer ist es auf jeden Fall fertig und liegt nicht zerlegt in der Garage.


    Aber keine Frage, irgendwann mal wenn ich mit der Schule fertig bin und die Zeit habe werde ich ein Projekt in Angriff nehmen. Vielleicht nicht unbedingt einen Chopper, aber irgendwas schönes. Mit meinen handwerklichen Fähigkeiten....naja werden wir dann sehen. Learning by doing :D



    Wollte ich nur mal loswerden weil gleich so "abfällige" Kommentare kommen weil er (und ich) es nicht selbst basteln. ;)


    Gruß,
    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • neja dann lasst eure karrn umbaun wenn ihr meint... aber dann tut mir n gefallen u stellt euch ned hin wie die roßen kings u zieht über bikes her an denen nicht ganz so viel geändert wurde, dafür alles selber gemacht worden is ... denn mit fremden federn kann sich jeder schmücken.... gruß obi

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Aber keine Frage, irgendwann mal wenn ich mit der Schule fertig bin und die Zeit habe werde ich ein Projekt in Angriff nehmen.



    Guter Witz! Glaubst du, du hast nochmal mehr Zeit als während der Schule?!
    Vielleicht dann in 50 Jahren, wenn du in Rente bist
    :D :D :D


    Also, wenn mans selber machen will, dann ist das kein Zeitfaktor, sondern hängt nur vom Können ab. Wenn ich weiß, dass ich was ned kann lass ichs sein. Vor allem Einstellgeschichten am Motor o.ä.
    Aber n Lenker wechseln ?( ob man dafür ne Costumschmiede braucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • die paar kabel verlängern is doch ka problem
    schön schrumpfschlauch drüber u gut isolöieren kein problem... was solln am lenker wechseln schwierig sein? so lanst dir keinen 50er ape draufzimmerst is es doch eig kein problem... bautenzüge verlängern is ned so enfach aber auch das is machbar also von daher.... u wennsdt es vergeigst dann sicher nur ein mal weils dir total peinlich war das dir auf der autobahn der bautenzug gerissen is u du den adac anrufen musstest weilst nix dabei hattest^^ u bevor einer fragt... nein mir is das nicht passiert sondern meinem arbeitskolegen....


    der alte wochenendrocker :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen