Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hydraulischer Bremslichtschalter

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine neue Brems- und Kupplungsarmatur gegönnt. Ich benötige aber dazu noch einen hydraulischen Bremslichtschalter. Der Bremslichtschalter wird zwischen der Bremsleitung eingebaut. Änlich wie bei den Harley-Modellen.


    Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil zu einem guten Preis kaufen kann?


    Bei TB gibt so ein Teil für 41 zzgl. Versand. das ist ein haufen Holz für einen Schalter.




    Gruß, one.man



    So sieht der hydraulische Bremslichtschalter aus:

  • Warum verbaust du nicht sowas ? damit spartst du dir auch das trennen der Bremsleitung....Das Kabel bekommst du auch locker in den Lenker...
    Wobei für die Armaturen ja eher sowas...
    [Blockierte Grafik: http://p1132.prtg1.pretago.de/bremslichtschalter_honda.JPG]
    angesagt ist...


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Hallo an didi und evoluzzer,


    danke für euere Info.


    Nun an die Hohlschraube mit Bremslichtschalter hab ich auch schon dran gedacht. :rolleyes: Nachdem ich meinen Lenker komplett gecleaned habe, ist genau diese Lösung nix mehr für mich. Der Bremslichtschalter für die Armatur ist ebenfalls nicht die Lösung an die ich gedacht habe.


    Es sollte schon die Art eines hydraulischen Bremslichtschalters sein, so wie in TB anbietet. Ich werde mal beim BOSCH-Händler anfragen. Ist eine sehr gute Idee :D


    Oder ich bremse wirklich nur noch hinten, wenn ich das Bremslicht haben möchte =)



    Gruß, one.man

    Einmal editiert, zuletzt von one.man ()

  • Zitat

    Original von one.man
    Oder ich bremse wirklich nur noch hinten, wenn ich das Bremslicht haben möchte =)


    Ist garnicht so schlimm. Reine Gewohnheitssache hinten leicht mitzubremsen. Habe vorne auch kein Bremslicht.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.