Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • das gehäuse ist aus aluguss & verchromt. habe ich seit einigen jahren verbaut & die qualität gibt keinen grund zum meckern her. zur verdrahtung, es sind ja nur 3 kabel, ist auch für elektro-laien kein problem. habs auch geschafft & glaub mir, das will was heißen!

  • das gehäuse ist aluguss, wenn du ganzen stecker der elektrik wie in der org.lampe unterbringen willst : entweder grosses loch ins gehäuse fräsen ,damit die stecker durchpassen, oder die pins einzeln aus den steckern ziehen und dann im gehäuse wieder zusammenbauen ( dann bekommst du aber das gehäuse nicht vom kabelbaum weg bei bedarf)


    oder die stecker alle unter dem tank verstecken und neue kabel an die lampe führen ( optimalster weg)


    allerdings ist dieser scheinwerfer nicht als ablendlicht zugelassen, ist nur ein nebel und fernscheinwerfer. wenn du den alleine anbaust, erlischt die abe des bikes, da abblendlicht fehlt.
    ausserdem wirst du bei nacht mit dem nebel(pseudo abblendlicht) nicht viel sehen und meisst mit fernlicht fahren.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Nein, Hannes darf man nicht.... aber was tut man nicht alles um schön zu sein :D


    Das das ein scheiß Licht ist wird eh keiner zugeben der die Funzel
    erst mal gekauft hat. Und die Trachengruppe freut sich auch wenn sie
    einen solchen Exoten sieht.


    Gruß Fred

  • wie ich schon oben gesagt habe, hannes, nur als nebel und fernscheinwerfer erlaubt, also zusätzlich zu einem anderen mit abblendlicht scheinwerfer...
    alleine- no go....never


    fred-genau-ich hatte den auch mal....nachdem ich aber nachts blind flug hatte damit- sofort wech mit- egal ob die optik gefällt..
    hier geht die sicherheit vor !


    zur info für alle : die xenon nachrüstsätze , die mit eg prüfung angeboten werden, für normale scheinwerfer (einfach einsetzen-fertig...) sind für bikes mit eg zulassung gesetzeskonform und dürfen verwendet werden- machen absolut gutes licht!!! z.b. erhältlich bei glow für rund 100 euronen.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hallooooo hannnnesssss- du brauchst doch einen abblend scheinwerfer auch noch- und der hat nur prüfung als fern und nebel....


    wen der bei tb fern und abblend ist dann gehts


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich glaub in der aktuellen BN ist ein Artikel über Funzeln drin, was alles darf, sein muß etc.
    ;)

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    oder die stecker alle unter dem tank verstecken und neue kabel an die lampe führen ( optimalster weg)


    Genau so ist das bei mir gelöst. Ich habe die Funzel nämlich an meiner Widow. Die Halterung passt übrigens nicht auf die Originalbrücke.


    Die Lichtausbeute ist gar nicht mal sooo übel. Ich finde damit auch im Dunklen nach Hause ;)


    Ich würde allerdings ein paar Euro mehr ausgeben und von Louis diese hier nehmen:


    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/_30e9c9eaf0b385346a25416a42a3bd3935/shop/img250/10033849_880_FR_05.JPG]


    CUSTOM-HAUPTSCHEINWERFER
    Ein Hingucker an jedem Umbau! Scheinwerfer in schwerer, hochwertiger Metallausführung. Verchromtes Gehäuse mit stabiler unterer Befestigung.


    Klarglas-Optik
    Abblend- und Fernlicht e-geprüft
    Maße (BxH) Scheibe ca. 148 x 74 mm
    Maße Gehäuse (BxHxT) ca. 176 x 98 x 122 mm
    Lieferung inkl. Kabel und H4 12V 60/55W Glühlampe

  • ihr habt ja recht, dieses teil macht mit sicherheit kein gutes licht....habe den auch dran. ich habe in den mir bekannten foren und katalogen geschaut...nirgends war einer zu finden der so aussah. das teil von tante louise habe ich mir auch angeschaut, aber ich mag die "stufen" auf der rückseite des scheinwerfers so gar nicht.


    ich hoffe immer noch darauf, das ich irgendwo/irgendwann einen vernünftigen einsatz bekomme um das teil legal nutzen zu können und vor allem eine vernünftige linchtausbeute zu bekommen. mal schauen, vielleicht kann man da schon was mit anderen birnen erreichen...


    :rolleyes: irgendwas ist ja immer