Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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  • hallo ich hoffe ich reg euch nich auf oder so aber ich hoffe ihr könnt mir helfen leute ich will meine 1400 er trude so tief wie möglich amchn federweg oder irgendwas is mir egal


    sie soll nur sau tief werden


    jetz is meien frage wie kurz dürfn die dämpfer maximal sein wenn ich keine rahmenänderung habe ??


    (vlt spielt das detail noch ne rollse das ich ein mitschwingendes heck habe)




    NFG hannes

  • Zitat

    Original von Trude Schrauber
    danke für die grafik aber das hilft mir noch ned so ganz :D



    MFG hannes


    Warum nicht?
    Da draus kannst doch ersehen das du zb. bei 280mm Dämpfer
    ne Tieferlegung von runde 50mm erreichst, und dann noch
    ca. 30mm Federweg hast.


    Alles natürlich bei Originalzustand (Rad und Fender) gerechnet.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

    Einmal editiert, zuletzt von DWausH ()

  • Zitat

    ...bei 280mm Dämpfer ne Tieferlegung von runde 50mm erreichst, und dann noch ca. 30mm Federweg hast.



    also ich les dann nur noch 20 mm Federweg raus.... obwohl mir das ein wenig knapp vorkommt. Ich fahre ja auch 280mm Dämpfer (allerdings Konis) und ich glaub eigentlich, ich hätte mehr als nur 20 mm




    ....oder meinst du 30mm Freigängigkeit zwischen Rad und Fender aber nur 20mm Restfederweg?

    to each their own.....;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winny ()

  • Zitat

    Original von Winny
    Bissu wohl still du blöder Bastelwastel... :D


    oh, oh......


    ich befürchte das wird mitte juni...... :D



    hast du die speichen schon überwiesen??? aber zack,zack jetzt!

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • [QUOTE
    ....oder meinst du 30mm Freigängigkeit zwischen Rad und Fender aber nur 20mm Restfederweg?[/quote]


    Ja, so is das zu verstehen,
    die Maße beziehen sich auf gekürzte Originaldämpfer. Du kannst praktisch
    bis 260mm runterfedern, und das Rad ist dann immer noch frei, wenn der
    Stoßdämpfer das durch seine Bauart hergibt und nicht vorher schon am
    Anschlag ist.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • ja aber ich hab gehört das wenn man die federbeine kürzt , dass das nicht so gut sein sollte !!!! ( oder wie stehtsn mit der kürzung von Thunderbike ??)




    ansonsten sach ich mal



    bitte bitte schickt mir links wo ich günstig dämpfer für die suzuki vs 1400 intruder bekommen
    ( evtl konis usw ...) ( vllt geht ja was für 200 eruo)




    MFG hannes

  • Hallo Hannes,


    zu deiner Frage mit dem Starrahmen, na ich schließe mich den anderen an. Wie schon erwähnt gekürzte Federbeine oder Koni Dämpfer sind schon mächtig hart, und das reicht doch.
    Aber wenn Du einen Starrahmen willst, Schweiß Dir zwei Streben ein und sei Glücklich.


    Grüße
    Killer Loop

  • Ich hatte von Thunderbike gekürzte Originaldämpfer drin, die waren nicht sehr hart und haben sich klasse gefahren - hab sie trotzdem gegen 28er MSG-Dämpfer ausgetauscht ( jaja, danke Kösti :D ) und gerade die gekürzten Dämpfer zu nem Schnäppchenpreis verkauft......

  • killer loop


    da haste was falsch verstanden ich will keinen starrahmen


    nur sehr tief werden wegen meinem mitschwingenden fender !!!


    da ist jetzt meine frage wo bekomme ich günstige dämpfer her oder bringts wenn ich sie bei TB kürzn lasse auf 290 oder noch kürzer ?



    MFG hannes

  • Wenn du dir Bitubo kaufst wirst es garantiert nicht bereuen, vielleicht nicht günstig aber gut.


    Hier ist schon mal eine Adresse von vielen.
    http://www.mopedshop.de/


    Aber wenn dein Fender NICHT zwischen die Rahmenenden passt siehts
    natürlich anders aus, dann musst du erstmal die Länge genau ermitteln.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam