Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suzuki LS 650 Savage

  • HEY Biker!


    Vielleicht kennen mich schon ein paar von euch!


    Ich möchte mir ein gebrauchtes Motorrad zulegen, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde Mitte August dieses Jahres 18!!


    Deshalb wollte ich eure Meinung hören, welches Motorrad ihr für einen Einsteiger besonders gut findet, auf was man achten sollte, und ob ihr mir eure Meinung über Suzuki LS 650 Savage sagen könntet!!


    Dankeschön schonmal im Voraus


    Tanja

  • Hallo Tanja,


    da hast Du Dir ein super Anfängermopped rausgesucht die LS 650 ist wirklich ein schönes Motorrad und wird auch gerne als Basis für Chopperumbauten genommen. Auch wenn man nicht so groß ist, kommt man hier gut klar. Mein Tipp: wenn Schnapp in Sicht - kaufen !


    Gruß
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • kann ich nur bestätigen!!!!
    fahre selbst seit nem halben jahr eine savage.
    ist ein wirklich super einstiegsmotorrad mit nem tollen sound und fühle mich mit der kleinen total wohl. kann ich also nur empfehlen!


    lg, denise

  • :welcome:



    Schau Dir auch mal ne Honda VT600 Shadow an, ist auch ein einsteigerfreundliches Mopped - günstig und zuverlässig......

  • Zitat

    Original von Greg
    :welcome:



    Schau Dir auch mal ne Honda VT600 Shadow an, ist auch ein einsteigerfreundliches Mopped - günstig und zuverlässig......


    da haste recht, wäre auch ne option, aber günstig??
    ich finde im verhältnis zu ner savage gebraucht isse immer noch zu teuer, gerade als einstiegsmotorrad... hatte mir da letztes jahr einiges angeschaut...

  • Meine erste war ne XS 400 SE für 600 Mark :-) Da mußte aber ein wenig was dran gemacht werden...


    Gruß
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Die Savage ist vom preis/coolness-Verhltnis nicht zu schlagen... Haben nicht umsonst zwei in der garage stehen.
    zum Thema shadow: lieber einen fetten luftgekühlten Zylinder als zwei kleine wassergekühlte (jaja, geschmackssache) für den doppelten preis...


    Für anfänger optimal: unglaublich leicht, teifer sitz, gutmütig.


    achtung beim Steuerkettenspanner, die einschlägigen foren erläutern warum.

  • jo, kann die savage ebenfalls empfehlen !
    man sitzt bequem, der zahnriemen is wartungsarm, angenehmer sound, ist nicht zu schwer (glaube so um die 175kg), niedrige sitzhöhe, und der motor zieht gut durch 8)
    dazu gibt es sie recht günstig - hatte meine vor 1,5 jahren für 1700 verkauft, ~15 tkm, neulack, vorverlegte und flyerbar mit risern.


    ok, je nach körpergrösse wären evtl. vorverlegte fura & ein breiterer lenker anzuraten. das ist aber sicher das geringste problem.

  • hi tanja,


    also mein erstes bike war ne savage. die ist so schön leicht und hat richtig rums im zylinder.
    habe sie aber nach einem jahr eingetauscht gegen eine shadow vt 600. aber auch das war mir einfach zu wenig motorrad.
    jetzt fahre ich im augenblick eine shadow vt 1100. die kannst du hier sehen:
    www.blackpearlgermany.de.
    ist total umgebaut, mittlerweile hat sie nen apehanger und bekommt jetzt in den nächsten wochen eine 14 °-reckung. manche sagen, sie sei unbequem, isse aber nicht. bin 2006 und 2007 schließlich über 30.000 km damit gefahren.
    und wenn ichs mal schnell brauche, dann steig ich auf meine cbr 1000 f und laß es krachen.


    ich denke, du solltest ne probefahrt machen. dann kannst du dich besser entscheiden. du mußt dich drauf wohl fühlen, egal, was alle dir raten oder einreden wollen. schließlich ist es dein hintern, der blasen bekommt oder nicht.
    ein guter händler wird dir das moped mal für 3-4 stunden geben und da kannste das möpi doch schon um einiges besser kennen lernen.


    ein tip noch: die savage solltest du immer warm fahren, ansonsten gibt es undichtigkeiten.
    eine shadow verzeiht dir auch eher mal vergessene inspektionen. sie ist das teurere moped aber auch das zuverlässigere. und wenn man neu anfängt will man spaß haben und das geld in den tank stecken und nicht in die werkstatt.
    bei der savage hast du riemenantrieb. solltest immer nen fettstift einstecken haben, weil der öfters mal quietscht.
    ne shadow ha ne kette. und die will alle 30.000 km erneuert werden.


    meine vt1100 hat absolut wartungsfreien kardan-antrieb. !!!


    du siehst, die entscheidung ist nicht leicht. kauf nicht das erstbeste, sondern laß dir ein wenig zeit mit der entscheidung.



    see you on the road
    gummiteufelchen

  • Hai Tanja,


    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:


    hatte 2,5 Jahre ne LS und kann nur sagen null Probleme einziger Defekt Zündkerze kaputt. Durch den Zahnriemen fast wartungsfreier Antrieb. Ich würde ein Baujahr mit 5-Gang Getriebe empfehlen.


    Viel Glück bei der Suche ...


    Stefan

  • die else, hatte bis vor einem Jahr ebenfalls ne LS 650.
    Fährt sich gut, man kann was draus machen und hatte nie Probleme mit der "Guten", außer das Quitschen des Riemens (kleinstes Problem).
    LS 650 - Empfehlenswert. Bin nur umgestiegen weil ich dann auch mal ein größeres Moped wollte.


    Daumen hoch


    LG
    Marcus

  • Hi Tanja,


    kauf Dir die eLSe. Wirst Du nicht bereuen. Der Motor, der Sound, das Handling sind einfach Klasse. Super umzubauen.


    Draufsetzen, losfahren, Spaß haben. :D :D :D


    Ich gebe meine LS auch nicht wieder ab.


    Gruß


    Guido