Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

doppelvergaser umbau auf einzelvergaser probleme ?

  • hi, ich habe den doppelvergaser aus meiner maschine rausgeworfen - fragt nicht warum. jetzt habe ich eine ansaugbrücke gebaut mit welcher ich einen vergaser betreiben will - einen der originalen. aufgrund der anordnung der zylinder ist dies elende friemelei und die ansaugwege sind unterschiedlich lang. jetzt wurde mir von einem anderen schrauber der floh ins ohr gesetzt das dies so nicht funktioniert - aber bei einem auto mit vergaser sind doch die ansaugwege zu den unterschiedlichen zylindern auch unterschiedlich lang und das läuft auch. testen kann ich das noch nicht da der hobel noch nicht fertig ist. also wo könnten schwierigkeiten auftreten ? wenn ihr auf den link klickt sind ein paar bilder vom manifold zu sehen das mopped ist eine xv 750 yamaha. danke mike
    ps der link : http://volksrod.de/br18.html

  • Servus


    Lass mal raten, bei deinen Vergasern ist das Gestänge ausgeschlagen?
    Is ne XV-Krankheit (hatte meine auch, war ne XV 1000)
    Das Problem ist das der hintere Vergaser fetter bedüst ist, um den Zylinder zu kühlen, da dieser in der heissen Luft des vorderen Zylinders laufen muss.
    Das wird durch eine andere Bedüsung erreicht, die du aber mit einem Vergaser nicht zu realisieren ist.
    Ausschlaggebend ist bei deinem Vorhaben die Länge des Ansaugweges der einzelnen Zylinder.
    Der Umbau auf einen Vergaser wird dich aber auch Leistung kosten.
    N`Tip, schau ob du billig an einen Vergaser von ner Bulldog rankommst (Ebay), die hat im Prinzip den gleichen Motor verbaut. Wär noch dazu ein Mikuni-Vergaser und nicht das Hitachi-Geraffel.


    Gruß