Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bassboxen anschließen ?????

  • bei meinen Quadral boxen ist mir an allen 4 Basswummen das blöde Zeug ( Membran?)außenrum eingerissen - ok ausgebaut neue gekauft.


    Schlau wie ich war hab ich ein Kabel mit rot gekennzeichnet auf den Boxen ist aber kein roter Stecker mehr sondern Zeichen wie + oder - ??


    Kleine Hilfe - das kabel mit dem Rot aufkleber ist schwarz weiß - das andere ist nur weiß -was kommt jetzt wohin ??


    Denk blos keiner ich wäre blöd ;-) Ich bin mir sicher da liegen jetzt 10 Typen vorm Rechner und lachen sicht tot.......

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • hab gehört das sei nicht egal, dachte ich auch. nem kumpel (elektroniker) hats die membranen auch zerlegt, weil ein freund von ihm (nein, nicht ich :P ) die teile falsch angeschlossen hatte.


    in deinem fall das rote sollte + sein. (normalerweise bedeutet roter stecker -> rechte seite. )
    grundsätzlich ist das zweifarbige +

    Einmal editiert, zuletzt von DaFoX ()

  • Fast egal wie du sie anschliesst, so lange du es bei allen gleich machst! Ansonsten hast Du einen " Akustischen-Kurzschluß" heißt, eine Membran schwingt ein und die andere aus. Der Tieftonbereich hebt sich gegenseitig auf und du hörst kaum einen "bass". Aber "zerlegen" kann es da nix!

  • unhöflich wie ich bin - kann mir ein Fachmann bescheid sagen................... ;-)
    Das Zeug ist so teuer.. da will ich kein Fehler machen
    Blödsinn eigentlich - die einzige die noch hören kann ist die Ische - unddie hört nur Esoterik Scheiße.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Denk blos keiner ich wäre blöd ;-) Ich bin mir sicher da liegen jetzt 10 Typen vorm Rechner und lachen sicht tot.......


    :D :tongue: min buddel min

  • Zitat

    unhöflich wie ich bin - kann mir ein Fachmann bescheid sagen................... ;-)



    Zitat

    Original von Stephan


    Genau so. Rot ist anner Box immer rechts und immer + .



    So ist`s richtig

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Ne Batterie (z.B. Blockbatterie) dranhalten. Wenn Plus auf der richtigen Seite ist schlägt die Membrane nach aussen. Wenn falsch, dann schlägt die Membrane nach innen und die Kabel müssen gedreht werden.


    Falscher Anschluß ist auf Dauer schädlich für den LS. Ausserdem gibts keinen Bass wenn der Membran in die falsche Richtung schlägt.


    Comprende?