Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Night Rod

  • Zitat

    Original von Eifel


    Genau, dann hättest Du auch mal aktuelle Technik an Deinem alten Ofen :D:D:D



    Fährt die Bolle von Oger tatsächlich noch mit Holz??? Eifel, bist Du Dir da sicher???
    Hab noch Holzscheite über ( Klimawandel ), vielleicht kann Oger sie ja beim nächste Run zu uns verfeuern.
    :D:D:D :P:P

  • Psst, nicht stören. Oger bastelt sich grad aktuelle Shimano XTR Komponenten an den Ofen weil er es leid ist, immer nur zwischen 2 Gängen hin und her zu schalten.

  • @ Eifel
    Sollte es dich wundern das ich dir noch nicht geantwortet habe, ist nicht so das ich etwas gegen dich habe. Auf jeden Fall nichts das wirklich hilft.
    Es gibt aber Dummheiten die macht man nur einmal im Leben wenn man ein wenig Verstand hat. Eine Sache die ein halbwegs intelligenter Mitteleuropäer nur einmal macht ist der Versuch mt einem BMWfahrer ernsthaft über Motorräder zu diskurieren. :angst:

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Es besteht ja noch Hoffnung.
    Lackiert ist der Lippenstift mit Fußrasten ja schon mal. Eine BMW ist es aber immer noch. :D

    Meine Freunde und die die ich Liebe, sind meine einzigen Feinde den nur sie können mich wirklich verletzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ansche ()

  • Ja ja, ... aber das Kätzchen schnurrt und kratzt nicht.


    Es ist einfach ein Traum, dieses Stück deutscher Wertarbeit mit der Griffheizung für die kalten Tage und dem Integral-ABS und und und. :D:D:D


    Es heißt nicht umsonst, dass BMW die besten Motorräder der Welt baut und ich hab eins davon. Ein Monument im deutschen Fahrzeugbau, eine Grazie in seidend schwarzem Lack....ich könnte Stunden weiterschreiben :D:D:D

  • Als ich den Lippenstift das letzte Mal gesehen habe war er noch rot.
    Eins gebe ich zu Soziatauglich sind sie obwohl es Überwindung kostet sich drauf zu setzen. Aber dafür wurden ja Integralhelme und getönte Visire erfunden. :D

    Meine Freunde und die die ich Liebe, sind meine einzigen Feinde den nur sie können mich wirklich verletzen...

  • Schatzi, die Rote war ne andere. Die Schwarze ist ne neue. Du sitzt nicht nur bequem, Du kriegst auch noch das Gepäck des halben Clubs drauf und fährst fast 400 km mit 1 Tankfüllung und das mit 160 im Schnitt:-)

  • Eine Neue??? Eins haben sie auf jeden Fall alle gemeinsam. Ich habe noch keine Schöne gesehen. :D

    Meine Freunde und die die ich Liebe, sind meine einzigen Feinde den nur sie können mich wirklich verletzen...

  • Nein, wenn dann nur mit einem wo ich Schutz und Geborgenheit finde. :D =) :]

    Meine Freunde und die die ich Liebe, sind meine einzigen Feinde den nur sie können mich wirklich verletzen...

  • Zitat

    Original von Eifel
    @ Ansche: Auch nicht mit mir drauf ?(?(?(


    Nun mal im Ernst mein lieber und geschätzter Bros: Dein Mopped sieht einfach nur scheiße aus - ohne oder mit Dir oder sonstwem ist egal. Aber umso mehr ist Dein Patriotismus zu schätzen.
    :chopper:

  • Zitat

    Original von Ansche
    Nein, wenn dann nur mit einem wo ich Schutz und Geborgenheit finde. :D =) :]


    G Ä H N



    Zitat

    Original von UHK


    Nun mal im Ernst mein lieber und geschätzter Bros: Dein Mopped sieht einfach nur scheiße aus - ohne oder mit Dir oder sonstwem ist egal. Aber umso mehr ist Dein Patriotismus zu schätzen.
    :chopper:


    G Ä H N


    G Ä H N


    G Ä H N G Ä H N


    G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N G Ä H N

  • Ne Brother, ich weiß ja, dass der Ofen nicht das Schönste unter der Sonne ist. Aber er ist sein Geld 3mal Wert und bietet alles, was das Herz begehrt wenn man bei Wind und Wetter fährt und nicht nur im Hochsommer zur Eisdiele. So ist das nun mal :-)

  • Zitat

    Original von Eifel
    Ne Brother, ich weiß ja, dass der Ofen nicht das Schönste unter der Sonne ist. Aber er ist sein Geld 3mal Wert und bietet alles, was das Herz begehrt wenn man bei Wind und Wetter fährt und nicht nur im Hochsommer zur Eisdiele. So ist das nun mal :-)


    Klaro Bros. wie Du schon schreibst mit Griff- und Sitzheizung...Klospülung...etc. ist leicht bei Wind und Wetter zu fahren. Denk daran: Harte Männer tanzen nicht :D:D;)

  • Hallo Uwe,


    auch auf diesem Wege:


    -- Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike und allzeit gute Fahrt --


    Echt ein schönes Teil.


    Aber sag mal, das mit der Leistungssteigerung verstehe ich nicht. So faltig bist Du doch auch nicht, dass Du Dir bei Vollgas, das Gesicht glattbügeln lassen musst. :D :D



    Lieben Gruß



    P.S. : Freude über den, der ein Schaf zum Bruder hat :D

  • Hey UHK,


    habe mir auch ne NRS 08 gegönnt... in vivid black mit orangenen Streifen. Wegen Umbau - mal sehen.


    Leistungssteigerung: Inoffiziell sollen die 1250er NRS und V-Rod auf 125 PS gedrosselt sein. H-D legt bekanntlich mehr Wert auf Langlebigkeit. Zudem würde eine Leistungs-Ausreizung wahrscheinlich eine Umrüstung auf Super Plus erfordern. Das schränkt wiederum die Alltagstauglichkeit ein (global gedacht).


    Ein Powercommander wird bestimmt ein paar Zusatz-PS zutage fördern - gerade die 1130er Versionen profitieren davon, denn die leiden unterhalb von 3000/min unter einer leichten Drehmomentschwäche - relativ gesehen... Die 1250er hat diese Drehmomentdelle unterhalb von 3000/min nicht mehr. Wieviel PS am Ende dabei herauskommen, keine Ahnung.


    Kompressor: Die australische Firma Sprintex hat einen Supercharger für die V-Rod / NRS (1130 und 1250) entwickelt. Es sollen alltagstaugliche 160 PS bei einer 1130er herauskommen. Es sind bei höheren Ladedrücken auch mehr PS möglich, aber ob das sinnvoll ist...?
    Das Getriebe der V-Rod/NRS hakelt schon beim Schalten unter Vollgas ein wenig, das ist ein Indiz dafür, dass es an der Belastungsgrenze operiert.


    Sprintex gibt den Preis für den Supercharger-Kit mit 6.995 AUS-Dollar an, das sind momentan (Jan 2008) etwa 4.160 Euro. Dazu kommen laut Hersteller 8-9 Arbeitsstunden für die Montage. Rechnet man noch die "Kleinteile" dazu, die TÜV-Abnahme und eventuelle Kosten für eine verstärkte Kupplung oder sogar ein verstärktes Getriebe...


    Da könnte sich zum Rasen vielleicht eher ein zusätzlicher Kauf einer Yamaha R1 oder Suzuki Gixxer mit Tageszulassung rechnen. Die riegeln schon serienmäßig bei 285 km/h (R1) bzw. 297 km/h (Gixxer) ab (der Rest ist Tachovoreilung).


    Achso, der Link: sprintex.com.au
    Bei Günther Sohn habe ich diesen Kompressor-Umbau auch schon mal gesehen:
    gr-sohn.com
    Ob man den durch den TÜV bekommt, weiß ich nicht.