Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe!!! Welcher Auspuff für 124 cui S&S EVO

  • Hallo ,
    ich habe x Läden aufgesucht und alle haben den vollen Durchblick,
    jedoch kann mir keiner sagen welchen Auspuff ich an den 124 cci S&S verbauen kann, damit er Optimal läuft.
    Der Motor ist Neu und ohne Abgasgutachten, soll ruhiger laufen als die zugedrehten mit Abhasgutachten. Hatte einen 96 cui S&S und der lief nicht gut. Sehr unruhig und rau trotz Kess Tech Anlage.
    Ich würde mir gerne eine BSL Anlage (mit Tüv ) kaufen , wenn ich sie getestet habe kann ich sie nicht mehr zurück geben.
    Wer kan mir helfen? Optimaler Rückstau ? Sound? .Hat jemand Erfahrungen gemacht mit BSL?
    Danke und allen ein schönes Wochenende
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()

  • Versuch es doch mal mit ner Anlage von PENZL-BIKES.


    Die haben jetzt ein neues Innenleben, sowie eine neue e-Nummer.


    Das System ist ähnlich wie KessTech, jedoch mit manuellen Hebel, der zur Verstellung per Seilzug eingestzt wird - und ohne Elektrozeugs.


    Infos unter:


    www.penzl-bikes.com


    glaube ich.


    Gruß

  • S&S läuft von Hause aus schon sehr rau und hart. Bei Zweien wars so schlimm, das ich die Kompression verringert habe. Die Viecher hatten geklingelt und gerappelt in allen Drehzahlbereichen. Katastrophe und nicht zu fahren.


    Ich denke, mit nem TÜV konformen Auspuff kriegste das nicht ordentlich hin......127" CUI sind über 2 Liter...........da sehen Kess Techs nachher aus wie ne aufgeplatzte Sofa Ecke..........


    Ich tät 2 1/4" Krümmer besorgen mit Supertrapp ESD, 4". Dann kannste nur rumprobieren mit den Scheiben.


    Aber wie gesagt, ich schätze der verdichtet zu hoch.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Ich fahr den 113cui Evo S&S, bei mir läuft der mit offener Kess (manuell) einwandfrei, geschlossen unfahrbar - hab innen aber auch noch die Verengung rausgehaut.


    Wegen rauh laufen, mein S&S läuft gegen mein alten Evo direkt weichgespült, der lief rauher und hat mehr gerappelt


    Servus

  • Ich hatte Mitte der 90er Jahre mal 'nen S&S 96 Cui.
    Der lief genauso, wie von Evo beschrieben...!
    Gute Performance - aber die ganzen "Nebengeräusche" haben mich verrückt gemacht!
    Bei den neueren Generationen soll S&S diese Probleme wohl (ziemlich) in den Griff bekommen haben.
    Bin übrigens überrascht, wie kultiviert mein 121" TP Motor läuft.
    Besser als'n 1340er Evo von HD...! :D ;)
    Und das bei der Leistung!!! :]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Moin Graf,


    woher weisst du das mit dem TP?
    Sag' bloss, du bist schon gefahren? :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Hallo,
    erst mal Danke für die Tips und Anregungen.
    @ Evoluzzer,
    ich versuch es mit einer Rainbow Down Under 2 1/4" von BSL und den Race Einsätzen . Damit soll der S&S gut laufen.
    Mein Händler sagt wenn es nicht klappt tauschen wir die Anlage wieder.
    Also bin ich guter Dinge.
    Thunderharley
    ich habe die Neue Kesstech mit den Servos aber die passt nicht mehr, hatte schon mit dem 250 er Probleme .
    Jetzt baue ich auf 280 um und da passt sie erst recht nicht mehr.
    Harleygraf
    ja die neue Generation soll wirklich besser laufen. Aber die mit Abgasgutachten sind sehr zugedreht und laufen auch sehr hart .Das war mit meinem 96 Cui von 2006 so..
    deshalb bekommt man 3 jahre Garantie, die kann man nicht kaputt fahren



    gruß
    Theo