Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helm

  • Hallo ich denke mal schon tausend mal diskutiert worden. Ich suche einen Helm der zu einer VT 600 passt. Wo kann ich sowas finden und muss der ECE haben oder nicht.

  • Die habe ich auch alle schon gesehen. Trage meistens auch einen Jet-Helm. allerdings wirken mir dies Helme zu wuchtig. Ein Brauncap habe ich auch. Mir gehts darum brauche ich diese ECE oder nicht. Möchte gerne einen schlanken Helm.

  • ECE muss sein in Deutschland und im europ. Ausland.
    Is mir aber egal - es gibt den Bandit Jethelm, der ist sehr schmal und man sieht nich aus wie'n Alien, wenn man den auf'm Kopf hat.....

  • Zitat

    Original von Moelle
    Mir gehts darum brauche ich diese ECE oder nicht. Möchte gerne einen schlanken Helm.


    Meines Wissens momentan in Deutschland immer noch "rechtliche Grauzone"...!Soviel ich weiß liegt es im Ermessen des Polizisten (bei möglichen Kontrollen), ob der Helm ein "zweckmäßiger Motorradschutzhelm" ist oder nicht.Eine ECE ist nach meinem Kenntnisstand (noch) nicht zwingend erforderlich....
    Ich würde nicht viel fragen und mir an Deiner Stelle einen "schlanken Helm" kaufen.....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Meines Wissens momentan in Deutschland immer noch "rechtliche Grauzone"...!Soviel ich weiß liegt es im Ermessen des Polizisten (bei möglichen Kontrollen), ob der Helm ein "zweckmäßiger Motorradschutzhelm" ist oder nicht.Eine ECE ist nach meinem Kenntnisstand (noch) nicht zwingend erforderlich....
    Ich würde nicht viel fragen und mir an Deiner Stelle einen "schlanken Helm" kaufen.....


    Greets HG


    ..............und damit lieber nicht nach italien fahren falls du das vorhast :D

  • ...schlank, leicht, geile optik ( für einen integralen ;-) und mit ece :
    der raptor racer schau hier nach :


    gensler


    für das ausland benötigst du ece !!!!! kann in italien ohne ece bis zur beschagnahme des bikes führen !!! X(


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • frohes neues zusammen !
    hab mich mit der selben frage beschäftigt - jethelm oder alien- haube, hab mich dann aber ganz schnell für nen alien kopf entschieden, nachdem ich einen kennengelernt habe , der mit nem jethelm geflogen ist!
    ich kann euch sagen , sein kiefer sah echt sch... aus ...alien ist da noch echt harmlos!


    ece norm ist meines wissens ja vorallem für den versicherungsschutz wichtig !



    ian

  • das mit dem hinfliegen ist klar sollte man sowieso nicht machen. Und das mit Italien wusste ich schon. Bei mir steht im Vordergrund das der Helm mit der Shadow harmoniert. Es sieht einfach sch.... aus wenn ich mit einen Kürbis durch die gegend fahre.

  • Wenig Seitenpolsterung bedeutet wenig Prallschutz, der die Kräfte aufnimmt.


    Macht eine schlanke Visage aber gibt derb was auf die Löffel and shake your brain.


    ohne ECE = 15 Teuros Ordnungsstrafe in D


    In den europäischen Schurkenstaaten ziehen sie Dir sogar die Karre.





    RR (mal mit mal ohne - aber nie ganz ohne :rolleyes: )

  • zum thema ECE:


    ein guter Freund von mir ist beim Trachtenverein Grün Weiß in Rheinland-Pfalz. In dessen Bezirk wird dir die Weiterfahrt verweigert, wenn du ne Braincap trägst. Das heißt dann entweder Taxi und Helm holen oder Frau/Freundin/Kumpels anrufen und Helm bringen lassen.


    Zwar steht im § 21a Abs. 2 StVO nix von ECE, da wird von einem "geeigneten" Schutzhelm gesprochen. Inzwischen gibts aber TÜV Gutachten, die Braincaps die Eignung absprechen. Und das heißt dann 15 EUR Strafe und Weiterfahrt nur mit einem geeigneten Helm.


    Ein Jethelm ohne ECE dürfte zurzeit noch kein Problem sein, weil hier im Einzelfall nachgewiesen werden müsste, dass der Helm nicht als Motorradhelm geeignet ist.


    Übrigens gibts auch Integralhelme, die auf nen Custombike gut aussehen...


    [Blockierte Grafik: http://www.brandt-werbetechnik.de/pin/gallery/slides/kirsch5.jpg]