Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Hart wie grupstahl ´44 wla...by Flatmoister

  • da sind ja mal wieder tolle Sachen angekommen. Das Rücklicht gefällt mir super. Auch haben will - wo gibts das denn ?
    Der Sattel ist spitzenmäßig - 20er Jahre ?
    Thermoband ! Richtig ! Zieht wegwerfklamotten an. Die Glasfasern jucken Euch das Fell vom Leib. Thermoband mit Schellen befestigt (an einem Oldtimer) finde ich garnicht soooo daneben . Habe es an meiner NSO 601 OSL verwendet ---- gucken --->
    http://www.imagebam.com/image/1b6c1e1729065


    Faltty, der Krümmer sieht scharf aus, aber denk dran : nur umwickeltes Rohr ergibt einen sch...... Sound. Da kommt von Flatheadgerumpel absolut nichts rüber. Du wirst enttäuscht sein, glaub mir. Ohne ordentlichen Resonanzkörper klingt das als ob Du ein paar leere Blechdosen hinter Dir herziehst :(

  • Das kleine Rücklicht kommt gut. Der Indianer war Müll. Krümmer solltest du grad so lassen können - wie geil wäre das denn ? Sattel würd ich zu Fab Kevin raten ..... mein Fave bei Starrahmen, schlicht und edelSTAHL.
    Was für ne Farbe gibt das denn mal so am Rande gefragt.............


    Fab Kevin
    Und bei dem Dollarkurs ein Joke. Gilt in der amerikanischen Independent Szene als perfekt & preiswert.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • :D hajo klar der hat angst bei warm und feuchten was denkst du denn :kicher:
    buddel der pott bleibt so,evtll nur 2 messing endkappen das steht aber noch in den sternen ;)
    sitz tu ich zum dobstetter der soll mir nen orginal replika bezug machen aus sattelleder in nem beige wie das t-band rest bleibt ja rohfassung (kann ich hinfahren is ned weitweg von mir)


    chopps das rücklicht is eigentlich ein blinker mit e zeichen sogar dem aber noch das rote glas fehlt bis zum bj 1.1.52 brauch ein rücklicht KEIN e prüfzeichen hab ich extra im nachschlagewerk vom tüv nachgeblättert (vorne brauch man aber eins egal ob oldtimer oder ned deshalb sind die ami werfer auch "verboten")
    jop dürften 20iger jahre sein

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  • hat mir nimmer gefallen ich änder öftersma is wie frische unterhosen anziehn :D


    chopps tu mir bitte mal 1 gefallen und mach mal nen fred für alle deine karren auf ( wla nsu kp was sonst noch hast) du hast so geile karren und zeigst die ned SCHANDE über dein haupt :D 8)

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  • ok, Flatty, demnächst fange ich wieder an ne 45" auzubauen. Wenn mich Mutti mit meinen Ölfingern an den PC läßt mach ich dafür einen neuen Faden auf.
    Meine anderen Projekte wie div. WLA'S, NSU, D-Rad, UL ect habe ich jeweils bei Beginn eines neuen Projekts verkauft. Hatte leider nicht so nen großen Keller wie Du :D :D :D um mir alle hinzustellen. Die erste WLA hatte ich vor ca 15 Jahren in der Küche aufgebaut. An Weihnachten rum musste ich die Küche dann aber räumen X( Wie Du schon sagtest : fucking Xmas
    Jetzt habe ich geringfügig mehr Platz, aber auch nicht zum Sammeln.

  • sehr geil...flachköpfer machen :D


    so es ist vollpracht


    auspuff fertig.man fällt mir nen stein vom herzen der NEUE hinterer krümmer war so ne kack arbeit hab den ganzen tag dran verblasen aber ich finde es hat sich sehr gelohnt


    def. geil,bin selber von mir überrascht :kicher: das schlimmste war das ding in der flucht vom anderen zuhalten (unterm band sehr gut gearbeitet sieht man kaum was ;) )


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  • und die 2te ladung


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    achja und nen kollege war da,wir hatten dann ne menge spass wie man beim aufkleber sieht :kicher:

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  • Also die Exhaust-Führung ist wirklich gelungen, Flatty.
    Aufrichtiger Respekt!


    Was mir noch gar nicht klar ist, ist wie Du den Übergang Tank zur Seat-Area gestalten willst...???!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • danke der auspuff hat mich auch echt schwitzen lassen der besteht nun aus 2winkel und dem endstück + nen keil der zwischen den wiinkel sitzt...höllen arbeit sag ich euch


    mit der seat area muss ich noch guggen wie ich am bessten vorgehen,evtll mach ich dan tank auch bissle schmäller wenns anders ned klappt ;)

  • Zitat

    Original von flatmoister
    bis zum bj 1.1.52 brauch ein rücklicht KEIN e prüfzeichen hab ich extra im nachschlagewerk vom tüv nachgeblättert


    Meine ist Bj. 53 ich habe eingetragen Rücklicht keine Bauartgenehmigung, IN-ETWA-WIRKUNG VORH. Friedhofskerze geht auch. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • so sitz is fertig


    heute ma entrostet ein wunder das noch was über geblieben is soviel rost wie das ding gefangen hat,,hab dann noch nen 2ten halter hingeschweißt und alles mit nem recht dicken lack versiegelt


    die kleinen ecken pinsel ich morgen nach ;)
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    und dann noch grob den fender unten gekürzt,nun heisste es auf die bereifen warten das ich alles antackern kann


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  • jop langsam wirds mach mir gerade noch gedanken wie ich am bessten nen seitenständer hinbekomm (den ori will ich ned der schaut so nach banane aus) und schweißen etc am rahmen fällt aus ma guggen wo ich ne aufnahme find


    viel is es nimmer dann gehts ans motor richten und getriebe


    -kettenlinie korregieren
    -kz halter machen (mach nen neuen)
    -fender antackern
    -tanktunnel und öltank schweißen + paar halter
    -die riser machen (is nen tag arbeit sie sollten diese woche kommen)
    -neue lenkkopflager
    -bremsattelhalter vorne fräsen


    -dann motor und getriebe
    -alles fest machen
    -züge verlegen kabel isolieren,gestänge biegen
    -probefahrt machen schauen was abfällt
    -pinstripes und sitz beziehn


    fertig

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  • ich hoffe ma es geht alles so wie ich das geplant hatte dann sollte der rest in 3-4woche fertig sein so das ich motor getriebe in angriff nehmen kann

  • das soll jetzt keine Kritik sein, aber bedenke das du viele Sachen nochmal umarbeitest oder komplett neu machst! z.b. KZ-halter.
    Also 3-4 Wochen ist ein straffer Zeitplan!
    Aber trotzdem gutes Gelingen! Hauptsache das Ding sieht am Ende so aus wie DU es haben willst!
    Good luck
    Frank

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!