Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Nach langen Überlegungen, wie mein neues, ganz persönliches Best Bones Bike aussehen soll, steht nun das gesamte Projekt.


    Damit mein neues MASTERBONE Bike zurecht den Namen verdient, verwenden wir neben einem neu entwickelten Radsatz (Booster), einem neuen Perimeterbremssystem inkl. Intergralfunktion, eine Alu-Einarmgabel inkl. der passenden Alu-Einarmschwinge.


    Das ganze Bike ist sehr stark an das dazugehörige Fahrrad stylistisch angelehnt..wo ist der Tank nur?..........dazu später mehr.


    Seit über 2 Jahren entwickeln wir zu jedem Bike (powered by cubix) das passende Bike (powered by Wadenschmalz) das wird sich beim MASTERBONE-Bike fortsetzen.


    So, nun bin ich gespannt auf eure Meinungich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden bzgl. der nächsten Bauschritte.



    Greetz, Roco

  • woow das sieht beides sehr interessant aus !


    sowohl das fahrad (sorry für diese schnöde bezeichnung) als auch für das bike !


    es sieht auf jeden fall interessant aus wenn ich auch nie ganz den sinn verstanden habe warum unbedingt einarm?!


    wenn aus dem einfachen grund der optik oder "weil ich zeigen will das es geht" dann versteh ich es voll und ganz und sage es sieht gut aus...
    soll es aber irgend etwas am fahrverhalten ändern ??? weil günstiger ist es sicher auf keinen fall...


    aber ich bin echt gespannt auf das ergebnis! hoffe nur das es nicht wie leider bei einigen anderen fahrzeugen überladen ist mit firlefanz !


    aber wie gesagt beides sehr interessant !


    danke das du uns teilhaben lässt !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Vielen Dank..........
    Der Grund für eine Einarmgabel ist im Grund genommen die logische stylistische Konsequenz zur Einarmschwinge. Die rechte Seite ist extrem reduziert und das absolute optische Highlight.


    Diese extreme cleane Optik wird noch durch die neuen 3-Speichenräder unterstrichen - ach ja, keine Angst, das ganze Bike wird sehr reduziert und das genaue Gegenteil von einer "überladenen Skulptur".


    Es gibt z.B. keinerlei Lenkerarmaturen und eben keinen Tank, wo normal einer ist, das Motoröl befindet sich im Rahemn, sieht ohne Motor schon sehr nach dem Fahrrad aus.


    Bis später
    Roco

  • ok das leuchtet mir ein.


    finde ich immer wieder klasse wenn etwas durchgezogen wird.. also die felgen und der restliche cleane styling !


    gerade im weg lassen sieht man oft wer sich gedanken macht... rangebaut ist schnell, weg gelassen geht oft nicht so leicht !


    gibt es einen grund warum die hintere einarmschwinge links und vorn recht ausgelegt ist? gewichtsverteilung oder sowas? würde sicher cool aussehen von einer seite null schwinge oder arm zu sehen! dann ohne bremse auf der seite als würden beide räder schweben!


    bin echt tierisch gespannt ! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Beim Motorrad ist sowohl die Schwinge, die Perimeterbremsen, das Pulley, als auch die Einarmgabel linkseitig - somit ist die rechte Seite extrem reduziert. Du hast Recht - die Räder scheinen zu schweben.

  • Sieht äußerst interessant aus - RESPEKT!
    Was ist denn das für ein Rahmen, den Ihr da nutzt...?


    Und sag bitte mal was zur Rädergröße!Sieht das nur so aus, oder ist das vorne mehr als 21"?
    Was für eine Motorisierung ist denn vorgesehen?
    Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das ja nicht das erste Mal, wo zum Bicycle ein passendes Bike gebaut wird..Zeig doch mal die älteren Projekte!
    Du siehst: Fragen über Fragen!Aber auch ganz großes Interesse...! ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Sehr gelungener Aufbau bis hier, die idee mit einarm vorne und hinten- saubere sache ! weniger ist mehr.
    bin gespannt wie es weitergeht !!! wäre ja auch was für unser TDC Magazin.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hi roco bone!!!!
    cool JESSE ROOKE lässt grüssen ,auf jeden fall hat der (und mat hotch mit der v-lux)mich auch für mein jetziges projekt (beachcruiser) inspiriert,ich bin auch noch am überlegen ob ich den den tank so bau (wie momentan nur angpunktet oder ob ich ihn weglasse),....nur wo verstecken?sieht aber voll cool aus!!!
    gruss danny

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Ferrari und Bike,
    Bike und Bicycle,


    welche möglichen Paarungen gäbe es denn noch? ;)


    Spass beiseite; Ein interessantes Projekt, wobei ein Bike ohne sichtbaren Tank
    (solche Projekte waren in Rosmalen und auf der Custombike zu sehen) den gemeinen Biker erst einmal abstösst.
    Das konnte ich erfahren, nachdem ich mich einige Zeit neben diese Projekte stellte und einfach zuhörte.


    Was mich besonders interessiert, ist die Perimeterbremse, da ich mir nur schlecht vorstellen kann, das so ein Teil (aufgrund der kleinen Bremsfläche) wirklich funktioniert.


    Bin gespannt und harre der Entwicklung. =)

  • den tank zu verstecken ist nicht das große problem... der rahmen dient als öltank und da wo sonst das öl ist kommt der sprit hin... wäre aber noch nicht so ganz das ei des... wer wars egal... und nen kleinen tank untern motor-getriebe wäre ja auch noch was... also viele kleine tanks und die verbinden und ne pumpe rein !


    weniger ist mehr das stimmt schon aber bitte nicht so das es dann verkünstelt wirkt... weniger ist mehr wenn das wenige "einfach" gelöst ist!



    aber ich bin echt gespannt wies weiter geht!


    und wie wäre es mir bike und boot ?!


    :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • hmmm ok ok ihr seht schon ich habe mich nie drum gekümmert was andere so treiben und von daher ist es schon sehr interessant was hier so alles im CF ab geht !


    danke mal für die infos ! :tongue:


    muss ich mir echt mal ansehen... bike und boot...


    ok dann machen wir bike und panzer... ach nee das sind ja die jungs von cccp....


    es wird schwer ! ?(

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Vielen Dank für Eure Postings und Fragen.
    Also, wir haben uns aus zwei Gründen für die Entwicklung eines Perimeterbremssystems entschieden (übrigens bis zu 23 Radgrösse). Im Masterbone Bike ist ein 21er Vorderrad verbaut.


    1. Du erreichst einfach eine sensationelle Optik, sowohl vorne , als auch hinten
    2. Im Vergleich zu konventionellen Bremsen gibt es keinerlei Performanceeinbußen, sondern sogar eine Verbesserung im Fadingverhalten und eine geringfügig bessere Effiezienz (Längere Wirkungswege bei konventionellen Bremsen)


    Aber, in erster Linie hat uns die aussergewöhnliche Optik, kombiniert mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. der Räder, Naben etc, ohne Performanceeinbussen angemacht.


    Die Konstruktion der Bremshalter ist natürlich eine Herausforderung, aber wir haben diese Bremse für unsere Mastertrack Single und Trackburner Fork entwickelt.


    Ich habe euch hier noch die technischen Zeichnungen der Einarmgabel, der Einarmschwinge und Perimeterbremse sowie ein weiteres Bike (Dragbone, powered by Wadenschmalz). Die Gabel arbeitet mit einem, von Marzzocchi entwickelten, liegenden Federbein mit Ausgleichsbehälter.


    Hierzu gab es einen Dragbone (Walz Rahmen) in exakt gleicher Optik.


    Ok, zum Schluss noch ein arisen of a really sick brain-Bike


    Also, nicht nur Fahrrad, oder Motorrad es geht auch beides.


    So long..

  • Vielen Dank, der Rahmen kommt ursprünglich von Choppersworld. wir werden wahrscheinlich einen 120er evtl. 127er Motor mit offenen Primär und aussenliegendem Stützlagern verbauen.


    Die Fussrastenanlage ist knapp vor dem Getriebe platziert und arbeitet rechtsseitig über eine Inetrgralbremssystem (70% Bremslesitung nach vorne und 30% nach hinten, aber mit getrennten Kolben wg. Notlaufeigenschaften) und linksseitig mit einer Fusskupplung mit Jockeyshifter - wie gesagt......keine Lenkerarmaturen.

  • Neugierde:


    Fräst Ihr selber (und wie) oder sind die Schwingen fertige Komponenten ?


    Strassenzulassung ?


    Budget ?





    RR

  • Musstest du Salz in meine offenen Wunden streuen und nach dem Budget fragen???!!!
    Also, wir fräsen nicht selbst - wir arbeiten mit einem Partner zusammen, der meine Design- und Technikvorstellungen bestens in eine CAD Zeichnung umsetzt und anschliessend auch die Produktion durchführt. So entstehen
    BBB-Exklusivprodukte, die nach (Festigkeits-, Farbeindringungs- und Verwindungsprüfung) dann strassenzulassungstauglich sind.
    Auch das Masterbone-Bike wird selbstverständlich den Segen des TÜVs bekommen.