Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Cobra FI2000R

  • Hallo,
    Ich bin hier neuer Teilnehmer aus Litauen und Entschuldigung feur meine Deutsch :)
    Ich will ueber diese Geraet zu fragen.Vielleicht haben sie die Erfahrung ob es wert zu kaufen?
    Meine VTX hat den BIG KROME Auspuff und K&N Filter und ich habe die Probleme wegen mages Kraftstoff Gemisch.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDSTER ()

  • Grüsse nach Litauen. =)


    Manche Xén reagieren ganz ungehalten wenn man den Auspuff und den Luftfilter ändert.
    Die Kiste stottert, nimmt schlecht Gas an und knallt im Schiebebetrieb.


    Du musst das Bike einstellen lassen. Am besten auf einem Dyno-Prüfstand.
    Wenn das nicht optimal verläuft, benötigst Du einen power commander.


    Damit kann der Motor optimal eingestellt werden.
    http://www.powercommander.com/powercommander_iii_usb/powercommander_all_downloads.aspx?mk=7&mdl=52&yr=2002

  • Danke custom
    Zu uns fast alle VTX1800 fahren mit power commander und ich weiss dass es ist der beste.Aber fi2000r ist billiger und einfacher als PC,braucht kein Map.Wie sagt plug-n-play :)
    Nur weiss ich nicht,funktioniert er oder nichts :)

  • Was meinst Du damit, Piper???


    @Speedster:
    Würde mich sehr wundern, wenn es eine spezielle russische VTX 1800 Version ohne Lambda-Sonde geben würde.
    Als Du den neuen Auspuff verbaut hast, musst Du doch den Fühler ausgeschraubt haben.
    Entweder hat der Big Chrome auch einen Fühler oder Du musst (wie beim PC)
    einen Eliminator verbauen.


    Hier mal ein Zitat aus der Site www.powercomander.de :
    Für Honda-Modelle ist ein Stecker erhältlich, der ein Fahren ohne Lambda-Sensor ermöglicht. Die FI-Kontrolleuchte erlischt, auch wenn die Lambda-Sonde entfernt wurde.
    Besonders wichtig beim Einsatz von Rennauspuffanlagen. O2-Sensor Eliminator
    Best.-Nr. 50-76423005 20,-


  • Mein VTX ist aus USA.Der Big Krome auf meinem VTX hat keine Lambda Sonde.Ich suchte und sah keine Eliminator.Wie musst er aussehen?Die FI-Kontrolleuchte zeigt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDSTER ()

  • der kann wenigstens zum Strand damit...hier geht sowas ja selten bis garnicht.
    und das sieht nicht nach nem see aus...


    ich muss hier mich mal interessiert fragen, warum meine denn keinen
    Fehler im Speicher hat oder ähnliches.
    Hab bis jetzt ja auch noch nen offenen Filter (kommt wieder zu)
    und entweder den supertrapp oder jetzt kurz mal die hardchrome gefahren.
    Und alles ohne auffälligkeiten????komisch


  • vtxobi
    Du hast hier irgendwie kompliziert geschrieben.Ich verstand nicht alles.Bitte schrieb noch mal einfach.

  • Moin Speedster,
    wenn Dein Bike aus USA kommt, hat jemand bereits das Ofenrohr (Tröte mit KAT) gegen den Zubehörauspuff getauscht.


    Entweder hat dieser Auspuff eine Aufnahme (Verschraubung) für den Sondenfühler, oder es wurde bereits der Eliminator verbaut.
    Schaue gleich mal, wo der bei meinem Bike verbaut wurde.


    Obi schreibt nicht kompliziert, er ist es auch. ;)
    Oder kann sich einfach nicht vernünftig ausdrücken. :P
    Sag mal OBI, wenn Du auch den Krome-Auspuff hast, wie ist das bei Deinem Bike mit der Aufnahme?


  • custom
    Wo kann ich der bei deinem Bike zu schauen?
    Danke