Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Luftpumpe Motorrad

  • Hallo an Alle


    Kann jemand eine gutes Gerät empfehlen mit dem man den Reifen aufpumpen kann? Möchte nicht jedesmal zur Tankstelle donnern.



    Gruss Thierry

  • Kann jemand eine gutes Gerät empfehlen mit dem man auftanken kann? Möchte nicht jedesmal zur Tankstelle donnern. :D :P :P

    Von den Machern der Kreuzzüge..der Inquisition und der Hexenverbrennungen...wir wissen wie man eine Party feiert...Ihre Kirche

    Einmal editiert, zuletzt von Speedcowboy ()

  • Haha... ich habe mich köstlich amüsiert ab Euren Antworten... obwohl mir diese nicht viel weiter geholfen haben.


    Trotzdem Danke.


    Gruss Thierry

  • Moin Thierry,


    wenn du es ganz billig haben willst mit den max. showeffekt......


    dann nimm ne alte kerze und hau den Isolator raus.
    Auf das Kerzengehäuse schweißt die ein eisenrohr drauf so 50 mm.
    da drauf ein schlauch mit dem kompressorVentil.


    wenn du jetzt einen Platten hast dann schraubst du eine Kerze von deinen V2 raus. drehst deine selbstgebastelte kerze mit schlauch rein.
    das Ende vom schlauch steckst du auf dem Reifenventil und startest einmal kurz ohne Zündung den Motor........ :D


    Wenn dir der Druck vom motor nicht ausreicht kannste auch mal kurz starten und dann nach 10sec. ganzschnell den Schlauch abziehen. 8o


    optional wäre natürlich noch ein Überdruckventil das bei 2.5bar öffnet...

  • Zitat

    Original von Thierry1984


    ... Möchte nicht jedesmal zur Tankstelle donnern.


    Nur dafür würde ich auch nicht zur Tanke fahren, aber


    Du tankst doch bestimmt vor jeder Ausfahrt einmal voll. In dem Zusammenhang kannst Du auch gleich die Luft prüfen/nachfüllen.


    Obwohl ich einen Kompressor habe, mache ich das seit 30 Jahren genau so. Bis der Kompressor seinen Tank neu befüllt hat habe ich meinen schon mit Benzin nachgefüllt und kann in Seelenruhe, mit geeichtem Gerät, den Luftdruck am Moped einstellen.

  • Roadcaptain... ja, Du hast eigentlich recht. Nur letztes mal als ich bei der Tankstelle war, hatte das Ventil nicht gepasst und habe so nur Luft raus und nicht reingelasse... fuhr dann fast auf der Felge nach Hause lol...

  • Schau mal bei louise und Co. da gibt es 90° adapter zum draufschrauben. Hab ich hinten auch dran. weil durch die breitere Felge + Pully kommt vielleicht ein Japaner gut ran ....

  • Zitat

    Original von Biker
    ...wenn du jetzt einen Platten hast dann schraubst du eine Kerze von deinen V2 raus. drehst deine selbstgebastelte kerze mit schlauch rein...


    Dazu müßte ich z.B. den Tank fast abbauen..., dann doch lieber Luftpumpe!...!

  • Was ich nicht verstehe , wenn man tankt da kann man doch den Luftdruck kontrollieren oder hat deine immer wieder einen Plattfuß .


    .......da würde ich zur Werkstatt fahren..... ;) ;)