Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Pro Tempolimit" fordert...

  • Zitat

    Original von gerry_NRW



    Aber ich sach jedem immer nur,fahr mal eine Woche unter Alltag'sbedingungen nen Truck und du wirst diese Forderung nie wieder stellen!



    tja , ruhig Blut ,mein lieber .
    Wenn ich mit Polizei-Begleitung u BF3 des Nachts meine Bahn ziehe -könnte ich auch kotzen -von den vielen Dumpfbacken ,die :
    jegliche Beschilderung ignorieren
    in Baustellen ihre Krampfanfälle mit Nervenimpuls auf die Lichthupe kriegen ...
    (weil ich immer 2 Spuren brauch...)
    meinen 10m vor der Ausfahrt ne Vollbremsung hinlegen zu müssen ...
    (bei 4 Spuren von ganz links kommend...)
    dann gibts da noch welche ,die Ihre PKW Dimensionen nicht einschätzen können ...
    Ihre Geschwindigkeit ....
    Aber so ist es nun mal : irgendwer muss durchs Dorf gejagt werden ...



    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Zitat

    Original von gerry_NRW
    Die größte Frechheit is die
    Forderung nach einem generellen LKW-Überholverbot.
    Sicherlich gibt's da auch so'n paar rücksicht'slose Pappköppe.


    Aber ich sach jedem immer nur,fahr mal eine Woche unter Alltag'sbedingungen nen Truck und du wirst diese Forderung nie wieder stellen!


    Is zwar kein Truckerforum hier,aber da kriech ich immer die Krise



    Also, ich als Nicht-LKWfahrer wäre schon dafür.
    Mehr als einmal haben mich diese "Helden der Autobahn" zu einer Vollbremsung genötigt ,welche nur dank kleiner elektronischer Helfer nicht in einer Katastrophe endete.
    Wenn sie dann wenigstens zügig am Überholten vorbeikämen... :rolleyes: Aber nein, mit einem Differenz von 2 bis 3 Km/h wird Überholvorgang zu einer u.U kilometerlangen Kuschelfahrt...


    Dankeschön, braucht kein Mensch 8)

  • Zitat

    Original von gerry_NRW
    Die größte Frechheit is die
    Forderung nach einem generellen LKW-Überholverbot.
    Sicherlich gibt's da auch so'n paar rücksicht'slose Pappköppe.


    Aber ich sach jedem immer nur,fahr mal eine Woche unter Alltag'sbedingungen nen Truck und du wirst diese Forderung nie wieder stellen!


    Is zwar kein Truckerforum hier,aber da kriech ich immer die Krise


    Fahr mal eine Woche unter Alltagsbedingungen berufl. PKW, dann wirst Du diese Forderung rausschreien :D
    Und was schon Vxobi geschrieben hat ist leider tägliches geschehen.
    Ich hab schon gesagt das ich Verständnis für den Termindruck der LKW Fahrer habe, trotzdem ist meine Toleranzgrenze überschritten wenn es um mein LEBEN geht. Ich könnte ganze HorrorBücher darüber schreiben :rolleyes:
    Klar gibt es genug Pappnasen auch unter den PKW Fahrern, allerdings sind die folgen eines LKW Unfalls doch wesentlich gravierender.
    Gruß
    Carlos

  • Ach Gottchen Carlos,ich will jetzt nicht diskutieren.Das bringt nix.Du möchtest zwanglos rasen und ich soll hinter nem Polnischen Schrotthaufen von Garmisch bis Flensburg mit teilweise 30-40 km/h hinterherkriechen!


    :danke:


    Das wichtigste hast du ja selbst erkannt.


    Die Gefahr!!


    Drum Tempolimit!!


    Die Geschwindigkeit'sdifferenz zwischen PKW's und LKW's(erlaubte Geschwindigkeit) is einfach zu groß!!


    PS. Ich fahr übrigens oft PKW,und das nicht unbedingt zum SPAß!! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von gerry_NRW ()

  • bei den beiträgen kommt mir das reiern


    geschwindigkeitsdifferenz ??


    habt ihr ne hacke ?sorry aber das is zu viel
    dann macht doch auf der landstraße tempo 30 nich das man zu den kleinen 25er autos ne zu große differenz hat !!!!


    macht die bahn wieder voll staatlich und per gesetz die frachten auf die schiene ....schon is freier ...und alle lkw die dannn noch fahren ab auf die rechte spur ....hugh ich habe gesprochen !!!!



    :evil:

  • Zitat

    Original von sabnell


    macht die bahn wieder voll staatlich und per gesetz die frachten auf die schiene ....schon is freier ...und alle lkw die dannn noch fahren ab auf die rechte spur


    :evil:


    Super Idee, da bin ich ja mal gespannt was ab morgen passiert wenn die GDL den Güterverkehr lahmlegt.


    Ist doch heute schon so, dass ein Seecontainer ab Rotterdam bis ins Ruhrgebiet fast doppelt so teuer ist wie der gleiche Transport mit dem LKW. Und im Gegensatz zu früher fahren die LKW seit einigen Jahren auch wieder zu gewinnbringenden Frachtraten.


    Und das mit der rechten Spur ist doch, zumindestens im Ruhrgebiet, fast flächendeckend so gesetzlich geregelt.

  • Überholverbot für die LKW gibt es doch schon zu genüge, wo ist den eine BAB auf der die überholen dürfen, meistens, schätze mal mind 75% der Autobahnen, haben Überholverbote für LKW zumindest von 6-22 Uhr.


    Vielleicht sollte man die Autobahnen generell 3-spurig ausbauen auf den Hauptstrecken.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Ich sagte doch dass die Kisten keine 300 mehr laufen, an mir lags nicht.


    Weil er´s kann :P


    Ne im ernst: Auf der Landstraße find ich diese Geschwindigkeiten Selbstmörderisch!


    Auf der Autobahn 130...... Halte ich für Schwachsinn.


    Beschlossen wurde ja bereits das es der Umwelt nix bringt.
    Wenn sich manche unter euch dazu entschlossen haben nur noch 130 zu fahren, dann könnt ihr das ja tun, aber deshalb muss ja nicht gleich ein Gesetz erlassen werden! Nur weil ich mit meinem Bike nicht schneller als 110 Fahre will ich ja auch nicht gleich ein Gesetz, das alle Motorräder nur noch 110 fahren dürfen.


    Wenn sich dann noch alle an die Vorschläge hier halten
    --> 130 rechts oder Mitte fahren, alles andere links und Gas geben...
    dann funktioniert das auch.


    Ich fahre persönlich auch meistens nur so um die 130-150 Km/h, aber wenn ich die Möglichkeit habe und der Verkehr es zulässt...und ich bock drauf hab...dann geb ich auch mal mehr Gas.


    Das Argument, das man ja noch mal eben mit 150 überholen kann, lass ich mal nicht so gelten.
    Ihr kennt doch alle den Fanclub. Ruck zuck bist du 3-4 mal beim "Überholen" erwisch worden, und schon haste richtig Ärger am Hals.


    Also ich bin wie gesagt dagegen, die sollten sich lieber darum kümmern, das die Baustellen weniger werde, die Steuern sinken, und Terroristen fangen.



    so far....


    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.


  • Gerry:
    lese doch erst mal mein vohergegangen Post zu dem Thema ! Da stehe ich einem Tempolimit eigentlich offen gegenüber.
    Trotzdem solltest auch Du verstehen das bei der extremen LKWschwemme in D andere Verkehrsteilnehmer alles andere als begeistert auf die LKW Mätzchen auf der BAB reagieren. Erklär mir doch z.B. mal was es Dir bringt einen LKW mit einem Fahrtüberschuß von ca. 3-5 km zu überholen ?(
    Das Erlebe ich z.B. auf A46 regelmäßig, erst mal ausscheren, dann ganz langsam an dem Kollegen vorbeischieben, an der nächsten Steigung langs dann nicht mehr, und dann paarlauf auf zwei Spuren, echt super,mittlerweile ist der Stau aschon ca. 2 km lang X( und man selber hängt dahinter und dekompensiert fast :evil: also mal ehrlich, schön find ich das nicht, vor allem weil es regelmäßig so abläuft.
    Von den ganzen anderen Faxen mal ganz abgesehen 8o.... aber das wäre ja eine endlos Diskussion mit gegenseitigen Vorwürfen.
    Ich wäre schon zufrieden wenn die LKW Fahrer mehr RÜCKSICHT nehmen würden (im wörtlichen Sinne)... also erstmal Rückspiegel benutzen ;)
    Gruß
    Carlos

  • Was das Überholen bringt? Wenn Du 2 Stunden hinter dem gleichen LKW mit gleichem Abstand und geicher Geschwindikeit gefahren bist und alle Nieten an der Ladebühne gezählt hast möchtest Du mal was anderes sehen.
    Wenn Du das nächste Mal Zeit hast häng dich hinter einen Pferdetransporter und wenn Du dann 2 Stunden auf den gleichen Hintern gestarrt hast fragst Du nicht mehr ob dir das Überholen etwas bringt Du machst es einfach und das so schnell wie möglich. ;)

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • carlos


    Da gib ich dir vollkommen Recht.Das is rücksichtslos und total überflüssig.
    Um die 10 KM/H sollten's schon sein(So schreibt's ja auch der Gesetzgeber),aber selbst da dauert's eben etwas länger.
    Es gibt aber auch "Kollegen",die juckeln so gemütlich mit 75 vor dir her und wenn sie merken,daß sie überholt werden,erstmal richtig Gasgeben und dich auf der Überholspur verhungern lassen.


    Ich kann sogar teilweise nachvollziehen,warum so viele PKW-Fahrer negativ gegenüber uns Truckern eingestellt ist.


    Ich wunder mich tagtäglich über den Fahrstil einiger,die da oben auf dem Bock nix zu suchen haben.Und die Jungs die sich wirklich besonnen und rücksichtsvoll im Straßenverkehr benehmen(Wehe, jetzt sacht einer die gibt's nich ;)) müssen das mit ausbaden!!


  • Gerry:
    Es gibt Sie ja doch noch, die korrekten LKW Chauffeure ;) :D
    Gruß
    Carlos

  • zum thema überholverbote gibts genug fällt mir nur eins ein .....ich war mal hinter einem lkw der bergan im überholverbot überholte
    ich fragte über funk ob er das schild nich gesehen hätte .
    antwort " schau mal richtig hin ,das gild nur für rote lkw """
    super !!!


    tempolimit is quark , 200 kannste eh nur fahren wenn frei is ! und die hirnis die bei voller piste das versuchen ,werden bei tempolimit genau so viele unfälle bauen , weil es die gar nicht interessiert !

  • Das mit den LKWs stimmt teils schon, aber ich fahr jede Woche ne längere Strecke (A1) und dort fahren PKWs, da schnallt man geistig echt ab! Die picken dir beim Überholen mit 160 am A*** das dir übel wird.


    Hat aber jetzt irgendwie nix mit Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun oder? :rolleyes:


    Ich hab mich damit abgefunden, merk mir wo die Radar stehen, und reiß mich in Baustellen zusammen ... es gäbe sonst so viel zum Aufregen ?(

  • Zitat

    Original von sabnell
    zum thema überholverbote gibts genug fällt mir nur eins ein .....ich war mal hinter einem lkw der bergan im überholverbot überholte
    ich fragte über funk ob er das schild nich gesehen hätte .
    antwort " schau mal richtig hin ,das gild nur für rote lkw """
    super !!!


    Klar ist das Super. Er hat dir auf diplomatische Art versucht zu erklären was Du ihn mal kannst. Es hätten auch andere Antworten kommen können. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • wollte auch nur deutlich machen ,was die schilder bringen ....nix !!!


    also warum dann 130 schilder , die bringen auch nix .....nur frust und wütende autofahrer und noch mehr unfälle !!!


    und falls ich mal nen erklärbär brauch ,sag ich dir bescheid ,ok?

  • Wir benötigen kein generelles Tempolimit.
    Man kann eh kaum noch schneller als 140 km/h fahren, weil man entweder wegen ein paar Schnarchnasen, die mit 100 auf der Linken spur dösen runterbremsen muss und falls das keinen Nervt, sinds die "Verkehrsleitanlagen" mit ihren leuchtenden "80" oder "100".


    Außerdem: Freie Fahrt für freie Bürger! :P