Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motor-schwarz , Rippen-blank ???

  • Ich habe die Rippenplanflächen mit Klebestreifen in Rippendicke vom Lackierer abgeklebt. Muss aber schon Qualitätsmaterial von 3M oder so sein.
    Habe gilbfreien, benzin-und hitzefesten 2K Motorlack in schwarz matt verwendet. Ergebnis war vom Feinsten :bounce:


    Gruß kata

  • nachher schleifen, bringt das beste Ergebniss. Empfehle zum lackieren den Schrumpflack, ist zwar schwer zu verarbeiten aber sieht besser aus wie der normale Mattschwarze Lack. Bekommst Du bei Wurst&Wurst oder beim HD Dealer. Am besten nach dem Lackieren im BackOfen trocknen- dauert sonst ewig.
    Wirst aber danach viel Spaß mit Deiner Mutti bekommen, die Küche und der Ofen riechen dann so aromatisch :D
    Gruß
    Carlos

  • Vorher genau abkleben macht weniger (keine) Arbeit und Sauerei hinter.


    Alles mit Spiritus/Verdünnung entfetten (oder Wasserstoffperoxid), dann mit Geduld und guter Musik alles in Ruhe abkleben und dann sprühen.


    Für die kleinen Rundungen habe ich immer 3mm-Linierband genommen und den Rest mit simplen Malerkrepp.


    Farbe: ULFALUX Ofenfarbe 393 F ca.1200°C mit Metallaufsinterung 400ml Spray=50 Euro


    Nach dem Sprühen antrocken lassen und Klebeband abziehen.


    Danach in Backofen langsam auf Max-Temperatur.


    1/2 Stunde backen.


    Wie schon beschrieben.... stinkt ein bisschen.....




    RR

  • schwarz lackieren danach dichtungsscharber raus und los gehts is eh nur nen alugehäuse da geht das recht fix und wird auch gut

    Einmal editiert, zuletzt von Flathead ()

  • Man man ihr habt ja alle Ansprüche. Da schäm ich mich ja regelrecht.
    Stinknormalen Hitzeschutzlack von Tante Louise....10 Euronen (den Motor vorher mit der Heissluftlampe angewärmt) Wie oben beschrieben geschliffen....
    Es hält bislang fast 2 Jahre.... ;)
    Lackieren würde ich das auch nicht...von der Hitze verfärbt sich der lack...


    [Blockierte Grafik: http://www.didis-welt.com/mopped/umbau7.jpg]



    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Wenn nur der Rippenrand blank sein soll würde ich es auch nur schleifen NACH der Lackierung.


    Nur beim Schleifen nach dem Lackieren besteht immer die Gefahr bei dickenen Lackauftrag, dass es absplittert.




    RR

  • hab auch nur stinknormalen Hitzelack von duplicolor drauf....hält.
    wenn die Ausenkanten glatt sind wie schon gesagt wurde mit nem Dremel
    besser aber mit nem Excenterschleifer (gibts ja auch in Maus form)
    weil bei der Flex und dem Dremel sind die Umdrehungen zu hoch.
    Da haste denn schnell ne Welle in den Rippen.

  • scheissegal was drauf steht....wichtig ist das es schwarz ist und hält.
    hatte vorher den von holtz drauf und der ist im trockenen zustand nicht schwarz sondern dunkelbraun.
    das zum thema markenware....

  • Ich hab das auch schon gemacht und bin damit gut gefahren...erst Lackieren und dann die Kanten mit einem Druckluftschleifer und Schleifflies wegpolieren. Das geht ganz gut und der Lack franzt nicht aus an den Übergängen.