Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The Springster

  • passt doch schon recht gut nur vorne zeigt die spitze bissle in die luft das würd ich noch korregieren evtll ma den hintren halterlösen und bissle ziehn dann komt die spitze runter


    weisst ja wie ich mein so i hope sonst ziehmlich kool ;)
    kommen noch tank embleme drauf wenn frischer lack drauf is ?

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • Finde ich eigentlich nicht. Der fender hat schon die richtige Größe, wartet erstmal ab wenn das Dingens ein wenig Farbe hat.
    Dadurch das er so voluminös scheint wirkt das ganze bike schön urig!!
    Das Bike was Flathead als Foto eingestellt hat sieht ähnlich aus!!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Die Vorgabe war und ist Old Style. Wenn ich den Fender so montiere, das die Radien stimmig sind, hat es was von ner neuen Heritage Springer. Im Weiteren wirkt die Gabel dann übermäßig lang.


    Das der Fender vorne so hoch steht resultiert daraus, das die Fenderhalterung hinter der Steckachse befestigt ist. Das bedeutet, das die Steckachse um den Anlenkpunkt der Fenderbefestigung herum schwenkt. Das Rad schwenkt beim einfedern also regelrecht in den Fender ein. Das ist bei den neuen Heritage Springer Modellen nicht der Fall, da sitz die Fenderhalterung mit auf der Steckachse.


    Das sah vorher noch komischer aus, ich hab den Fender schon so gut es geht an den Seiten ab geschnitten und mich dabei am Whitewall orientiert.


    Und......naja.......wie Brischkow schon schrubte: So sahen sie damals halt aus, die Dinger. :tongue:


    Beim betrachten der linken Ansicht fällt mir auf, das sich die Lampe, die über der Bühne hängt, im Metall des Fenders wiederspiegelt. Vielleicht habt ihr alle deshalb n Knick in der Linse......... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • ... stimmt, das ist der Abstand für den Federhub.


    Wenn Du den so befestigst kannst Du ihn auch nicht enger anlegen.


    Auch der Radius darf nicht gleich sein, weil es durch den Schwingeneffekt eine kleine Mittelpunktverschiebung gibt.


    Vergib uns.



    RR

  • Zitat

    Original von Miller
    Meine Meinung kennst Du zum Thema Fender vorn. Lass ab das Ding braucht kein Mensch. ;)


    Seh ich auch so..........is aber nich mein Hobel........... ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Miller
    Meine Meinung kennst Du zum Thema Fender vorn. Lass ab das Ding braucht kein Mensch. ;)


    fänd ich auch besser, aber echt hammer ding bisher

  • Hey Evo
    Wie wär's mit nem Update oder gibt's etwa noch keinen Fortschritt?


    Mal ne Frage nebenbei. Warum wird bei Springergabeln die Scheibenbremse eigentlich immer rechts verbaut? An sich isses ja wurscht, aber im Stand schaut man ja eher auf die rechte Seite und wenn die Bremse links wär, säh's doch aufgeräumter aus. Ist das konstuktionsbedingt?

  • Im Moment stockts etwas. Hab Sachen zum pulvern und den Tank zum B-schichten, abdrücken und ausbeulen gegeben. Danach müssen die Räder gespeicht und die Reifen montiert werden.


    Springer hat die Brmese nicht immer links. Nur die FX Mods. Bei den FL Mods sitzt sie rechts. Warum? Keine Ahnung.


    Die FL Springer unterscheidet sich auch stark in Aufbau, Reckung, Rockerlager, Rockerarms, etc. zur FX Gabel.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Danke für die Springer-Aufklärung.


    Wenn schon Sachen beim Pulvern sind, heißt das dann, dass ihr euch schon auf ein Farbschema festlegen konntet?

  • Zitat

    Original von Striker
    Is klar ... Über arme Hobbyschrauber herziehen weilse Teflonband benutzen, aber selber die Springer mit Tesa-Krepp an der Achse fixieren :D


    Don't do this at home, kids.


    Du Fux. ..........wat Du alle so siehs.........aber: psssssssssst!


    ;)


    Zitat

    Original von Oni


    Wenn schon Sachen beim Pulvern sind, heißt das dann, dass ihr euch schon auf ein Farbschema festlegen konntet?


    Hm..........Britracgreen, glaub ich. Ob das aber der Weisheit letzter Schluß wird, mal sehen wenn die Räder fertig und drin sind.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876