Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lack blättert ab

  • Hallo zusammen,
    hoffe meine Anfrage ist hier richtig. Habe ein wenig Ärger mit meinem Wolf.
    Jede Schraube die ich löse, lösst mir gleichzeitig auch den Lack.
    Habe den passenden Lack zu dem Bike bekommen, Problem ist das Zeug
    scheint so ne Art Kunststofflack zu sein.
    Die Maschine ist jetzt 10 Monate alt.
    Bitte nicht als Tip schreiben keine Schrauben lösen :D
    Sollte ich alles neu lackieren, oder einen Lackstift mit "normalen" Lack nehmen.
    Bitte um Tips weil das echt hässlich aussieht und mich stört. Farbe der Maschine ist
    schwarz.
    Gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Sehr übel, aber wenn dein Bike erst 10 Monate alt ist, dann hast du doch noch Garantie. Fahre zum Händler und frage da mal nach was das soll.
    Ich würde auch durch drehen, und bin ich auch :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Als Oberflächen-Fuzzi hier meine neunmalkuge Erklärung:


    Wenn man Schrauben an lackierten Blechteilen straff anzieht, dann wird die Kontaktfläche beschädigt.
    Der Lack quetscht/schert sich ab.
    Kommt nun Fett oder Feuchtigkeit hinzu kriecht das unter den aufgerissenen Lack und hebt ihn flächig an.


    Egal ob Pulver oder die üblichen 2-K-PU-haltigen Nasslacke.


    Normalerweise darf das nicht sein.



    Fahr zum Verkäufer und schlag ihn den Schädel ans Bike.


    Dann lass es austauschen/neu Lacken (Sachmängelhaftung) und lege Nilonunterlegscheiben drunter.



    RR

  • Vielen Dank für die Antworten. Also das mit dem Schädel hört sich gut an. :D
    Ne Spass bei Seite habe schon Termin gemacht, wobei ich die erste Antwort
    schon kenne.
    Wird wieder ne langwierige Sache. Aber meine russische Diva soll gut aussehen.
    Also auf in den Kampf.
    Gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Hallo Wolftrieber,
    ich bin neu hier und war bisher mit einem China Gespann, das fast Baugleich mit der russischen M72 bzw. BMW R71 ist unterwegs.
    Dadurch bin ich irgendwan auf das Forum für Ural und Dnepr so wie eben auch China Fahrer gestoßen.
    Ich vermuhte mal das Du dort auch einiges interessantes zu deinem Motorrad finden wirst, wen auch wenig zur Wolf geschrieben wurde.
    Kuckst du mal hier http://www.ural-dnepr.net/wbb2/index.php
    Dort sind auch einige Händler die hin und wieder Tipps bei speziellen Problemen geben.
    Gruß
    Maikel

  • Moin
    Mal ganz ehrlich-wenn man sich so´n Ding aus China oder Russland,von mir aus auch Indien zulegt,was erwartet man dann?.Mann muß sich zu so einer Kiste wohl auch die nötige Mentalität zulegen.Wenn der Lack eh ab ist und du einen Zustand"wie neu" haben willst,hilft wohl nur das entsprechende Teil neu zu lackieren und eine vernünftige Befestigungstechnik auszutüfteln.Früher hat man an solchen Stellen,wo die Scheibe auf dem Lack aufliegt gerne mal Leder unterlegt.
    Gruß

  • wolftreiber


    scheint ein allgemeines Problem mit Fahrzeugen aus diesem Teil der Erde
    zu sein. Kollege fährt einen UAZ Tigr (Neuwagen), sah nach einem Jahr aus wie nach einem Afganistaneinatz. Soviel Rost gibt`s nicht mal am uralt Panda.
    Vieleicht dünne Plastescheiben verwenden, zwischen Blech und Scheibe.


    Wird schon wieder SAMOHT

    Immer locker auf dem Hocker - Grüße aus Meck/Pom


  • Heißen die Dinger wirklich Nilonunterlegscheiben ???


    Habe noch nie von so einem Werkstoff gehört