Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mallorca Bike Week

  • Ich bin bekennender Malle - Fan.


    Schön die Westküste entlang von Andraitx rauf zum Cap de Formentor ... klasse!!! In Soller gibt's sogar 'ne Custombikeschmiede.


    Sollte man echt mal zusammen machen. Aber dann ohne Robinson Club. Ist mir zu exclusiv ;)

  • die ersten 2-3 Ibiza Bike Weeks fand ich toll. Danach ist die Veranstaltung in die Selbstbeweihräuscherung abgedriftet uns aus wars mit der Maus. Fährt ja so gut wie keiner mehr hin.


    Die Bikeschmiede in Soller (Dave) gibts nicht mehr. Dave ist in Rente und schraubt nur noch für ein paar alte Kunden.
    Die Nummer 1 ist seit Jahren Knut (Strasse Palma Richtung Manacor, Höhe Flughafen). Der beste Schrauber, der mir in meinem Leben über den Weg gelaufen ist. Sauber, zuverlässig, schnell! Der arme Kerl hatte 6 Jahre meine Kodlin in Behandlung. Das hat ihn "reich" aber krank gemacht! :D
    HD in Palma kann man vergessen, alles Nachtwächter!


    Die Idee von HD mit dem Robinson Club ist genial. HD macht den Laden im November voll, ohne HD würden sie den Laden im November wegen Unterbelegung schliessen müssen. Dafür sind so ca 100 die Nacht pro Nase noch recht üppig.


    Ich werde es mir wahrscheinlich "antun", weils ein guter und sicherer Lift für mein Moped ist.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Hallo Stephan,


    lebe so 3-5 Monate im Jahr auf Mallorca.
    Knuts' Werkstatt ist von der Autobahn nicht zu sehen (ist auch schwer zu finden).
    Du meinst wahrscheinlich den Laden Richtung Manacor (weit hinter Flughafenhöhe). Von aussen ist (oder war) er als HD-Werkstatt zu identifizieren, ist aber nix mehr. Knut war dort mal in seinen Anfängen vor vielen Jahren.


    Reparaturtechnisch sieht es auf Malle mau aus. Ausser HD und Knut gibts noch 1-2 spanische Schrauber mit sehr begrenzten Fähigkeiten. Die anderen Deutschen, die ihr Glück mit der Schrauberei probiert haben, sind alle nach kurzer Zeit im Ballermann-Suff ertrunken.


    Die Info mit den Zimmern habe ich von:


    Lufthansa City Center Ellwangen
    Tel.: 00 49 7961 9075 0
    Fax: 00 49 7961 9075 - 75

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Ich hatte den Laden irgendwo auf dem Weg von Cala Rajada nach Palma gesehen. Manacor könnte also passen.


    Für Sommer 2008 plane ich Mallorca. Allerdings während der Schulferien wegen meinem Sohn. Gibt's einen HD Verleih? Dann würde ich mich mal einen Tag von der Familie abseilen ... ;)

  • In San Augustin (Vorort Palma) gibts einen Moped-Verleih, der 1 HD hat. Ansonsten hat es da noch einen Deutschen in Portals Nous, der immer 3 Harleys hatte und wohl noch hat - war aber teuer und die Maschinen, na ja, so lala!.


    Wenn es soweit ist, kann ich die nähere Infos geben.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Vor 8 Jahren stand ich kurz davor, diese Idee zu realisieren, aber dann kam eine bessere Idee! :D


    Nachteil ist: du bekommst die Dinger nicht schnell repariert, du bekommst auf Mallorca keine Vollkasko, allein die Haftpflicht ist schon extrem teuer, du darfst an den Dingern nix verändern, sonst kriegste sie nicht übern TÜV und zuletzt: du bekommst Kunden, die i.d.R. Gelegenheitsfahrer sind und die Strassen Mallorcas sind extrem gefährlich (so um die 50-80 tote 2Radfahrer pro Jahr)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Vor 8 Jahren stand ich kurz davor, diese Idee zu realisieren, aber dann kam eine bessere Idee! :D


    Darf man fragen welche?
    Womit verdient denn ein "Killer" so seine täglichen Brötchen und hat Zeit, im Jahr paar Monate in Spanien zu leben.....Hoffe, meine Frage ist nicht indiskret?


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • "Killer" ist verkehrt! :D
    Der Begriff taucht nur in dem Song von Neil Young auf und eigentlich ist es ein trauriger Song!


    Es gibt hier ja Leute, die sich in bezug auf ihre Person bedeckt halten, ich habe damit kein Problem, auch wenn ich dafür mal eins auf den Kopp kriege! ;(


    Bin mit meinen 53 leider noch nicht im Ruhestand. Da hat mir vor einigen Jahren der Kräsch im Dax von 8000 auf 2300 einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ich verdiene meine Kröten als Börsenspekulant (höflich ausgedrückt), also als Zocker (klingt nicht so seriös, kommt der Wahrheit aber näher).


    Ich mach das auf eigene Kappe und für einige Kunden und die sitzen zur Hälfte auf Mallorca. Eigentlich ist das auch der Hauptgrund für Mallorca.
    Persönlich brauch ich die Insel nach 18 Jahren nicht mehr!


    Gruss
    cortez

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Thanks, Cortez!
    (Das mit dem "Killer" war doch nur'n Joke.Kenne den Neil Young Song doch auch "Cortez,Cortez - what a killer" endet das Ding doch)


    Interessant.Dachte mir sowas ähnliches schon, als Du neulich aus der Kalten den Chart von Stephans Software-Firma aus dem Hut gezogen hast..... :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)