Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Überdachung

  • Werte Biker-Freunde,


    nachdem das Projekt "Stereoanlage aufs Mopped" dank tatkräftiger Hilfe aus dem Forum nun zufriedenstellend implementiert ist, möchte ich das nächste Projekt angehen, bei dem ich wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung hoffe.


    Ich finde cruisen ja echt super. Aber eins stört mich doch mächtig: Naßwerden bei Regen und selbst bei schönem Wetter die ständige Zugluft: echt Mist. Zum Glück ist dazu ja den Kollegen bei BMW schon vor 7 Jahren was ziemlich geniales eingefallen, aus völlig unverständlichen Gründen ist das Ding aber kein Erfolg geworden: Die BMW C1 war ein überdachtes Mopped, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1


    Meine Frage: Wo kriege ich ein abgeflextes C1-Dach her und wer könnte mir das auf meine Kawa draufflanschen? Oder gibt es im Zubehörhandel vielleicht eine maßgeschneiderte Lösung, vielleicht sogar mit Türen? Integrierte Klimaanlage wäre natürlich auch nicht schlecht!


    Schon mal Danke im Voraus für Eure Tipps,


    Euer Rainer


    P.S.: Und wie kriege ich das beim TÜV durch? Vielleicht läßt sich das Ganze ja so lösen, daß sich das Ganze bei TÜV-Besuch oder bei Grüne-Jungs-in-Sichtweite auf Knopfdruck versenken läßt?

  • also ich hoffe, du meinst diese fragen nicht ernst...


    alles was gut ist, die hifi-anlage ist geschmackssache, und du wirst auch deine freude damit haben denk ich mal - man sei es dir vergönnt!


    aber eine überdachung? alter, das kannste nun echt nicht bringen - davon abgesehn, dass du das niemals beim tüv durchbringst....

  • Mensch hifi,
    Du hast den Nagel auffen Kopp getroffen.
    Regen und vor allem der scheiss Wind nervt mich auch voll ab.


    Habe lange überlegt und überlegt und überlegt...


    ... und natürlich eine geniale Lösung gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.bike-wps.com/images/system1_.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bike-wps.com/images/system2_.jpg]


    Hier bei Kumpel Heinz-Rüdiger an sein Fahrrad.
    Passt abba auch an jedet Bike!


    Soll ich mal ne`Serie auflegen? =)

  • Zitat

    Original von Greg
    Oh Mann, ihr fallt aber wirklich auf JEDEN Fake rein - war mir beim Hifi-Thread schon klar.....


    man weiss ja nie, welche ideen in so manchem kopf herumschwirren.... :rolleyes:


    ich kenn schliesslich so nen ähnlichen typen - und der meints wirklich ernst mit solchen sachen 8o


    kleiner auszug aus seinen "umbauten": regenschirmhalter für zwei stück: hat aber bei fahrt nicht so richtig geklappt :D :D :D :D



  • Cool! Genau das, was ich suche. Aber leider nur vom Prinzip! Ich komme gelegentlich außerorts auf bis zu 65km/h, da werden wir wohl noch ein paar Verstärkungen brauchen. Aber vielleicht gibt´s die Plastikfolie ja auch in einer reißfesten Version!?

  • Da mach Dir mal keine Sorgen. 65 ausserorts sind für Heinz-Rüdiger auf sein Mountain-Bike (24 Gänge!) auch kein Problem.
    Eine gewisse Geschwindigkeit ist ja auch Voraussetzung damit die Regentropfen überhaupt seitlich ablaufen.


    Die Folie is nich mit der Folie vom Butterbrot einpacken zu vergleichen.
    Dieses High-Tech-Material wird (in schwarz) von Bikerläden als Moppedjacke verkauft. =)

  • da ich meinen wintergarten jetzt ausbauen werde, hätte ich die alte überdachung abzugeben.
    es bedarf wohl ein paar kleinen änderungen und anpassungen auf deinem bike, sollte aber kein problem sein. (stelle mich gegen entlohnung gerne zur verfügung)


    hier ein bild der abzugebenen überdachung: :D

  • Zitat

    Original von MFG Jacky Riders
    da ich meinen wintergarten jetzt ausbauen werde, hätte ich die alte überdachung abzugeben.
    es bedarf wohl ein paar kleinen änderungen und anpassungen auf deinem bike, sollte aber kein problem sein. (stelle mich gegen entlohnung gerne zur verfügung)


    hier ein bild der abzugebenen überdachung: :D


    Danke, sehr lieb gemeint. Ich hab leider vergessen zu erwähnen, daß ich sehr sonnenempfindliche Haut habe. Es müßten schon getönte Scheiben sein. Das auf dem Bild sieht mir sehr nach normalem Fensterglas aus. Leider! Aber alternative Idee: Mach doch Ersatzteilgeschäft fürs Dach vom Münchener Olympiastadion. Da geht immer was!


  • Goile Sache!!

  • Zitat

    Original von Trudenheinz



    Was rauchst Du fürn Gras ???
    will ich auch haben
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich rauch gar kein Gras. Komm ich auch gar nicht zu, weil unsere Zwergkarnickel immer alles wegfressen X(. Aber mach mal drei Tage meinen Job, dann würden Dir auch ein paar schräge Dinge einfallen :P =) :) :D

  • Zitat

    Original von custom
    Du bist bestimmt Nachwuchsschauspieler in einem Kinder- und Jugendtheater...
    ..gibst Dir alle Mühe und keiner hört und schaut zu.


    Richtig ??? =)


    Boa, ey, Deine Menschenkenntnis haut einen um. Bist bestimmt Psychologe oder Hellseher, gelle!? Ja mei, der Schauspielnachwuchs hat´s eben schwer in Deutschland. Das Handy ist rund um die Uhr an, aber Hollywood meldet sich einfach nicht. Nicht mal das ZDF ruft an. Wäre ja schon über eine textlose Statistenrolle in der Joghurtwerbung froh. Aber so spiel ich halt weiter den Räuber Hotzenplotz vor 27 Zweitkläßlern.