Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spiegel ohne ECE

  • Hallo zusammen,


    brauche neue Spiegel für mein Möpp, bei den großen Anbietern gibt es vernünftig aussehende aber nur ohne ECE also nur Race und Show.


    Was passiert wenn ich mit solchen Spiegeln angehalten werde nur bezahlen und fertig? oder mehr

  • Zitat

    Original von Andrew01
    Hallo zusammen,


    brauche neue Spiegel für mein Möpp, bei den großen Anbietern gibt es vernünftig aussehende aber nur ohne ECE also nur Race und Show.


    Was passiert wenn ich mit solchen Spiegeln angehalten werde nur bezahlen und fertig? oder mehr


    Sorry - meinst Du das jetzt ernst...????:D :D ?(

    Dateien

    • mirror.jpg

      (28,31 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von Andrew01
    jep mein ich, was denn nun?


    Dann kauf dir doch welche mit ECE, damit kann man auch besser sehen. ;)


    Wenn dich die Bullerei anhält und dich auf dem Kicker haben, dann werden sie etwas finden wofür du blechen musst, oder sie bestehen zb darauf, dass du dein Bock noch mal mit anderen Spiegel vorführst. Wird nicht schlimm werden, aber wenn du ein Unfall baust wegen deinem Spiegel ohne ECE könnte es schon etwas übler aussehen. Liegt in deiner Hand ;)


    Ach ja und wenn du zum TÜV musst, sollte auch alles ECE haben :D :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    braucht man für spiegel ne ece ? ?(


    Hab' ich mich gerade auch gefragt. Ich dachte immer die Fläche darf nur nicht kleiner als diese 68cm²(?) sein.


    Egal, habe jedenfalls noch nie gehört das jemand wegen der Spiegel bei 'ner Kontrolle Ärger hatte.

  • ... neben der qcm-Grösse steht auch, dass ein Spiegel eine verzerrungsfreie, orignalgetreue Abbildung haben muss.
    Also kann Dich auch ein Begrünter wegen eines sylischen Malteserkreuzes nerven, die Dinger als unzulässig erklären, vor Ort abbauen lassen und schwupp-di-wupp biste die Betriebserlaubnis los, weil man ohne Rückspiegel nicht fahren darf.
    Gleiches gilt auch für integrierte Weitwinkelsysteme....

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    ... neben der qcm-Grösse steht auch, dass ein Spiegel eine verzerrungsfreie, orignalgetreue Abbildung haben muss.
    Also kann Dich auch ein Begrünter wegen eines sylischen Malteserkreuzes nerven, die Dinger als unzulässig erklären
    , vor Ort abbauen lassen und schwupp-di-wupp biste die Betriebserlaubnis los, weil man ohne Rückspiegel nicht fahren darf.
    Gleiches gilt auch für integrierte Weitwinkelsysteme....


    ?(
    Warum sollte ein Spiegel, der die Maltese Cross-Form hat zwangsläufig nicht eine "verzerrungsfreie, origínalgetreue Abbildung" wiedergeben?
    Liegt doch wohl eher am Spiegelglass...!
    (sagt HG, der an seinem neuen Chopper solche Spiegel haben wird...! ;))

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Stephan
    Das Thema Spiegel wird völlig überbewertet ;)


    :dito:


    ich keinen TÜVer der da was sagt... :D und die Uniformierten auch nicht

  • Das einzige, das mein Tüver regelmässig am meinem Bock bemängelt sind meine Spiegel!
    Besser er bemängelt die Dinger, als denn andere Sächelchen. ;)
    (Geringer Mangel = Plakette)


    Kauf Dir Spiegel, in denen Du was erkennen kannst.
    Es geht hier um Deine Sicherheit!
    Und wenn die Teile dann auch noch gut ausschauen, umso besser!!! =)

  • Zitat

    Original von custom
    Kauf Dir Spiegel, in denen Du was erkennen kannst.
    Es geht hier um Deine Sicherheit!


    8oAch so! ?(
    Deswegen hast Du ja auch so große Spiegel, die Dich wirklich nicht durch zusätzliche Infos von dem Wesentlichen ablenken,Peter...! :D :D ;)


    Wir schauen nicht zurück - STRAIGHT AHEAD!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • bei einer kontrolle wird sich keiner die mühe machen und die quadrat(cm)meterzahl deiner spiegel ausrechen. fahre auch sehr kleine an meiner witwe - ohne ece- hat bisher noch keiner bemängelt..nicht mal der TÜV.....

  • Zitat

    Original von Devil


    ich keinen TÜVer der da was sagt... :D


    kann ich nicht Bestätigen ! Seit 16 Jahren steht Regelmäßig in meinem TÜV-Bericht : > Spiegel links Sichtfeld zu klein....Spiegel rechts fehlt <
    Auspuff-Anlage nicht original, aber das ist eine andere Geschichte. ;)
    Letzten Monat ist Ihnen sogar ( nach 16 Jahren ) zum ersten mal aufgefallen, das der " Sitz/ Halteriemen " fehlt. :rolleyes:


    Gruss, TOM.

  • Zitat

    Original von custom
    Genau HG! ;)


    Sachma, findest Du die in Echt gross ?(


    Ach Peterchen...Das war doch ironisch gemeint!
    Eben, weil sie auch eher klein sind.....


    Schönes Weekend, Custom!
    (Bin gespannt, wann wir endlich mal Pics von der fertigen PURA VIDA zu sehen bekommen????)


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)