Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spiegel ohne ECE

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ...bin gespannt wann wir mal Pics von der fertigen PURA VIDA zu sehen bekommen????)


    HG


    Ich auch! :D


    Das Teil is doch noch nich feddich.
    War zwar schon in diversen Zeitschriften zu sehen aber immer halb gar.
    Mit Zammelsitz, falschen Spiegeln, ohne Rücklicht und Blinker und mit diversen
    Leitungen die noch angeschlossen werden müssen, wenn Spiegel da.
    Die Wings an der Hinterfelge sind noch nich dran, wie die Rasten für Klein-Leonie.
    Dann können auch diverse Schläuche ihrer Bestimmung zugeführt und geschrumpft werden.


    Erst dann mache ich Finish.


    Und eigentlich sollten dann erst Fotos folgen. Eigentlich ... ;)

  • :tuev: Ich hab noch was zum Thema, hat mich mein TÜVer schon mit genervrt:
    In der Rili 97/24/EG steht im Anhang II unter Pkt. 2 ff


    - die Fläche nicht kleiner als 6800 mm² ist,
    - bei einem runden Rückspiegel der Durchmesser nicht kleiner als 94 mm ist,
    - bei einem nicht runden Rückspiegel auf der spiegelnden Fläche ein Kreis von 78 mm beschrieben werden kann.
    Ich hab nen Rechteckigen mit 5cm x 10cm, geht also garnicht und bin immer noch auf freiem Fuß.
    @HG bei deinem Iron Cross wirds wohl auch nicht für den Kreis reichen. Aber es stört sich wohl keiner dran bis man an nen TÜVer kommt, der alles weiß.

  • Ich habe auch einen recht kleinen Spiegel. Beim tüven wurde er beanstandet. Habe ihm dann erklärt das ich bei Bj. 53 keinen Rückspiegel brauche. Er bestand darauf wenn ein Spiegel montiert ist muß er den Vorschriften entsprechen. Habe ihn dann gefragt ob es auch eine Vorschrift gibt wo ich den Schminkspiegel meiner Frau befestigen darf. Dummes Gesicht, ein gegrummel in den nichtvorhandenen Bart. Geht doch.....
    War sowieso recht lustig. Der Typ hatte keinen Plan von Motorrädern. Habe ihn auch eine Weile die Prüfnummer auf meiner Shotgun suchen lassen. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • Vorgeschrieben ist die Montage eines Rückspiegels.
    Ab Ez.: 1.1.90 müssen zwei Spiegel montiert sein.


    Na klar,die Größe der Spiegelfläche ist festgelegt und beträgt mind. 60 cm².
    Ab Ez.: 1.1.98 sind mindestens 68 cm² Fläche vorgeschrieben.



    so mut dat sein,..

  • Ab 1.1.1960 sind sie Pflicht wenn keine ab Werk montiert waren und das ist bei der Harley der Fall. Bei den alten BMW´s kann es anders sein.
    Ab 1.1. 1961 kamen die Blinker dazu.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.