Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750C2 - Bin neu hier, suche Tipps zum Umbau

  • Moin zusammen!


    Bin neu hier im Copperforum und sage darum erst einmal ein dickes Hallo an alle!


    Ich habe mir vor kurzem eine VT750C2 gebraucht gekauft und denke darüber nach, sie etwas umzubauen. Die Fußrasten sind schon vorverlegt (Falcon), sie hat eine Sonderlackierung in mattgrau und es sind nicht mehr die normalen Spiegel dran, ansonsten ist alles noch Serie.


    Würde gerne den Seriensitz gegen einen schmaleren, flacheren Einzelsitz austauschen, einen graderen Lenker anbauen und die Spiegel austauschen, ein bisschen lauter dürfte sie auch sein, fürs erste würde mir das aber reichen. ;)


    Wenn jemand von euch ein paar gute Tipps hat, worauf man achten sollte, vielleicht sogar ein paar Teile empfehlen kann, würde ich mich freuen...


    Schon mal Danke im Vorraus!
    Ride on... 8)

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles... auch auf Tiernahrung!!!

  • Da ich gerade ne Bestellung rausgeschickt habe und ebenfalls einige Teile in der Richtung suche, kann ich dir folgende Teile ans Herz legen:


    Drag Bar Lenker
    Original Kabelbaum+Riser kannste weiterhin nutzen. Musst lediglich die paar Löcher selber bohren und das Ding beim Tüv vorführen.


    Auspuffanlage, wenn legal
    BSM mit ABE


    wenn illegal, dann eine von Lazer. N Kumpel fährt die - echt stark.


    Sitze bekommste beim Cruisermarkt oder ebay etliche. Oder du marschierst zum Sattler. Der macht dir einen individuellen ;)

  • auspuffanlage würde ich dir die silvertail empfehlen-klingt sehr gut und sieht m.e. besser als bsm aus- kann man auch schön individuell anpassen von der optik her.
    solositze und dazu passende stretchtanks baue ich u.a. auch für die widows ;-) (und noch einiges anderes)...
    einige der umbauten kannst du hier ansehen- sind alles member widows :
    pics
    klick dich einfach mal durch-vielleicht findest du ja die eine oder andere anregung, wenn du fragen hast.... einfach melden ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Also erstmal schönen Dank für die Hilfe und die Links. :D


    Werde zunächst mal einen Dragbar Lenker anbauen, weiß nur noch nicht sicher, wie breit er sein soll, will schließlich noch einigermaßen die Kurve kriegen. Bin für Anregungen offen.


    Die Umbauten von BWR gefallen mir richtig gut, vor allem der schön kleine Solositz...


    Werde mich mal in Ruhe mit allem befassen, halte euch auf dem laufenden...

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles... auch auf Tiernahrung!!!

  • Ahoi!


    Habe nach einiger Zeit endlich angefangen, das Mopped umzubauen, allerdings nicht ganz problemlos.


    Ich habe mir einen 84cm dragbarlenker von Hagen besorgt und bei der Montage leider festgestellt, dass mein Tank etwas im Weg ist, wenn ich den Lenker ganz einschlage. :( Da ich nicht auf meinen Tank verzichten möchte, bin ich etwas ratlos, welchen Lenker ich als nächtes ausprobiere, breiter, gerader, kürzer? ?(
    Habt ihr 'nen Tipp für mich, bevor ich die Läden in meiner Umgebung leerkaufe und trotzdem nicht den passenden finde... ;)


    Außerdem habe ich nach einigem Suchen einen Auspuff von Silvertail (Pro-S) gefunden, der für unter 120 Euröschen bei 1,2,3 angeboten wird. Ganz schön günstig oder? Taugt der was oder soll ich lieber die Finger davon lassen?


    Der Rest, sprich andere Spiegel und kleinerer Solositz hat übrigens gut hingehauen...


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles... auch auf Tiernahrung!!!

  • Danke für den Tip, möchte aber auf höhere Riser verzichten, damit die Kiste schön flach bleubt... ;)
    Hatte ausserdem das Problem, dass die Kabel etc. für den 84er Lenker zu lang waren.


    Habe mir deshalb anstelle des 84er Hagen Dragbarlenkers jetzt einen 97er Fehling bestellt, müsste passen. 8)


    Als nächstes würde ich gerne die komplette Rückbeleuchtung und die Blinker ändern, habe von Sparto eine gesehen, die mir gefällt.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?


    :hier:


    http://www.louis.de/_1089461d0136ee9b62c828dee29ca45456/index.php?topic=search&searchterm=sparto&cmd.x=0&cmd.y=0

  • Sparto passt dran, kannst dann den Fender auch noch etwas kürzer machen dafür. Blinker dann direkt an den Fender oder in die Struts machen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Habe jetzt dem Originalsitz einer ordentlichen Diät verpasst und abgespeckt.
    Als nächstes habe ich einen 97er Dragbar-Lenker von Fehling montiert und mit Ochsenaugen von Tante Louise verschönert. ;)
    Details: Lenker ab, Griffe ab, in den neuen Lenker zwei Löcher für Zapfen der Schalteinheiten gebohrt, Originalgriffe am Ende aufgebohrt ca. 20mm, Originalblinker ab, Lampe auf, Kabel getrennt, neue Kabel durch vorhandenen Gummischlauch zur Schalteinheit geführt, mit den Ochsenaugen und den Blinkerkabeln verbunden, getestet, alles funtzt. Alles zusammen gebastelt, noch ein paar neue kleinere Spiegel dran, Motor an und Gas gegeben...
    Und nun mein Problem: :( Der Gaszug geht nicht mehr automatisch zurück, obwohl beide Gaszüge angeschlossen sind. Habe schon den rechten Griff entfernt und kontrolliert, ob die Griffhülse festsitzt, ist aber ok. Aufnahme der Gaszüge kontrolliert, auch alles ok. Meine Vermutung: die Gaszüge sind für den neuen Lenker zu lang und haben in der Ummmantelung zuviel Reibungswiderstand ?( ?( ?(


    Hat jemand damit Erfahrung oder kann es noch eine andere Ursache geben?

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles... auch auf Tiernahrung!!!

  • Zitat

    Meine Vermutung: die Gaszüge sind für den neuen Lenker zu lang und haben in der Ummmantelung zuviel Reibungswiderstand


    Das ises sicher nicht.
    Du hast mit Sicherheit irgendwas zu stramm angezogen oder falsch zusammengebaut. Sitzt die Gasgriffhülse vielleicht zu fest auf dem Lenker? Oder klemmt was im Gehäuse wo die Züge drinliegen?
    EInfahc nochmal auseinanderbauen und die Einzelteile bewegen, dann wirste schnell feststellen welches Teil schwergängig ist.

  • Danke schonmal für die Tipps. :)


    Der Gaszug hat etwas Spiel, genauso wie vorher. Der Blinker hat genung Abstand zum Griff und die Gummihalter im Lenker haben nur mit dem Lenker Kontakt, nicht mit der Griffhülse oder dem Griff. Habe darufhin alles nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Und wieder dasselbe Problem. Wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage, wird es sogar schlimmer, ganz nach rechts etwas besser. Habe dann die Einstellschraube am Gaszug ganz an den Griff gedreht und es wurde etwas besser. Daher auch meine Vermutung mit den Gaszügen. Ist jetzt etwas besser aber immer noch nicht gut. ?(

    Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf alles... auch auf Tiernahrung!!!

  • Ja hast du jetzt mal alle Teile, als sie zerlegt waren einzeln bewegt?
    Also Gasgriff drehen ohne Bowdenzüge, an den Zügen einzeln ziehen ohne Gasgriff dran. Direkt am Vergaser mal den Hebel bewegen??


    Hast du die Bowdenzüge wie original verlegt oder anders? Ist da vielleicht ein starker Knick drin?

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()