Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1200er shovelhead drosseln?

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    Ist doch lediglich ne andere Bedüsung ... sowas sollte sich beschaffen lassen.
    Sonst schau mal in deiner näheren Umgebung nach nem Laden der z.B. Streetfighter baut. Die könnten dir die kleinen Düsen bestimmt "basteln"+eintragen.


    .


    Wenn Du lediglich kleinere Düsen einbaust, wirst Du nicht lange Spaß an Deinem neuen Moped haben. Kleinere Bedüsung sorgt lediglich für zu magere Abstimmung- 1. läuft das Teil dann wie ein Sack Muscheln.
    2. Wird Dir Motor durch die Gemischabreicherung innerhalb kürzester Zeit festgehen.
    Abgesehen davon das Du in einem Laden für "Streetfighter" wohl kaum die Bedüsung für einen HD Vergaser bekommen dürftest-
    Gruß
    Carlos

  • jo stimmt... aber kann mer ned so was wie an anschlag beim gaszug machen?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Longstroke


    Dürfte wohl eher von ´38 sein. Selbst Harley verbaute Ende der 60er keine Starrrahmen und Springer mehr . . .


    Gruß, Paule


    Ich vermute ´48 oder so. Wenn ich richtig geguckt hab is das ne Knuckle.

  • Du kannst fast alles versuchen nur bis Du es eingetragen hast wirst Du es wohl nicht mehr brauchen da mehr als 2 Jahre vergangen sind. Momentan stellen sich Gutachter wegen allen möglichen Kleinigkeiten an die früher eigendlich kein Problem waren. Verschiedene sind in letzter Zeit arbeitslos geworden und die EU sorgt auch nicht unbedigt für klarere Verhältnisse. Find da erst mal einen der deinen Wünschen gerecht wird. Ob Du nach den Einzelgutachten noch Kohle für die Anmeldung hast ist die zweite Frage. Hole dir einen kleinen Japaner wo Du nach zwei Jahren nicht zuviel Verlust hast oder eine die Du als Zweitmopped für schlechteres Wetter behälst, kleinen Crosser oder so und starte dann richtig durch.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Oger hat leider recht. Die Eintragung für ´ne Leistungsreduzierung bekommst Du bei meines Wissens bei´ner Shovel nur als Einzelgutachten.
    Problemlos eintragen lässt sich so was nur wenn ein Moped gleicher Baureihe diese Reduzierung als Mustergutachten vorweisen kann.
    Solltest Du jemanden kennen der eine Shovel mit Leistungsreduzierung fährt könntest Du Glück haben, ansonsten ........nada.
    Viel Glück
    Carlos

  • das is ja das problem... es gibt meines wissens nach keine shovel mit drosselung... währe ne sonderanfertigung... eingetragen würde ich das schon bekommen... hab bei der oberfranken chopper crew nachgefragt... aber die wissen auch ned ob des sooo gut für die mühle is... ich denke ich fahr dann meine 125er noch 2 jahre..., bastel noch a wen drann und dann ne große bevor ich mir ne größere hole die so schnell fährt wie meine 125er....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Heul nicht rum, mann.
    Besorg Dir eine Drosselblende für den Ansaugtrakt (Scheibe mit Loch drin, die zwischen Vergaser und Manifold kommt und dadurch den Ansaugdurchmesser verringert), fahr zu jemandem der nen Prüfstand hat und lass ne Messung machen.
    Die Bohrung passt Du so lang in der Größe an, bis die Meßgeräte 34PS ausspucken und gut.
    Dann fährst Du zu den freundlichen Herren in Grau, dort nochmal aufn Prüfstand und lässt Dir das ganze amtlich bestätigen. Fertig.
    Bei dem Baujahr sind ja Emissionswerte, EU - Regelungen etc. noch völlig uninteressant, deshalb lässt sich das auch so leicht lösen.
    Lass Dir nicht den Mumm nehmen, hab meine erste HD mit 17 gekauft, die stand dann eben ein Jahr rum und wurde verfeinert ;)
    Durch diese Art der Drosselung hast Du auch noch ein vernünftiges Drehmoment zur Verfügung. Hinten ein großes Ritzel drauf und passt.


    Und wenn mit dem Moped alles passt, kaufst Du Dir mal nen Duden. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Deine Posts zu entziffern ist wie Kyrilischstudium ;) Nix für Ungut.
    Shovel rules

  • also ganz so schlimm is es nu auch ned... ich binn hald oberfranke ^^


    aber wenn ioch da in des ding ne drosselblende einsetz dann läuft der motor nicht mehr richtig rund... und des mitm vergaser is eh scho ned einfach bei so ner mühle..... ich denk nicht das das gut ist und alle leute mit a weng ahnung von solchen teilen sagen mir das selbe... irg was wird scho drann sein das ich den bock damit kill....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von hanswurscht


    Und wenn mit dem Moped alles passt, kaufst Du Dir mal nen Duden. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Deine Posts zu entziffern ist wie Kyrilischstudium ;) Nix für Ungut.


    @ Obi


    ist wohl schlimm. Auch die Franken, zumindestens die meisten, haben mal irgendwann gelernt richtig zu schreiben

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    also ganz so schlimm is es nu auch ned... ich binn hald oberfranke ^^


    aber wenn ioch da in des ding ne drosselblende einsetz dann läuft der motor nicht mehr richtig rund... und des mitm vergaser is eh scho ned einfach bei so ner mühle..... ich denk nicht das das gut ist und alle leute mit a weng ahnung von solchen teilen sagen mir das selbe... irg was wird scho drann sein das ich den bock damit kill....


    wolltest sie nun drosseln oder nicht?
    wenn nicht dann lass es, du drehst dich im kreis.


    m_b

  • neja ich hatte anfangs auch vor sie zu drosseln.... aber da ich mir jetzt mal von allen seiten mal ratschläge eingeholt hab und mich mal in die richtung schlau gemacht hab enke ich nun das es besser is sie nicht zu drosseln... ich hol mir eine zu mienem 20en... is gescheiter denk ich... die 2 jahre kann ich jetzt auch noch warten,....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • is ne gute idee.
    je länger man sich auf was freut... bla bla bla ;) ;)


    das gesülze kennst eh schon :rolleyes:


    lg m_b