Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher ist der richtige für mich?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Cruiser für mich.
    In die nähere Auswahl sind:


    Honda VT Shadow 750
    +
    Suzuki VL 800 Intruder LC Volusia
    +
    Yamaha XVS 650 DragStar


    gekommen.


    Gibt es bei einem der drei Besonderheiten, auf welche ich unbedingt achten muss?


    "Problem" ist: Ich würde meine Bandit verkaufen und von dem Geld dann die nächste Maschine kaufen.


    Ich rechne damit, ca. 3200,- ausgeben zu können. Da man beim Kauf eines Motorrades ja damit rechnen darf, noch in einen Satz Reifen zu investieren dürfte der Anschaffungspreis nicht höher als 2600/2700,- ausfallen.


    Für die Shadow muss man "laut motoscout24" ca. 3800,- ausgeben.
    Die Volusia hab ich hier für 2800,- gesehen.
    Die DragStar von Yamaha gibts hier schon für 2400,-


    [EDIT]
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die 1400er Intruder von Suzuki ebenfalls ausprobiert habe.
    Diese scheint in der Anschaffung ja deutlich billiger zu sein, oder ist der Preis hier nicht die Regel?
    [/EDIT]


    Sind das normale Preise?
    Probegefahren bin ich sie schon alle und hatte jedes Mal ne Menge Spaß. Die Optik sagt mir ebenfalls bei allen dreien zu.
    Es ist also nur eine Frage es Preises.


    Oder gibt es da noch einen "Geheimtip" den ich noch gar gefunden habe?
    Was ich suche ist ein Chopper im Stil der Shadow, DragStar, Volusia mit 40-50PS und mehr als 600ccm.
    Und wie geschrieben, sollte der Preis stimmen.



    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet, bzw. könntet.


    Greetings,


    Hellyeah

  • Hallo,
    ich würde sagen, wenn du es preislich hinbekommst, dann nimm eine widow/shadow vt750-ist einfach problemfrei i.d.r. und sehr schrauberfreundlich.


    p.s. eine kleine vorstellung im memberbereich ist sicher nicht verkehrt- damit man weiß wer du bist...... ansonsten kommt das lynchkommando :D
    über dich...
    :ironie:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von klaus 50
    Hallo,herzlich willkommen im CF.
    Nicht welcher ist der richtige für mich sondern welche denn diejenigen
    die vergessen sich vorzustellen kriegen erstmal das Teil hier.
    mfG Klaus50


    Du sollst nicht immer so brutal zu den "Neuen" sein... :D ;)

  • Die Telefon-Nummern bei den Anzeigen sind alle gefaked - und ne VS1400 kriegst Du niemals zu diesem Preis.....


    Achso - Tach ! :D

  • Zitat

    Original von Greg
    Die Telefon-Nummern bei den Anzeigen sind alle gefaked - und ne VS1400 kriegst Du niemals zu diesem Preis.....


    Achso - Tach ! :D


    Ja, das dacht ich mir...wär ja auch zu schön.


    Demnach:
    Honda Shadow 750: 3500,-
    Suzuki Volusia: 4000,-
    Kawasaki VN 800: 3200,-
    Yamaha XVS 650 DragStar: 2500,- - 3000,-



    Dann bleibt wohl nur die Yamaha übrig..

  • Also Größe und Gewicht von dir würden aber auch eine Rolle spielen?!!!!!!!!! Oder willst du aussehen wie ein Riese auf nem Minifahrrad?

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow
    Also Größe und Gewicht von dir würden aber auch eine Rolle spielen?!!!!!!!!! Oder willst du aussehen wie ein Riese auf nem Minifahrrad?


    Nee, das natürlich nicht. Ich bin knapp 2m groß und wiege ca. 80kg.
    (Bin noch in dem Alter, in welchem man(n) so viel essen kann wie man will ;) )


    Auf der Shadow750 hab ich mich sehr wohl gefühlt. Ist schon richtig, die XVS650 ist da ne Ecke kleiner ...
    Dann sollt ich mich vll mal fotographieren lassen, wenn ich drauf sitze :D



    Chopper/Cruiser sind für mich totales Neuland...also nehmt mir meine Unwissenheit nicht übel ;)



    Bei den ganzen super günstigen Angeboten, die ich ausgegraben habe, bin ich natürlich auch misstrauisch geworden. Ich habe mal bei den "seriös" wirkenden eine Anfrage per Mail gestartet.
    Nachdem ich jetzt noch einige Zeit lang gestöbert habe, musste ich leider feststellen, dass meine Preisvorstellungen da nicht ausreichend zu sein scheinen.
    3500,- sollte man schon haben um sich nen Chopper mit 650ccm und 50PS zu kaufen.


    Die 600er Shadow+600er Shadow(2) sieht sehr klein aus.
    Wie ist denn das mit der 800er Marauder?
    Haben beide deutlich weniger Leistung, dafür scheinen sie erschwinglicher zu sein.
    Probefahrten oder probegessessen habe ich noch auf keiner der beiden.

  • ...ich halte von der qualität der marauder nicht viel....geht schon los wenn du den lufieinsatz gegen welche von loiuse /gericke tauscht-von k+n ganz zu schweigen...puffi rostet im stehen...zumindest meine erfahrungen mit...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hy, ich war bis gestern auch auf der Suche, ich hab mich für eine Kawa VN 800 entschieden. Die hat vorverlegte Fußrasten, und der Vorbesitzer war über 2 Meter groß, also sollte das bei dir passen. Ich hab 85 Kilos auf den Rippen, aber konnte das ding ganz gut handeln. Ich hab halt darauf geachtet das ich in 2 Jahren die Drosslung raus mach und dann noch genug Power hab, darum hab ich mich an 800ccm aufwärts orientiert.


    Die gibts bei Motoscout ab 3500 Eier. Hab mir auch die Dragstar 1100 angesehen, die hab ich aber nur weit über 4000 gefunden.



    Ach leute da fällt mir spontan was ein: ICH HAB JETZT ES MOPED :D


    *Springt singend im Kreis*

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ...ich halte von der qualität der marauder nicht viel....geht schon los wenn du den lufieinsatz gegen welche von loiuse /gericke tauscht-von k+n ganz zu schweigen...puffi rostet im stehen...zumindest meine erfahrungen mit...


    @ blackwidowrider:
    warum andere Luffi's,meine läuft auch mit den originalen und ohne Dynojet-Kit 185...!


  • Mach doch mal n paar Fotos von der Neuen ;)


    Der Preis ist in Ordnung. Welches BJ+wie viel KM hat sie runter?


    Zitat

    Original von Greg
    Lass die Finger von der VT600, die ist für Deine Größe definitiv zu klein....


    Gut, danke - dann weiß ich Bescheid ;)

  • Also ich hab jetzt 4000 bezahlt (+ ein Satz neue Reifen). Bilder kann ich leider erst nächste Woche reinstellen, weil mein Foto grade ne Rundreise in Frankreich macht :rolleyes:


    Die is BJ 1996 und hat genau 7300 KM runter. Diverse Sachen sind schon umgebaut, Bilder kommen wie gesagt nächste Woche

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original von Dschaust
    Also ich hab jetzt 4000 bezahlt (+ ein Satz neue Reifen). Bilder kann ich leider erst nächste Woche reinstellen, weil mein Foto grade ne Rundreise in Frankreich macht :rolleyes:


    Die is BJ 1996 und hat genau 7300 KM runter. Diverse Sachen sind schon umgebaut, Bilder kommen wie gesagt nächste Woche


    Der KM-Stand ist ja echt gering bei dem Baujahr.
    Na denn bin ich mal gespannt auf die Bilder ;)