Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Midnightstar xvs 1300 oder xv1900

  • Fahr auch ne 1300er, hab aber in 4 Monaten nur 100km geschafft. War am ersten Tag. Seitdem ist sie auseinander zum umbauen. 260er und 5° Brücke sind drin und der Rest dauert halt.
    Übrigens geht in die 1900er nur ein 250er und das mit schmalem Belt.

    Unendlich steigt des Schlossers Kraft, wenn er sich seine Hebel schafft.

  • Hi Cripple, hi deven, hi 300er,


    vom Herzen her will ich ja die 1900er. Will einen Zwischenschritt vermeiden. Aber anhand von cripples Aussagen sehe ich schon wieder. Teile müssen aufwändig in USA bestellt werden.


    Da dürfte die Versorgung bei der XVS1300 besser aussehen.


    Aber die Dicke fühlt sich einfach geiler an (sorry). Bin 1,90, rd. 110kg schwer. Da passts einfach. Vom Bild und vom Feeling her.


    Kann denn jemand irgendwie Stückzahlen besorgen. %uale Anteile XVS1300 Verkäufe zu den 1900ern. Gibts so etwas ?


    Ich habe das Gefühl da kommt die 1900 ganz schlecht weg.
    Die Dinger stehen doch alle bei den Händlern.


    Ganz nebenbei sind auch schweineteuer.

  • auf was für einer felge hast du den 260er, und mit oder ohne schwingen umbau, habe gehört mit 260er geht gerade so noch rein ...in die Org Schwinge

  • So nun werde ich mir mal etwas Mühe geben (bin als sehr schreibfaul bekannt).


    Ich hab die 1900-er gekauft weil ich lange Touren fahre, viel in der Schweiz auf Pässen unterwegs bin und oft zu 2 fahre. Hatte vorher ne wunderbare 1100-er, aber manchmal fehlte einfach die Power. Hab dann ne Wildstar Probegefahren und war entäuscht vom Fahrwerk und Handling. Zudem habe ich erlebt, wie andere mit Ihrer Wildstar und einem dicken Reifen hinten nach einer Spitzkehre aus dem Graben um Hilfe gerufen haben. Und hier sind wir beim Thema. Willst Du ein Bike das geil aussieht und sich wahrscheinlich , aufgrund der neuen Teile von den bekannten Lieferanten leicht(er) umbauen lässt, oder willst Du ein Bike, dass so richtig Power hat, sich besser handelt als ne 1100-er, aber vielleicht etwas mehr kostet. Guck Dir mal die Internationalen Vergleiche an. Hier räumt die 1900- regelmässig ab. Nichts gegen die 1300-er, bin sie gefahren und finde es ist auch ein geiles Teil (es fehlt nur etwas an Power :-) , bin jetzt eben verwöhnt. Für die tiefer, breiter und lauter Fraktion sicherlich die erste Wahl, aber nicht für den Zweck wozu ich sie brauch. Fahr beide zur Probe und Du wirst sehen was alle, die bisher meine gefahren haben, darüber denken.


    Gruss
    cripple

  • Tach zusammen.
    Also mir reichen die 63 Pferde der 1600ccm. Wenn ich sie zum Touren haben wöllte dann ist Hubraum sicher durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum. Und so Sachen wie Verbrauch oder einen Versicherer zu finden, sind mir da echt Scheißegal.
    Entweder ich will das eine oder nicht dann muss ich das andere mögen. Aber ich sehe ein, dass auch der Preis ne Rolle spielt.
    Draufsetzen, ne Runde fahren und den Bauch fragen.
    Und zum fetten Reifen. Ich komme mit meinem 300ter klar. Alles etwas langsamer und ich brauche etwas mehr Platz wegen der Reckung. Aber die Optik ist geil. Eben Geschmacksache. Und ich wohne in Brandenburg. Also wenig enge Kurven im Gebirge. Grins.
    Wirst schon das richtige finden.
    Gruß Jörg.

  • Gutes posting Jörg!


    genau das wollte ich damit sagen. Kein Vorurteil, keine Scheuklappen, einfach ausprobieren und sich dann entscheiden wohin man will.


    Ist dann wie Hosenscheissen, reine Geschmacksfrage.


    Gruss aus der z.Z. sonnigen Schweiz


    cripple

  • Also hier in Berlin ist es schon ein wenig dunkel......Wo holst Du die Sonne her?
    Na in der Schweiz ist eh einiges anders. zwinker.
    Schönen Gruß dort hin.
    War letztens in Pratteln. Im Klub K7.
    schön schön. Jörg.

  • hmm Interessant...ich wollte nämlich nen 240 auf 9x18 einbauen, Org.felge bei Degert verbreitern lassen mit Tüv.

    Einmal editiert, zuletzt von deven ()

  • hai junks !! fahre seit 9 monaten die 1900er ,wie die kollegen sagen muss mann probe fahren die zieht schön die ärmchen lang deshalb wollte ich das teil haben so richtig gefallen ist ne andere sache ,aber powermässig einfach toll,also ab zum händler und probedüsen . viel spass gruss ottmar

  • Tja Jungs,


    was soll ich sagen,
    die 1900 er ists geworden und macht saumäßig Spass.


    Umbau will ich nicht, hab die zum Fahren gekauft. ;-))

  • Na, dann mal herzlichen Glückwunsch


    und viel Spass mit dem Dickschiff :D ;)


    Hast Du richtig gemacht... :)

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen.
    Bei mir ist es die 1300er geworden. Probe gefahren, verliebt und gleich gekauft.
    Macht richtig Spaß.
    Dir auch noch viel Spaß mit deiner neuen Dicken.


    Sven

  • Thumben UP..... :D
    Viel Spass mit dem Gerät.


    Bei mir steht ein neuse Moppet (ENDLICH) ende des Jahres an.
    Ich habe mich aber absolut noch nicht entschieden.... Welche Marke, Hubraum... etc...
    Werde auch mal umfassend Probefahren müssen.
    Allerdings wird es was gebracuhtes ... mein Budget ist eher klein....
    :D