Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von cripple

    In den USA gibt es einen kleinen Familienbetrieb der nur die feinsten Sachen in Handarbeit herstellt. Extrem gut verarbeitet, dickes Leder (bis zu 4 mm) aber gleichzeitig fast Handschuhweich. Die Taschen haben eine verstärkte Rückseite. Und das zum vernünftigen Preis. Super Service (meine Jacke ist nach meinen Angaben auf meine Grösse gefertigt worden). Ich habe von von denen auch die Fatboy- Satteltaschen. Versand nach Europa ist kein Problem. Hier mal der Link:


    http://www.foxcreekleather.com/

    Kein seriöser "Folierer" wird Dir eine Folie auf das Windschild kleben. Alle Kunstoff-Scheiben "leben", d.h. sie geben Gase ab. Die zeigen sich dann nach einigen Tagen also Blasen in der Folie. Das gleiche Problem hatte selbst der renomierte Hersteller Corbin mit seinen lackierten Kunststoff-Koffern. Die sündhaft teuren Koffer (~2000 $) bubbelten lustig vor sich hin. Ich kenne Leute bei denen die Koffer 4 x getauscht wurden bis endlich der richtige Primer für die Koffer verwendet wurde.

    Sie sind ja auch nicht gerade zurückhaltend bei ihrem Vergleich mit HD. Siehe Viedeo 01:09


    MORE PERFOMANCE
    LARGEST ENGINE
    MOST TORQUE
    TONS OF HP
    LOWEST SEAT HIGHT


    Versus Harley-Davidson Cross Bones

    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Der Grund warum ich mich gegen eine Vulcan entschieden habe, das hohe Gewicht. Aber trotzdem ein schönes Motorrad mit starkem Motor. Ich würd ja sagen umbauen, aber mit deinen jährlichen Kilometerleistungen brauchst du wohl eher was bequemes. :D


    PS. Kauf dir ne Yamaha, weniger Gewicht, dafür mehr Zuladung. :tongue:


    Stimmt leider nicht ganz. Ich hab so einen Yamaha-Kilometerfresser.


    363 Kg mit Sprit, mit Koffer (leer) und Scheibe wie auf Foto - gewogen !


    ich ~ 92 Kg
    Frau ~ 68 Kg


    160 + 363 = 523 Kg


    zul. Ges. = 550 Kg



    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/27.12.10/o38domi5oimb.jpg]

    Säugling in Stall gefunden! Polizei und Jugendamt ermitteln.

    Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


    BETHLEHEM, JUDÄA -
    In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten
    Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem
    Stall haust.
    Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch
    Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst
    14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in
    Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.


    Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später
    als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die
    Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten,
    sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des
    Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.


    Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise
    Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das
    Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen
    über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im
    Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie
    keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold,
    sowie einigen, möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie
    widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn
    angetragen sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit
    offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden
    zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.


    Ebenso festgenommen und befragt wurde der Besitzer des Stalls, der
    Eigentümer des Hotels "Bethlehem Inn". Da er Gästen erlaubt hat in
    seinem Stall zu nächtigen, bedeutet das für ihn vermutlich den
    Verlust der Herbergenerlaubnis, wegen Verstoßes gegen Sicherheits--
    und Gesundheitsauflagen der Hotel- und Gaststättenverordnung. Die
    Tatsache, dass sich in dem Stall auch Lebendvieh (1 Ochse und 1
    Esel) befand, bedarf ebenfalls einer Untersuchung, da fraglich ist ob
    in einer Gegend mit Mischgewerbe Nutztiere gehalten werden dürfen.


    Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt
    gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr
    zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts
    mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv
    noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth
    in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."


    Joseph hat zugegeben, Maria aus ihrem gemeinsamen Zuhause in Nazareth
    wegen einer vorgeschriebenen Volkszählung mitgenommen zu haben. Da
    sie aber wohl bereits bei der Abreise schwanger war, prüfen die
    Ermittler ob es noch andere Gründe gab Nazareth zu verlassen. Joseph
    wird ohne Kaution festgehalten. Die Anklagepunkte lauten auf:
    Mißhandlung, Entführung, Gefährdung und Unzucht alles im
    Zusammenhang mit Minderjährigen.


    Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und
    psychiatrischen Untersuchungen. Auch sie kann mit einer Anklage wegen
    Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher
    unter die Lupe genommen, weil sie behauptet sie wäre noch Jungfrau
    und der Säugling stamme von Gott.


    In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht:
    "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen,
    aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein
    Neugeborenes gefährdet wird, muß man diese Leute als gefährlich
    einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den
    anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht
    dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle
    Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder
    normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."


    Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten
    behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen
    Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den
    Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben
    zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so
    ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je
    gehört habe."

    So gehts, stammt nicht von mir, sondern von einem Kollegen aus dem Starbiker Stammtisch CH, der bestimmt nichts gegen die Veröffenlichung hier hat.


    Import/Zulassung D- >CH


    Pro Person und Jahr darf maximal ein Fahrzeug des gleichen Typs zum Eigengebrauch importiert werden.


    Die nachfolgenden Informationen gelten ausschliesslich für Motorräder (ausgenommen Motorfahrräder), die ab dem 1. Oktober 1995 eingeführt oder im Ausland neu zum Verkehr zugelassen wurden.


    Alle Angaben sind vom WWW und mit meinen Erfahrungen ergänzt worden.


    Eine vorherige Abklärung beim Zollamt ist wegen den dauernd ändernden
    Zollbestimmungen von Vorteil.



    Fahrzeugkauf beim Händler:
    Erkundigen Sie sich beim Verkäufer, ob für das betreffende Motorrad eine
    EU-Übereinstimmungsbescheinigung* vorliegt.
    WICHTIG es darf KEIN Re-Import Fahrzeug sein.
    Wenn ein COC-Zertifikat vorhanden ist, lassen Sie sich vertraglich zusichern, dass diese mit dem Fahrzeug ausgeliefert wird.
    Wenn nicht, COC VOR dem Import bestellen, da es für die Verzollung gebraucht wird.
    Wenn es sich um ein Gebraucht Fahrzeug handelt Unbedingt den Abmeldeschein verlangen.


    Fahrzeugkauf Privat:
    Darauf achten das es kein Re-Import ist!!!
    COC VOR dem Import bestellen, da es für die Verzollung gebraucht wird.
    Wenn es sich um ein Gebraucht Fahrzeug handelt Unbedingt den Abmeldeschein verlangen.


    *1 EU-Übereinstimmungsbescheinigung
    Die EU-Übereinstimmungsbescheinigung - auch Certificate of Conformity
    (COC-Zertifikat) genannt - ist ein Dokument, welches bescheinigt, dass das ausgewiesene Fahrzeug eine Europäische Typenprüfung bestanden hat.
    Die Übereinstimmungsbescheinigung muss die in der Richtlinie 92/61/EWG oder der Richtlinie 2002/24/EG definierten Mindestangaben enthalten und ist nur gültig, wenn sie vom Fahrzeughersteller ausgestellt, gestempelt und unterschrieben ist.
    Das COC-Zertifikat kann man über Yamaha Deutschland (Neuss) bestellen.
    Am besten gleich beim ersten Kontakt sicherstellen das man das COC
    bekommt und NICHT das Conformity of Data (COD-Zertifikat).
    Das COD wird von der MFK NICHT akzeptiert.


    Überführung in die Schweiz:
    Das Motorrad kann mit gültigen ausländischen Kontrollschildern, mit ausländischen Überführungsschildern (Exportschilder) oder natürlich aufgeladen in die Schweiz überführt werden.


    Verzollung:
    Das Fahrzeug muss bei der Einfuhr in die Schweiz beim schweizerischen Zollamt gemeldet werden. Die Zollbehörde teilt dem Fahrzeug die so genannte Stamm-Nummer zu und stellt insbesondere den Prüfungsbericht (Form. 13.20 A) aus, welcher später für die Zulassungsprüfung erforderlich ist.


    Beim Hauptzollamt Basel vorfahren (wo die LKW stehen) und zur Anmeldung gehen (1. Stock)
    Das Anmeldeformular ausfüllen:
    Wer sich damit auskennt kann es selber ausfüllen, wenn nicht bei einem der Spediteure
    im Gebäude ausfüllen lassen. (kostenpflichtig)


    'Beamte sind auch nur Menschen' dh. wenn sie einen guten Tag haben helfen sie
    beim ausfüllen.
    Für die Verzollung sind folgende Dokumente vorzulegen:
    Rechnung oder Kaufvertrag
    Fahrzeugausweis
    Identitätsnachweis (COC-Zertifikat)
    Abmeldeschein



    Aus Europa (EU, EFTA, einigen mittel- und osteurop. Ländern) sind die PW und Motorräder zollfrei, wenn ein Ursprungsnachweis, z.B. ein EUR. 1, vorgelegt wird.


    Die Zollansätze für Motorräder beträgt der Ansatz Fr. 37.-/je 100 kg brutto


    Die Mehrwertsteuer beträgt 7,6% des Fahrzeugwertes ( Rechnungsbetrag !)
    Gebühren sind am Zoll in Bar zu bezahlen (Bargeld nicht vergessen)


    Deutsche Eintragungen/Gutachten
    Folgende Angaben sind ohne Gewähr, da verschieden in der Handhabung der betreffenden MFK Stellen.
    Zudem wechseln die Gesetzte ständig. Eigene Abklärungen bei der Zuständigen MFK Stelle sind von Vorteil.
    Wie wohl allgemein bekannt, werden Deutsche TÜV Gutachten in der Schweiz selten bis nie anerkannt.
    Vor allem nicht bei tragenden Teilen wie z.B. Felgen, Schwingen, Gabelbrücken, Tricky air usw.


    Von Vorteil ist wenn ALLE nicht serienmässig verbauten Teile im Fahrzeugschein in Deutschland eingetragen worden sind.


    Um böse Überraschungen zu vermeiden lasst Euch den Fahrzeugschein vorab faxen, mailen oä.
    Fragt den Mech Eures Vertrauen oder noch besser bei der Zuständigen MFK Stelle nach, ob die
    vorgenommenen Eintragungen übernommen werden können.


    Manchmal reicht auch eine Nachreichung der passenden Papiere. Die passenden Papiere können,
    wenn sie Existieren, beim Importeur des jeweiligen Parts bestellt werden.
    Die kosten für diese Papiere dürfen nicht unterschätzt werden. Zb. BSL CH Zertifikat 350.00
    Es lohnt sich also den Papierkram VOR dem Kauf abzuklären. Das spart Euch eine Menge Geld und Ärger.


    Im dümmsten Fall sind die für viel Geld erstandenen Umbauten wieder abzubauen.


    MFK
    Zum Prüfungstermin sind folgende Papiere mitzubringen:
    - Versicherungsnachweis
    - EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC)
    - Zollpapiere (Form. 13.20 A)
    - Ausländische Fahrzeugpapiere (falls Fahrzeug bereits im Verkehr stand)
    - Deutscher Abmeldeschein
    - sämtliche Gutachten



    Wer mehr Geld als Zeit hat kann sich das Bike natürlich auch von einer Speditionsfirma nach Hause bringen lassen.


    Die übernehmen dann die ganzen Zollabwicklungen.

    Also ich fahr ne 1900 Midnightstar, ich weis ist Geschmackssache. Ich fahr aber viel zu zweit und brauch auch was mit dem ich hier in der Schweiz vernünftig die Berge hochkomm. Meine ist ein Eigenimport und entspricht der US-Version. Der Rahmen aus Alu und der Motor sind identisch mit der Raider. So passt in die 1900 MS genau so wie bei der Raider hinten ein 240 er ohne Änderungen in die Schwinge. Aber das beste ist die Power. Laut Prüfstand 158 Nm und 93 PS am Hinterrad ! Einzige Änderung ist ein Cobra Fi 2000 und ein D & D Auspuff (hier ein Link zum D & D Sound: http://www.youtube.com/watch?v=41MU-Ymu8A4&feature=more_related und http://www.youtube.com/watch?v=B6sVVo43XuA ). Einziger Nachteil, sie frisst Hinterreifen, wiegt aber der Spass damit wieder auf.
    Das Fahrverhalten ist exellent, Durchzug und Beschleunigung bei Bedarf mörderisch, schon mehrer HD und andere V2 Fahrer waren nach einer Probefahrt völlig überrascht und redeten irgendwas von einem anderen Stern.

    Hallo Wolfgang-S


    ich fahr seit 2006 selbst ne 1900-er. Geht mir wie wildstardone. Optik ist immer Geschmackssache (wie Hosenscheissen auch :-)), aber die Kiste ist genial. Fahr manchmal damit zur Arbeit, oft zu zweit und Pässe fahren ist mit dem Drehmoment und Handling auf einmal ganz anders. Wenns sein muss geht sie aber auch wie Schmidts Katze (okay, ein paar Änderungen sind schon notwendig das sie auch der Original US-Ausführung und nicht der gedrosselten 90 PS Version in D entspricht). Meine habe ich bei einem Händler Zollfrei in Hamburg ohne MwSt. gekauft und in die Schweiz importiert. Dort mit den EU-Papieren zugelassen und bin dann zur 1. Inspektion zu einem Yamaha-Dealer gefahren. Absolut keine Probleme. Hab das Thema Garantie und Rep. dort angesprochen. Da kam die Aussage, dass der Schweizer Importeur zwar keine Freude daran hat, aber die Kiste wird von jedem Yamaha-Dealer repariert und gewartet. Einzig bei Kulanz-Fragen können sie sich querstellen. Wenn's Dich interessiert hier noch ein Foto von meiner Kiste: http://www.pic-upload.de/12.03.08/yobufo.JPG
    Ansonsten guck Dich doch mal in dem Forum um: http://midnightstar.siteboard.de/portal.htm
    Gruss
    cripple

    So mal mein Senf dazu, der aber nicht unbedingt Representativ sein soll.


    Meine Frau ist an MS erkrankt, fährt aber für Ihr (noch bleibendes) Leben gern Motorrad. Zur Zeit allerdings, aber mit Begeisterung , nur noch bei mir hinten drauf. MS wirkt sich u.A. auf das Gleichgewichts-System vom Menschen aus. Daher höre ich dann oft Bemerkungen beim Aufsteigen auf das Motorrad wie z.B. "am frühen morgen schon besoffen, aber Motorradfahren" usw. Krieg dann schon manchmal nen dicken Hals und der andere manchmal ne dicke Lippe. Eine Alternative wäre ein Trike (wehr mich aber immer dagegen, vor allem wenn ich die Trike-Fahrer in Ihren umgebauter VW-Käfer sehe).
    Nach langem suchen habe ich das hier gefunden: http://mtcvoyager.com/index.html
    Das Bike ist in 20 Minuten umgebaut (hab mit den Leuten gesprochen die so was fahren). Hast zwar "4 Räder" aber Schräglage ist immer noch möglich. Zulassung nach langen Gesprächen mit dem Experten ( ich wohne in der Schweiz, der Experte ist ist sowas wie der TüV-Prüfer bei euch) unmöglich. Aber seine Empfehlung: Ranbauen und fahren, es gibt eigentlich keine Gesetzliche Grundlage, da es ja kein Trike (3-Räder) aber auch kein Auto (4-Räder) ist. Aber solange es geht werden wir mit der absolut geilen Yamaha xv 1900 auf den Pässen in der Schweiz unterwegs sein - das übrigens nach über 20 Jahren HD in allen Klassen.

    Gutes posting Jörg!


    genau das wollte ich damit sagen. Kein Vorurteil, keine Scheuklappen, einfach ausprobieren und sich dann entscheiden wohin man will.


    Ist dann wie Hosenscheissen, reine Geschmacksfrage.


    Gruss aus der z.Z. sonnigen Schweiz


    cripple