Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleines kennzeichen ansprechpartner

  • hallo leute,
    wer ist eigentlich der richtige ansprechpartner um ein "kleines" (200x220) kennzeichen zu erhalten?
    die zulassungsstelle oder die "schildermieze"...
    gruss schaffi

  • Was ist daran klein ???


    Und wenn, dann die Mieze weil die an der Presse steht :D
    Aber die Buchstaben und Zahlen müssen schon noch drauf passen.. :D


    Evt. ist es sinnvoll sich ein paar Argumente zurecht zulegen.


    Gruß Fred

  • hallo,
    kennzeichen ist ein gutes thema:D
    es gibt doch zwei buchstaben normen...
    wann hat man ein anrecht auf die kleine norm(nein ich will sie nicht für ne 80er;) )?
    hat man überhaupt eines?
    habe gehört das man die aus dem verkehr ziehen will?
    würde mich mal interessieren


    :D :D :D


  • Hi
    hast Du richtiges Baujahr (ist wie bei den Frauen ):D
    klappts auch mit dem kleinen Schild ...
    ich hab da beim HD Fest in Ruchheim schilder gesehen -
    die jenseits vonb gut und böse
    waren . Von max 130 x130 mm bis 100 x 180 mm ...
    fragste bei denen -woher die diese haben ? Lächeln -mehr nicht .
    Vor allem an neueren Teilen ,nicht an alten Moppeds .....
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • gut die schilder gibts auch in ebay...
    bei einem 2008er modell:D
    wollte fragen ob das überhaupt erlaubt ist mit den kleinen schildern und der kleinen schrift...
    aber so wie ich dich verstanden habe nur bei den älteren modellen?!!!



    ach und lächeln tu ich immer ganz nett:D :D :D

  • schildergröße entscheidet ganz allein das verkehrsamt.
    und wie früher ein kleineres machen, morgens aufwachen, und die
    plaketten sind plötzlich auf dem kleinen schild, das geht auch nicht mehr ;).
    leider :D

  • Also folgendes,
    Engschrift nur mit Vitamin B,ansonsten mind. 18x20 ,
    habe ich auch bei Ebay machen lassen mit Normalschrift ,rückt alles nah zusammen
    (1 Buchstabe 2 Zahlen).
    Tante von der Zulassungsstelle guckte auf das Nummernschild ,guckte mich an,
    grinste und klebte,Glück gehabt.. :] :]

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • hallo hotdog,
    schau mal nach frankreich, die haben kennzeichen ca.40mm hoch x 200mm breit.....


    mal anders herum gefragt, 4 buchstaben und 2 zahlen+ saisonkennzeichen,
    was ist minimal drin, ohne gutachten und den ganzen scheiss?


    gruss schaffi

    Einmal editiert, zuletzt von schaffi ()

  • Diese kleinen Schilder im Gallierland wurden geduldet,sind aber keinesfalls erlaubt. Und in letzter Zeit werden vermehrt Kontrollen durchgeführt.
    Dafür interessiert es keinen wie laut dein Auspuff ist oder ob vorn am Bike Blinker angebracht sind. Irgendwie haben sie es doch schön.....die Franzosen

  • Zitat

    Original von Kaisaar
    Diese kleinen Schilder im Gallierland wurden geduldet,sind aber keinesfalls erlaubt. Und in letzter Zeit werden vermehrt Kontrollen durchgeführt.
    Dafür interessiert es keinen wie laut dein Auspuff ist oder ob vorn am Bike Blinker angebracht sind. Irgendwie haben sie es doch schön.....die Franzosen


    was die frz. Schilder angeht, haste Recht. Allerdings ist das mit den lauten Tröten in Franzland zumindest hier direkt hinter der Grenze auch nicht mehr so wie früher. Inzwischen wird das auch kontrolliert und auch sofort kassiert. Ein Freund von mir aus dem Bitcher Land hatte den Auspuff leicht modifiziert und wurde bei ner Polizeikontrolle mit so nem Handdingensbummens mit knapp unter 100 Phon gemessen - das hat dann mal nen Hunni gekostet. Nach dem 2. Mal hat er dann wieder zurückgebaut. Mit genau dem gleichen Puff und gleiche Lautstärke hatte ich bei uns noch nie Probleme - weder bei TÜV noch bei Kontrollen.


    Übrigens würden mir schon die erlaubten französischen Schilder reichen, is immer noch etwas kleiner als unsere 125er Schilder....

  • .... moin zusammen ....
    bis vor kurzem (tüv-termin 07/07) mußte ich auch mit einem kuchenblech 220x200 (oder war`s andersrum ?) rumfahren, das ganze auch noch nach umbau auf seitlichen kennzeichenhalter - na ja, wie gesagt : tüv-termin und meinen werkstattmeister gebeten, kümmere dich mal um ein kleineres kennzeichen --> fahre jetzt mit 200x200
    und finde, wirklich kleiner muß nicht sein ....

  • ... harley, harley ...


    immer das letzte wort haben .... :kopfpatsch:


    nimm mal rücksicht auf mein hohes alter und bedenke, daß meine augen auch nicht mehr das sind, was sie vor 20-30 jahren einmal waren ...


    ergo : kleiner muß nicht sein ... :megasmile:

  • Zitat

    Original von tom-1961-mv


    daß meine augen auch nicht mehr das sind, was sie vor 20-30 jahren einmal waren ...


    Ach was, versuch es einfach mal ohne diese Brille..... ;)