Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zum Tanken?

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage.
    Ist es normal, das die letzten paar Liter nur stossweise in den Tank eingefüllt werden können und dadurch der Tankvorgang zum Geduldsspiel wird?
    Wenn ja, wie kann man das ändern?


    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von shadow75058 ()

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Langsamer reinlaufen lassen. Die Luft muss halt raus. Aber mir ist das egal, eine Minute mehr oder weniger.........bin nicht auf der Flucht wenn ich Motorrad fahre. ;)


    :D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danke für eure Antwort.


    Es ist auch kein Problem, wenn ich Zeit habe und alleine unterwegs bin.
    Es nervt nur, wenn man mit einer Gruppe auf Tour ist, alle sind schon mit dem Tanken fertig, haben schon eine Zigarette geraucht und ich habe immer noch die Benzinpistole im Tank.


    Ich habe schon bei meinen Schrauber (Vertragshändler) nachgefragt und er meinte nur:
    Das liegt an der Tankform, da kann man nichts machen.

  • dann rauch doch schonmal eine während des tankens......evtl hat der tank danach eine andere form....... :D..... scherz gemacht......

  • Speziell bei Honda sollte man sich beim tanken Zeit lassen.
    Bei der VTX 1800 sind im oberen Bereich Bleche eingeschweisst und nur ein Löchlein ist darin zum Befüllen vorgesehen.


    Es ist eine Kunst das Bike zu betanken ohne sich selber, oder zumindest den Tank zu besudeln. ;)

  • Zitat

    Original von Wolfgang-S
    dann rauch doch schonmal eine während des tankens......evtl hat der tank danach eine andere form....... :D..... scherz gemacht......


    jo, danke. ich hab deinen tipp mal ausprobiert, aber leider hat sich am tank nichts geändert, bis auf die farbe. jetzt hab ich endlich eine tanklackierung, die einzigartig ist.;) :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von custom
    Speziell bei Honda sollte man sich beim tanken Zeit lassen.
    Bei der VTX 1800 sind im oberen Bereich Bleche eingeschweisst und nur ein Löchlein ist darin zum Befüllen vorgesehen.


    Es ist eine Kunst das Bike zu betanken ohne sich selber, oder zumindest den Tank zu besudeln. ;)


    ja, da geb ich dir völlig recht.
    ok, ich habe, so glaube ich, ein etwas größeres löchlein im tank, aber da habe ich mittlerweile auch einen trick rausgefunden, wie ich das besudeln von mir und meinem möppi vermeiden kann.

  • musst du es wie die igel machen- schön vorsichtig :D
    hab ja auch einen vtx tank auf meiner drauf, ist allerdings auch nicht anders als beim org.tank.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de